klar muss der lehrer durgreifen können, und wirklich find auch das die älteren bei uns mehr machen, aber unser "junger lehrer" der macht halt auch viele lustigen sachen und dann geht das ins hirn rein.
Wenn ich meinen lehrer als "kumpel" seh, ich weis nicht??? eher als "bezugsperson", ich bin ja fast den ganzen tag mit denen zusammen und ich denk wenn ich ganz gut mit denen auskomm und nicht immer über schule red sondern auch über andere sachen is das ok.
Sobald aber der unterrciht in solchen gesprächen untergeht is beim mir auch das mass voll. Es gab bei uns einmal einen Lehrer der wirklich von jedem fussbalspiel erzält hat, ich mein ganz nett wenns dich interesiert, aber wenn du dann doch lieber was lernen willst ist es halt oft das die anderen gleich gegen dich sind.
So auch das manche lehrer immer 10 minuten zu spät kommen, alt wie jung, manchmal is es ganz nett (ich bin schüler und so ne pause is ganz angenehm..) aber generel find ich das doof
genau so wie "unterrichtsausfall"
die schule ist dazu verpflichtet genügend lehrer zu haben die in einer stunde doch parat sind, oder?
meine halbe klasse hat mal 2 wochen schule, dann is die lehrerin in der anderen schule...
find das doof. bestätigt ja die pisa studie!