Seite 1 von 1

Selbstständigkeit - Pro/Contra

BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2003, 00:54
von Student27NRW
In Anbetracht der schwierigen wirtschaftlichen Situation würde ich gerne Eure Meinungen zu folgender Frage hören:
Selbstständigkeit - Heutzutage nochimmer lukrativ oder nicht? Arbeitet ihr bewußt daraufhin oder seit ihr es sogar oder arbeitet ihr lieber im Angestelltenverhältnis und seit froh, monatlich die festen Bezüge zu erhalten auch auf die Gefahr der Arbeitslosigkeit hin?

BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2003, 11:53
von Thod
bei selbstständigkeit hab man mehr chancen, aber auch ein grösseres risiko. vor allem aber braucht man glück, die richtigen leute zu treffen.
ich hab mal ein paar jahre gewerbe gehabt, schätze es aber mittlerweile, ohne mühe monatlich meinen gehaltszettel zu erhalten. der ist zwar fad und immer gleich, und ich kann kaum was abschreiben, aber es ist dafür angenehm stressfrei.

gruss,
thod

p.s.
wenn man lange selbstständig war ist es oft schwer, wieder eine stelle zu finden, wenn der laden nicht so gut läuft. ausserdem braucht es viel disziplin, die steuern, etc. nicht gleich auszugeben, was wohl für die meisten der ruin bedeutet.