(halb)jährliche Einschätzung / Bewertung vom AG

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 29. Jul 2009, 16:53 - Beitrag #1

(halb)jährliche Einschätzung / Bewertung vom AG

für (und mit) den AN also :-)

Kennt ihr soetwas ?

Bei uns ist es eine Art Besprechung / Einschätzung des Jobs, der Aufgaben, Ziele und wie alles umgesetzt wurde.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 29. Jul 2009, 16:59 - Beitrag #2

Da ich ihn nur ungefähr 2 Mal im Jahr sehe, nein Bild

Funktioniert das bei euch gut?

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 29. Jul 2009, 17:09 - Beitrag #3

ich weiß eben nicht.... technisch betrachtet funktioniert es gut :)
Aber bei mir steht irgendwie immer das Gleiche drinnen... vermutlich ist das dann nicht wirklich gut.... :rolleyes:

Es ist ne gemischte Bewertung:
  • Punkte: ganz normal wie in der Schule ne Klausur, wenn du deine Aufgaben superselbstständig, superpünklich, superkorrekt.. eben einfach supersuper machst, dann hast du 10/10 Punkten, aber soweit ich weiß, bekam dies noch keiner ;-))
  • Prozente: die verschiedenen Teilbereiche es Jobs werden mit unterschiedlicher Priorität prozentual eingeschätzt, ein part hat eine Gewichtung von 33%, ein weiterer von nur 15% etc...
  • Text: also eine in Worte gefasste Beschreibung dessen was man zuvor in Pünktchen und Prozenten bewertet hat
Und irgendwie steht bei mir immer das Selbe, was sich vermutlich nicht ganz so schlimm anfühlen würde, wenn sich mein Aufgabenbereich nicht schon 2x geändert hätte *grübel*

Weiß auch nicht warum ich das hier gefragt hab....

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mi 29. Jul 2009, 18:46 - Beitrag #4

Als erstes finde ich gut, dass deine Firma es macht, dann musst du im Falle einer Umorientierung nicht nach einem Zeugnis fragen und es ist eine gute Grundlage für Gehaltsverhandlungen.
Das andere was ich dir nur empfehlen kann ist, lass es sich ein Profie anschauen. Ob das in Ordnung ist was da steht.
Ich hatte in diesen Zeugnissen bis jetzt entweder eine 2 oder 3. bei mir aber auch nicht so wichtig, da die nur für 400-E-J waren.


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste