Referat zum Thema Rap/HipHop

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Beaster
Good Newbie
Good Newbie

Do 12. Feb 2004, 18:26 - Beitrag #1

Referat zum Thema Rap/HipHop

Hallo erstmal,
im Musikuntericht bekam ich die Aufgabe ein Referat von etwa 10 Minuten zum Thema Rap/HipHop/R&B zu halten.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr irgendwelche Internetseiten kennt, wo ich schon vorgefertigte Referate oder Power Point Präsentationen zu diesem Thema finden kann und evt. KOSTENLOS herunterladen kann.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Thx.
Beast

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 13. Feb 2004, 00:08 - Beitrag #2

Kenn ich persönlich nicht. Jedenfalls nicht zu dem Thema.

Was ich dir sagen kann:
Lade dir nicht irgendwas runter und nehm das als Referat, höchstens als Informationsquelle.
Das Halten von Referaten aus dem Internet, die dann für eigene ausgegeben wurden hat teilweise schon für reichlich Unmut, bzw. schlechte bis gar keine Benotung gesorgt. Die Lehrer sind nämlich nicht so zurückgeblieben wie viele Leute denken mögen.

Nur so als Anmerkung.

PS: Ist das nicht trotz des Themas Referat/Schule eher ein Fall fürs Musik Forum?

Beaster
Good Newbie
Good Newbie

Fr 13. Feb 2004, 00:17 - Beitrag #3

Das Thema passt wohl in viele Foren.
Das die Lehrer da aufpassen, ist mir schon bewusst, wobei ich auch nicht wirklich vor hatte ein Referat aus dem Internet vorzutragen, sondern wirklich nur als Informationsquelle zu benutzen. Obwohl meine Musiklehrerin wohl kaum merken wird, das ich das Referat aus dem Internet genommen habe, da sie sich selber überhauptnicht mit dem Computer auskennt bzw. auseinandersetzt.

thx
Beast

Zurück zu Beruf & Bildung