Fremdsprachen

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.

Welche Sprache/n sprichst du?

Englisch gut
18
38%
Englisch mäßig
2
4%
Französisch gut
2
4%
Französisch mäßig
9
19%
Italienisch/Spanisch gut
2
4%
Italienisch/Spanisch mäßig
3
6%
Niederländisch gut
0
Keine Stimmen
Niederländisch mäßig
1
2%
Eine slavische Sprache gut
0
Keine Stimmen
Eine slavische Sprache mäßig
3
6%
Eine andere Sprache gut
2
4%
Eine andere Sprache mäßig
6
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

henryN
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.01.2007
Do 17. Mai 2007, 16:40 - Beitrag #21

-russisch 5. bis 12. Klasse aber nur ungefähr so wie Franzosen deutsch sprechen, daß da immer so klingt: Ich haben lernen Dötsch in Schule sieben Jahren, aber nicht sprechen. ('vergessen' kommt als kompliziertere Vokabel eher selten vor). u Hac mHo7o dostoprimetschatjelnostui

-englisch 7.-12.,auf vielen Reisen und gerade als Überbrückung aus mangelnden französischkenntnissen, que je apprendre maintenant, avec una amiga francesa

meine Leidenschaft dabei ist der Klang der Akzente, wie in der Musik welche für mich auch oft wie eine Fremdsprache ist. In jener spreche ich dann noch jiddisch, arabisch, türkisch, balkanesisch, rumänisch. in seltenen Fällen auch französisch, bretonisch, oder Cajun....

bemerke den Effekt, dass mein deutsch unter fremdländisch sprechen leidet. Dumme Angewohnheit immer mit dem begrenzten Wortschatz der anderen Sprache zu denken.......... ;-) je suis, je pense, il fait, etre non plus.....

eine beobachtete große Sprachblockade ist die Angst mißverstanden zu werden oder nicht gut genug zu sein oder keinen guten Akzent zu haben. Komisch, dabei finden amis wie Franzosen deutschen Akzent super sexy. Nur wir selber lachen uns oft immer scheckig darüber.... siehe englische Zugdurchsagen.......

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 18. Mai 2007, 00:35 - Beitrag #22

Danke für die vielen Antworten :) Was jetzt noch zählt oder nicht, ist mir im Prinzip egal ^^ ich wollte eben nur wissen, in welchen Sprachen ihr kommunizieren könnt, wenn also mindestens eine weitere Person auf der Erde Latein oder was auch immer spricht, zählt das.

Interessant, wie viele Sprachen hier zusammenkommen und wieviele nach der Schule noch so sprachbegeistert sind, dass sie weiter lernen :pro:

Grundsätzlich fällt mir das Sprechen von Fremdsprachen leicht, aber ich habs nicht so mit Grammatik und bin eine faule Socke, was Vokabellernen angeht.
Ist bei mir genau anders herum, ich liebe Grammatik und Vokabellernen, dafür mangelt es mir an Gelegenheiten, meine Sprachfähigkeit auszutesten.

@Lykurg: Für altgriechisch werde ich dann wohl bald auf dich zurückkommen ^^ ich stürze mich jetzt erst mal auf die Vokabeln... für's Studium brauch ich ja das Graecum *schwitz*

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste