nicht nur im büro sitzen... :(

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
sunshine
Newbie
Newbie

Mo 16. Feb 2004, 19:52 - Beitrag #1

nicht nur im büro sitzen... :(

hallo
Ich werde bald mein Abitur (allerdings über den 2.Bildungsweg, ich habe schon eine Lehre zur Gross-u.Aussenhandelskauffrau hinter mir)und habe zwar ein paar Vorstellungen,wie mein späterer Beruf aussehen könnte, aber irgendwie passen die nicht zusammen,so das sich für mich ein geeigneter Beruf heraus kristallisiert.
Was für mich sehr wichtig ist, ist das ich nicht in einem Büro o.ä. "eingesperrt" bin - ich hätte gerne einen Beruf,in dem ich nicht NUR hinter dem Schreibtisch sitze (ein gewisses Mass gerne ,aber nicht NUR), sondern raus kann,an die Luft und in die Sonne - wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus,aber für mich ist das wirklich wichtig.
Mich interessieren Themen,wie Computer (wo man Internet als mein größtes Hobby bezeichnen kann,hier allerdings nicht so sehr das gestalterische), Handy´s (hmm...hört sich doof an,aber ist tatsächlich so ) ,Werbung ist bestimmt auch interessant,aber ich denke dazu fehlt mir die Kreativität.
Ich fänd es wirklich gut,wenn ich einen Beruf ausüben könnte,bei dem ich von Zuhause arbeiten könnte (eventl. per Laptop usw), oder halt wie oben erwähnt,einen Beruf bei dem ich nicht den ganzen Tag im Büro sitze,sondern raus kann,Autofahren kann oder sonstiges...gibt es da was (noch nicht mal bezogen auf die Themen die mich interessieren, sondern generell..)
meine güte ihr müsst mich für total bekloppt oder für 16 Jahre halten,weil meine "Wünsche" ja eigentlich schon utopisch sind :-/ aber vielleicht hat ja doch jemand nen guten Rat für mich.

gruss
sunshine

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 16. Feb 2004, 20:20 - Beitrag #2

Also ehm... wie du schon sagtest da ist so ein Widerspruch drin weil du ja nich rumfahren und gleichzeitig zu Hause sitzen kannst. Sonst wie wärs mit Techniker. ICh mein du fährst durch die Gegend, was weiss ich um irgendwo was auf zu bauen oder wa szu reparieren und den ganzen anderen Kram kannste zu Hause machen... öööhm.... ja halt dir ausgucken wie man das jetzt da genau machen kannst oder berichte schreiben oder so... oder als Arzt/Ärztin (?) ich mein ok du fährst nich rum aber du sitzt dann auch nich hinter irgendnem Schreibtisch rum. Das wäre so das was mir auf Anhieb einfällt.

fanvarion
Good Member
Good Member

Mo 16. Feb 2004, 20:52 - Beitrag #3

Berater jeglicher Art:
Umwelt-, Arbeitssicherheit-, Strahlungsbeauftragter und v.a.

Man ist zu Hause um Vorschriften und Protokolle erarbeiten sowie auf Lehrgängen um Grundwissen zu erarbeiten und bei Firmen um sie zu Beraten!

Zurück zu Beruf & Bildung