Radio am Arbeitsplatz

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 11. Jan 2012, 14:16 - Beitrag #1

Radio am Arbeitsplatz

Es war schon zu beobachten, dass beim Neubau des Chemiegebäudes einiges an Musik zu hören war. Der Beton ist fertig gegossen und einige Deckenlampen installiert, es beginnen nun die Innenarbeiten. Ein Ghettoblaster unterhielt dabei nicht nur die Bauarbeiter auf der Baustelle sondern auch die Nutzer des Parkhauses.

Seit vorgestern kann man im Büro auch gerne mal hr1 hören, die Wände hier ab eine Schalldurchlässigkeit von viel zu viel. Ich höre jedenfalls sehr genau, ob meine Büronachbarn, leider beides Professoren, gerade Gäste haben.

Da hier noch einige Räume saniert werden, also Handwerker da sind, ist eben auch ihr Radio dabei, ziemlich laut gestellt, aber eben immerhin hr1, da hat Hessen noch einige schlimmere Radiosender zu bieten, allen voran YouFM.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 11. Jan 2012, 14:59 - Beitrag #2

Mitteilung oder Klage?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Jan 2012, 15:54 - Beitrag #3

Beides? Auch ein Klaglied: zu sein...

Radiohören am Arbeitsplatz interessiert die GEZ; wäre die Frage, ob deine Büronachbarn und die Bauarbeiter das betreffende Gerät angemeldet haben. Das gegenüber YouFM höherwertige Programm will ja schließlich auch bezahlt werden.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 11. Jan 2012, 17:20 - Beitrag #4

Naja, das Radio auf dem Flur halte ich ja nicht für den Empfang bereit, insofern fallen da auch keine Gebühren an.

YouFM wird leider auch aus dem Topf der GEZ-Gebühren finanziert.

@Ipsi
Mehr oder minder eine Klage. Es nervt ab und an. Seit längerer Zeit ist es aber aus, ich schätze, niemand werkelt.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Jan 2012, 17:45 - Beitrag #5

Nicht du, wohl aber dessen Halter. Nichtwerkeln klingt aber nach einer sehr sinnvollen Perspektive.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 11. Jan 2012, 18:01 - Beitrag #6

gegen radiophile Handwerker sind nur sehr wenige Kräuter gewachsen

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 11. Jan 2012, 18:03 - Beitrag #7

Ich könnte meine Nachbarn quälen und dir meine Clavinova-Kopfhörer mitgeben, unter denen hört man von Umgebungsgeräuschen relativ wenig.
Andernfalls einfach mitsingen, bei geeigneter Tongebung und Lautstärke machen sie dann das Radio vielleicht freiwillig aus :D.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Jan 2012, 18:36 - Beitrag #8

Stimmt, auch in sehr stiller Umgebung das Tastenklappern und sowie den Protest dagegen, irgendwie erinnere ich mich da vage an so etwas...^^

Ipsissimus, es gibt da schon diverse Heilkräuter, aber um sie hinreichend hochdosiert zu verabreichen, braucht man erst den geeigneten Vorwand.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 11. Jan 2012, 18:36 - Beitrag #9

Nenn es Drama, daß Mathematik so wenig Geräusche verursacht^^
Du könntest auch mit einem höchst loeblichen Programm renaissanter und barocker Folias und Madrigale dagegen schallen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 11. Jan 2012, 20:47 - Beitrag #10

oder du könntest während der handwerklichen Arbeitszeit deine praktischen Übungen zum Violinspiel beginnen^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 18. Jan 2012, 17:25 - Beitrag #11

Zitat von Ipsissimus:oder du könntest während der handwerklichen Arbeitszeit deine praktischen Übungen zum Violinspiel beginnen^^


Ich würde ja lieber arbeiten. Das erscheint mir an meinem Arbeitsplatz ein recht sinnvolles Unterfangen zu sein. Mittlerweile sind die Arbeiter aber weg (allerdings nicht fertig). Wenn sie das nächste mal da sind, könnte ich sie eigentlich auch fragen, ob sie die Fliesen vor meinem Büro ersetzen, die ich mit jedem male in Richtung Toilette gehen, mehr und mehr zerstöre (das Geräusch ist einfach zu reizvoll!).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 19. Jan 2012, 00:19 - Beitrag #12

Das werden sie sicherlich nicht ohne obrigkeitlichen Auftrag tun, u.a. bräuchten sie ja Fliesen dafür.


Zurück zu Beruf & Bildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste