Zitat von -=FKY=-:Das Problem ist nur das mir Mahler und Lackiere gar nicht gefällt es ist nicht das
was ich mir darunter vorgstelt habe.
Hatte nur 2 Tage Praktikum

und da wurde mir möglichst nur das beste gezeigt aber es ist absulut NICHT das was ich will schon gar net 3 Jahr lang
DANKE TROZDEM !!!

Du wirst allerdings merken, dass kein Beruf das ist, was du dir vorstellst.
Denn die Vorstellungen macht sich der Laie, der den Beruf gar nicht wirklich kennt. Ich fürchte, dass dir das immer wieder passieren wird. Er ist eben nicht nur schön, sonst würde keiner dafür Geld bezahlen, sondernd Geld verlangen.
In jedem Beruf wirst du Arbeiten verrichten, die du nicht magst. Aussuchen können nur sehr wenige. Die aber müssen vorher alles gemacht haben. bis sie in die Position kommen, sich die Tätigkeiten selber aussuchen zu können. Auch dann nur unter den Tätigkeiten, die anstehen. Diese haben sich dann aber diese Position verdient. Sie haben sich langjährig reingearbeitet.
Andersrum ist es natürlich äusserst fraglich, ob du im nächsten Jahr dann eine Ausbildung findest, die du erträumst und ob diese dann deiner Vorstellung entspricht.
Und noch ein Jahr später nimmt dich schon keiner mehr, weil du dann schon zu alt bist, um anzufangen zu lernen. Dann heisst es: der ist schon so lange aus der Schule raus und hat bisher noch keine Lehrstelle, den nehmen wir nicht, der will ja gar nicht. Ich weiss, du siehst es anders. Aber du stellst ja keinen Auszubildenden ein.
Du solltest selber entscheiden, ob du Durchhaltevermögen bis zum Gesellenbrief zeigen willst, oder ob dich die möglichen Ausbilder ablehnen, weil sie bei dir nicht das nötige Durchhaltevermögen sehen und lieber einen einstellen, der die Lehrzeit durchhält und seine erste grosse Leistung nachweist, den Gesellenbrief. Übrigens ist das auch ein Aspekt, der Fähigkeit mit Leuten umgehen zu können. Du sagst, dass das Betriebsklima schlecht ist- nach 3 Wochen. Ich habe mir mein Betriebsklima immer selber gemacht. Weil ich mit Leuten umgehen kann...

Übrigens schreibt man den Maler nicht mit "H", denn er mahlt kein Mehl, sondern malt Bilder und Farben an die Wände.
Hätte das nicht geschrieben, wenn du den Fehler nicht in beiden Postings geschrieben hättest, weshalb ich glaube, dass es ein inhaltlicher Fehler ist und kein Schreibfehler