Zeitarbeitsfirmen

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
Sa 25. Dez 2004, 19:11 - Beitrag #1

Zeitarbeitsfirmen

Hallo Leute,


was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen so?? Ich werde falls die Bundesagentur für Arbeit das möchte, in eine Zeitarbeitsfirma gehen. Mir grault´s jetzt schon davor, weil ich weiß nicht, was mich erwartet, habe gehört, dass die vermeintlich "großen" wie RANDSTAD, MANPOWER, nicht so gut sein sollen, man wird an Firmen verteilt, und man muß für wenig Geld viel schuften!! Das ist leider so, aber natürlich nicht nur bei Zeitarbeitsfirmen so!! Hat jemand schon Erfahrung(en) gesammlt für "solche" Zeitarbeitsfirmen?? Kann mir jemand dann vllt. wertvolle Tipps geben?? Wäre schön, falls ja..... Habe zudem gehört, dass es von Vorteil ist, wenn die jeweilige Zeitarbeitsfirma angeschlossen ist(sind) an Tarifverträgen, das bedeutet nämlich (so habe ich gehört), dass dies LEIDER eine Verschlechterung darstellt für die Angestellten einer Zeitarbeitsfirma!!

Für Berichte wäre ich dankbar!!

Grüsse und noch ein schönes Fest von


Mathew


:)


Hallo,


wollte sagen, dass es natürlich eine Verschlechterung darstellt und dies natürlich ein Nachteil ist, sorry....


Doppelpost zusammengefügt. Editieren sollte doch nicht so schwer sein. Traitor

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 25. Dez 2004, 23:11 - Beitrag #2

Hm... also, ein Freund von mir arbeitet regelmäßig bei Zeitarbeitsfirmen. Er ist Elektriker. Bis jetzt hat er eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Meist waren es Vertretungsjobs oder Großbaustelleneinsätze, jeweils für einige Wochen. Einige Male war er auch länger auf einer Stelle. Zu einer Festanstellung ist es nie gekommen, aber immerhin, besser als arbeitslos zuhause Däumchen zu drehen! Vom Arbeitsaufwand war nie ungewöhnlich dramatisch. Probleme hatte er nur einmal, als nach einen Tag in einem Job wegen Grippe krank wurde - danach war sein Posten weg, weil die eben dringend einen Arbeiter brauchten.
Nähere Details kenne ich nicht, aber ich denke: stelle dich aufgeschlossen der neuen Erfahrung statt schon vorher Panik zu schieben. Reich wird man auf diesem Weg nicht, aber du zeigst Engagement, sammelst weitere Arbeitserfahrung, und vielleicht kommt es sogar zum Idealfall - eine Festanstellung.

Also: Viel Glück!


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste