Ausbildung abbrechen

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2004
Mi 20. Jul 2005, 19:10 - Beitrag #21

Zitat von Banshee:HerrMan: Wie sieht es denn jetzt aus?



Besser als zu Anfang....mein Cheff kann ich trotzdem nicht leiden... *kotz* so ein eingebildeter Penner >_<

hm naja mit meinen Kollegen... Es geht...es könnte besser sein... z.B. vor 2 oder 3 Tagen mussten wir zu einer Thermenreperatur... und als wir dort ankamen hatte ich den werkzeugkoffer hochgeschleppt...klar kein ding mach ich ohne zu mukken.. ist zwar ne schwere kiste aber damit tut man ja was für seine arme ;) ... naja..also als wir dann im 4ten Stock endlich ankamen meinte die Frau bei der die Therme im Eimer war : huch gleich 2 monteure *freu* und mein Kollege so: ich brauch ja jemandem zum werkzeug schleppen!! =) *grins*
Runterschleppen konnte er das Werkzeug alleine.. da hat ich kein Bocl mehr drauf.. WEnn ich sowas noch öfters hören muss von denen dann werd ich denen mal so richtig innen Arsch treten!!
Ach und nochmal zu meinem CHeff zurück... Er verlangt immer von mir das ich am Arbeitsplatz nich rumstehen soll und was tun soll...Klar ist auch richtig so ..ich versuche ja auch was zumachen..aber ich sags mal so: wenn man zu 2 an einer Therme rumbastelt dann wird das NIX.. also kann nur einer ran..und da meine kollegen die sind die (leider) mehr Ahnung haben als ich.. müssen die ran! Und wenn mein CHeff dann mal vorbei geschneit kommt um zu schaun wie ´s so läuft, dann gibs natürlichj gleich gemecker.. OBWOHL ich nix machen KANN.. ich sags ihm dann auch..aber dieser idiot is nur am meckern >_<

und es steht zu 90% fest, das wir am 1.august dieses jahres einen neuen Azubi bekommn, da ich weiß wie schwer und scheisse das 1.lehrjahr ist, werde ich versuchen ihm zur Seite zu stehn... kann nicht angehn das die Azubis nur da sind um den letzten scheiss zu machen..!

..Klar ich bin froh das ich die Ausbildung hab und in 2 wochen sind es nur noch 2 jahre..... aber hät ich die möglichkeit zu wechseln dann wäre ich WECH! =)

gruß HerrMan

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 20. Jul 2005, 20:12 - Beitrag #22

Also, das was du hier erzählst über deinen Chef und Kollegen, ist wirklich harmlos. Klar ärgert einen sowas, aber das muss man so hinnehmen wie es ist. In ein Ohr rein, ins andere wieder raus.
Azubis werden leider in den meisten Betrieben eben zu den niedrigsten Aufgaben überhaupt rangezogen. Ich musste in meiner Lehre z.B. die Treppe regelmäßig mit der Zahnbürste schrubben :rolleyes:
Irgendwann bin ich eben dazu übergegangen, immer irgendwas zu tun wenn nix los war. Und sei es, das ich die Instrumente zum dritten Mal an dem Tag neu sortiert hab.
Was das herumstehen anbelangt, ich denke schon, das dein Chaf weiß das da nur einer arbeiten kann. Aber du kannst dich zu deinem Kollegen stellen und zuschauen und lernen, denn letztenendes bist du doch dafür da oder? Und sieh genau hin, sobald du deinem Kollegen irgendein lächerlichen Handgriff abnehmen kannst, mach es einfach.
Tu halt alles erdenklich mögliche, damit dein Chef nix zu meckern hat. Und die dummen Sprüche, überhör wie gesagt einfach :)

HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2004
So 24. Jul 2005, 12:50 - Beitrag #23

Zitat von Kati:Was das herumstehen anbelangt, ich denke schon, das dein Chaf weiß das da nur einer arbeiten kann. Aber du kannst dich zu deinem Kollegen stellen und zuschauen und lernen, denn letztenendes bist du doch dafür da oder? Und sieh genau hin, sobald du deinem Kollegen irgendein lächerlichen Handgriff abnehmen kannst, mach es einfach.
Tu halt alles erdenklich mögliche, damit dein Chef nix zu meckern hat. Und die dummen Sprüche, überhör wie gesagt einfach :)


nene also ich steh zwar schon rum^^ aber ich guck immer genau was mein(e) kollege(n) machen .. ist ja auch interessant.. .
und lächerliche handgriffe nehm ich ihm andauernd ab,..z.b. schraubendreher reichen oder so kleinkram halt. naja ich bin auf jedenfall froh wenn ich die lehre fertig hab >_<

supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
Mo 25. Jul 2005, 22:30 - Beitrag #24

Die Ausbildung abzubrechen ist natürlich immer eine verdammt heikle Sache!! Das macht sich nicht gut im Lebenslauf und kostet dich wichtige Zeit deines Lebens! Aber falls du wirklich nur geknechtet wirst, dann heißt es: "Lieber stehend sterben als kniend leben!" Die eigene Ehre und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst ist manchmal wichtiger, als wirtschaftliche Sicherheit. Zwar läufst du Gefahr, dich ins gesellschaftliche Abseits zu spielen, aber du kannst morgens in den Spiegel schauen ohne dich vor dir selber zu schämen!! Immerhin hast du´s ja (ein halbes Jahr lang) probiert!

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Di 26. Jul 2005, 11:25 - Beitrag #25

Zitat von HerrMan:nene also ich steh zwar schon rum^^ aber ich guck immer genau was mein(e) kollege(n) machen .. ist ja auch interessant.. .
und lächerliche handgriffe nehm ich ihm andauernd ab,..z.b. schraubendreher reichen oder so kleinkram halt. naja ich bin auf jedenfall froh wenn ich die lehre fertig hab >_<

wenn ich das richtig mitbekommen habe lernst du Gas, Wasser Sche...?
dann habt ihr doch eine Innung. Hast du dich mal erkundigt, ob die auch einen Fachkundeunterricht haben? Denn dann haben die da eine Werkstatt in der du die Fachlichen griffe lernst. Am besten erstmal in der innung erkundigen und dann fragen, ob man sich anmelden kann. die anmeldeunterlagen an die Firma beantragen. Dein Chef wird glauben, dass das eine Aktion der Innung ist und dich anmelden. Dann bist du einmal die Woche nicht der Schraubenzieherhalteroberlehrling, sondern in der Fachschule der Innung. Mit dem was du da lernst, kannst du dann einfache Aufgaben selber machen, und dem Gesellen sagen, dass du das schon machst, er kann ja sich ´n bier reinziehen, oder so... Wenn eure Innung derartiges nicht hat, dann war es eben ein Versuch!

HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2004
Do 28. Jul 2005, 01:24 - Beitrag #26

hey die idee find ich gut^^
joah ich muss mal nachfragen..wäre auf jedenfall was schönes bisl was zu lernen^^
aber im moment hab ich noch 2 wochen frei :D *chillchill*

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste