Halbjahreszeugnisse 2004

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 13:32 - Beitrag #41

Jepp, hab ich. Bin direkt von 9.1 nach 10.2.

Vorstellen kann ich es mir in etwa. Manche Lehrer (seltsamerweise fast ausschließlich Deutschlehrer) benoten ja auch noch so. Bei denen ist dann ein Klausurschnitt von besser als 3,5 eher eine Seltenheit. Bei anderen Lehrern ist die Benotung dagegen so gut, dass es schon fast ein Witz ist. Wenn Leute, die im ganzen Quartal nur zweimal (auf Nachfrage) "Das habe ich nicht verstanden." gesagt haben, bekommen dann eine 4+...oder noch besser ist es, wenn Leute, die das ganze Quartal geschwänzt haben, noch eine 3- bekommen. Auch am oberen Ende des Spektrums ist es teilweise sehr seltsam. Z. B. hatte ich von unserem letzten Thema in Physik eigentlich nicht so viel Ahnung, hatte mich auch nicht so viel beteiligt und dachte, dass er mir was besseres als ne 1- mündlich nicht geben könnte und dann gibt er mir mündlich 15 Punkte... Ich denke, oftmals geht es auch stark nach Sympathie oder nach dem, was man im letzten Quartal hatte.
Auf jeden Fall steht man heutzutage mit einem Schnitt wie dem meinen auch nicht alleine da. Ich weiß noch von drei anderen Leuten in unserer Stufe, die einen Schnitt besser als 1,5 haben (seltsamerweise zwei davon aus meiner Klasse...).

Padreic

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Sa 14. Feb 2004, 17:21 - Beitrag #42

hi patreick,

was mirch interessieren würde, wieviel Zeit täglich investierst Du (außer der Schulzeit - bei Deinen Noten ... denn ein Streber bist Du sicherlich nicht,soweit man einen Menschen per Internet einschätzen kann -dies soll ein Kompliment sein!) für die Schule?

Gruß Rosalie

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Feb 2004, 19:55 - Beitrag #43

@rosalie
Ersteinmal danke für's Kompliment.
Das variiert recht stark, manchmal gar keine Zeit (bis auf Sachen packen, aber das zähle ich mal nicht dazu), aber im Extremfall können das für eine Referatsvorbereitung auch mal 5 Stunden oder so sein. Durchschnitt dürfte aber irgendwo bei einer viertel Stunde oder so liegen.

Padreic (ohne 't' und ohne 'ck' ;))

Voronwe
Good Member
Good Member

Sa 14. Feb 2004, 20:42 - Beitrag #44

Geil, durchschnit 3,6
Kunst 5 das ist so %&)/%§$5 ich könnt den Kerl töten ...

Soviel zu meinem Zeugnis :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 16. Feb 2004, 20:56 - Beitrag #45

Ok, meines ist dann auch noch fertig geworden (auch wenn der gesamte Klassensatz wegen vergessener LKs ein zweitesmal und die Hälfte wegen falscher SoWi-Noten sogar dreimal ausgedruckt werden musste... :D)

Mathematik (LK) 14 (1)
Englisch (LK) 14 (1)
Deutsch (LK, aber später GK) 15 (1+)
Physik (LK, aber später GK) 11 (2), von LK auf GK aufgewertet zu 13 (1-)
Französisch 12 (2+)
Geschichte 15 (1+)
Sozialwissenschaften 15 (1+)
Religion 15 (1+)
Sport 10 (2-)

Macht einen Punkteschnitt von 13,67 aka Notenschnitt von 1,14. Sogar wegen Geschichte und Sport besser als erwartet.

@Feuerkopf: Die alten Benotungen waren sicher viel härter als die jetzigen. Wobei ich beide Extreme nicht gut finde: Einser sollten erreichbar sein, aber einem nicht hinterhergeschmissen werden. Also ein Zwischending zwischen damals und heute.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 16. Feb 2004, 22:43 - Beitrag #46

Mir wurden die einser dieses Halbjahr wirklich nicht hinterher geworfen. In Reli haben wir eine Arbeit geschrieben, die war 1. Juuuut...mündlich stand ich auch 1 bis auf zwei Ausnahmen...da stand ich 3. In den Stunden hatte ich echt nichts gesagt, weil da grade heftige familiäre Probleme angesagt waren (sprich: Todesfall). Ok, was bekomm ich? ne 2- *grmbl*
Ok, dann kommen wir zu meinem Sportproblem:
Ich hatte in Sport überall einsen stehen, doch ich bekam "nur" eine 2. und nun ratet mal warum?! Weil ich zwei Stunden aufgrund Knieprobleme nicht mitgemacht habe!!! Und in diesen Stunden wurde eine Zensur fürs Langstrecken laufen gegeben (ich hatte die bescheinigung vom Arzt, dass ich das nicht machen durfte).
Ja, Mathe war klar: mündlich 2, schriftlich 1,1,2 hm...ergab halt ne 2...leider leider....
Ansonsten war bei mir ja alles klar... Aber über die drei Fächer habe ich mich echt geärgert.
Leider habe ich Kunst und Musik nicht mehr... In den beiden Fächern hatte ich 8 Jahre lang eine 1 *g*

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 18. Feb 2004, 12:49 - Beitrag #47

Mein durchschnitt dieses Jahr liegt so bei 2,3.
Meine einzige schlechte Note ist ne 4 in Physik. Das hätte ich verhindern können, aber der hat nur ne Probe und ne Ex geschrieben. Und in denen war ich nicht gut.
Naja, ich bin zufrieden.

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung