Halbjahreszeugnisse 2008

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Di 1. Jan 2008, 21:49 - Beitrag #1

Neues Jahr Neues Glück

So mich würden mal wieder die Zeugnisse interessieren (von denen, die noch welche bekommen)
Jetzt haben wir 2008 und ich mach dieses Jahr mein Abi!
Kann nur sagen, dass ihr mich scheinbar sehr motiviert habt, denn meine Noten haben sich sehr verbessert und hatte zwischendurch jetzt im 2. Semster nen Schnitt von 1,6 und jetzt 1,8 (liegt an Pw und Mathe, neue Lehrer sind doof)

Deutsch- 11 Pkt (2) --> 1 Klausur verhauen
Englisch- 13 pkt (1-)
Geschichte- 13 pkt (1-)
Chemie- 13 pkt. (1-)
Mathe - 09 pkt (3+) --> trotz guter Klausur :(
PW - 09 pkt. (3+) --> keine Lust gehabt
Sport - 13 pkt (1-)
Kunst - 12 pkt. (2+)
Erdkunde - 12 pkt. (2+)
Biologie- 12pkt. (2+)

Bin auf jeden fall zufrieden! :rolleyes:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 2. Jan 2008, 01:32 - Beitrag #2

Ich fürchte, der Großteil der hiesigen Schüler-Stammbelegschaft ist inzwischen zu Studenten geworden und kriegt somit nur noch im weiteren Sinne und sporadisch Noten. Aber drei Schüler oder so müssten wir noch haben... ;)

Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Mi 2. Jan 2008, 04:11 - Beitrag #3

mein zeugnis habe ich noch nicht bekommen, wird aber sicher nicht so gut sein wie deiner, weil ich in fast allen fächer wenig motiviert bin und in sport drohen mir 0 punkte und damit keine abiberechtigung, wenn ich bis zum ende des semesters nochmal eine fehlstunde erhalte.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Mi 2. Jan 2008, 21:36 - Beitrag #4

@ Traitor

Ja ich merke schon hier hat sich viel verändert, seit icih nicht mehr da war, aber hätte ja sein können dass wir auch paar neue members haben, die schüler sind ;)

Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Do 3. Jan 2008, 00:51 - Beitrag #5

ich bin nicht neu, war nur lange weg ^^

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Fr 4. Jan 2008, 12:36 - Beitrag #6

Darf man fragen in welchem Bundesland du lebst, Arwen?
Und was ist PW?

Also wenns sein muss, hier ist meins:

  • Französisch (LK) - 12 (2+)
  • Deutsch - 13 (1-)
  • Englisch - 12 (2+)
  • Musik - 13 (1-)
  • Geschichte (bilingual, 4. Abifach) - 11 (2)
  • Sowi - 13 (1-)
  • Mathe (LK) - 12 (2+)
  • Informatik (3. Abifach) - 15 (1+)
  • Physik - 14 (1)
  • Sport - 7 (3-)
Den Durchschnitt hab ich nicht ausgerechnet, aber ich war ziemlich überrascht. Imo liegen diese guten Noten auch nicht hauptsächlich an meiner guten Mitarbeit, sondern an den teilweise recht "gutmütigen" Lehrern. ^^



/edit:
Hier noch ein paar sinnlose Kopfnoten, die durch irgendeinen bescheuerten Bildungspolitiker wieder eingeführt wurden:


Arbeitsverhalten:
- Leistungsbereitschaft: gut
- Zuverlässigkeit / Sorgfalt: gut
- Selbstständigkeit: gut

Sozialverhalten:
- Verantwortungsbereitschaft: gut
- Konfliktverhalten: gut
- Kooperationsfähigkeit: gut

Hintergrund: Den Schulen wurde selbst überlassen, wie die Benotung ausgeführt wird. Da es in der Oberstufe aber schwierig ist, sowas adäquat zu benoten (vor allem wegen der vielen unterschiedlichen Lehrer) und die Lehrer sich diese Mehrarbeit nicht zumuten wollten, haben alle Oberstufenschüler pauschal eine 2 bekommen. Das wurde zwar an sehr vielen Schulen so gemacht, aber es gibt auch Schulen, wo pauschal Einsen vergeben wurden, was das System total sinnlos und unfair macht, da ein zukünftiger Arbeitgeber sowas natürlich nicht weiß.
Mal wieder ein Geniestreich vom NRW-Schulministerium -.-

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 4. Jan 2008, 15:37 - Beitrag #7

PoWi oder auch PW entspricht wahrscheinlich deinem SoWi. Früher nannte man es auch GK oder schlicht Sozi.
Ich frage mich auch warum jeder dem Kind einen anderen Namen geben muss. Begriffe wie Sozialkunde oder Gemeinschaftskunde entsprachen zumindest nicht der ideologischen Nomenklatur der CDU in Hessen, sodass sie das nette Wort PoWi einführte, was für Politik-und-Wirtschaftslehre steht. Tja, unter weitgehender Beibehaltung des Lehrplanes, versteht sich. Warum sollte es auch einen Zusammenhang zwischen Ettikett und Inhalt geben? :rolleyes:
Eine generelle Verbesserung der Noten in der Oberstufe scheinen meiner Erfahrung nach die Regel zu sein.
Tja und die größte Überraschung kommt sowieso erst beim Abi-Durchschnitt, da Leistungskurse doppelt zählen und unliebsame Fächer häufig abgewählt wurden. ;)


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste