Entstehungsgeschichte und eure Geschichte zur Matrix

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 14. Nov 2003, 02:00 - Beitrag #1

Entstehungsgeschichte und eure Geschichte zu Matrix

Hallo,

hier könnt ihr über eure vergangene Zeit in der Matrix schreiben, wie ihr hier hin gekommen seit, was ihr alles erlebt hat usw.
Natürlich könnt ihr auch eure Erwartungen für die Zukunft hier rein schreiben. Meine persönliche Geschichte, ist ja gleichzeitig auch die Entstehungsgeschichte der Matrix.






ThE-WeB-MaTRiX ist der Beweis dafür, dass aus einer schlechten Angewohnheit etwas Gutes entstehen kann. Ich habe schon immer sehr häufig die Schule geschwänzt, und irgendwann bin ich dann auf das Internet gekommen. Schließlich wollte man nicht erwischt werden und mit dem Internet konnte man sich die Zeit bis zum Abend gut vertreiben. Im Internet habe ich dann Stealth und Held der Nation kennengelernt. Stealth und ich hatten uns vorgenommen, ein FC Bayern München Board zu machen. Irgendwann entschlossen wir dann, uns zu einem Fußball-Forum weiterzuentwickeln, wo dann mit der Zeit auch andere Themengebiete hinzukamen. Am Ende dieser Entwicklung entstand das Galaxy Board.

Im Galaxy Board lernten Stealth und ich auch TheSupervIsor und RaRa kennen. Zusammen haben wir dann beschlossen, ThE-WeB-MaTRiX zu gründen. Der Name ThE-WeB-MaTRiX ist ein Resultat des Films „The Matrix“. Ich fand den Film super und war voll begeistert davon. Das war die Geburtsstunde der WeB-MaTRiX, einer Community für die Menschen, um sich zu unterhalten.

Letztendlich kann man sagen, dass folgende Szene der Hauptgrund für den Namen war:

Morpheus: "Hattest Du schon einmal einen Traum Neo, der dir vollkommen real schien? Was wäre wenn Du aus diesen Traum nicht mehr aufwachst?
Woher würdest Du wissen was Traum ist, und was Realität?"
Neo: "Das kann nicht sein!"
Morpheus: "Was? Realität?"


Auch nach ihrer Gründung ist ThE-WeB-MaTRiX keineswegs stehengeblieben, sondern hat sich stark verändert und immer weiter entwickelt. Natürlich kamen im Lauf der Zeit viele neue Leute dazu, sowohl Member als auch Teammitglieder, so dass immer wieder frische Meinungen und Ideen auftauchten. Viele von Ihnen haben sich sehr um die Matrix verdient gemacht, ihnen wollen wir an dieser Stelle nochmals danken.

Aber auch strukturell hat sich vieles verändert - so gab es in der Anfangszeit noch unzählige Unterforen für einzelne Fußballvereine! Im Laufe ihrer Geschichte hat die Matrix viele skurille "Eintagsforen" wie das für Gesellschaftsspiele oder Homepage-Kritiken gesehen, aber auch viele Foren, die heute ganz selbstverständlich zu ihrem Bild gehören, kamen erst im Laufe der Zeit dazu - etwa das für Wissenschaft&Technik und sogar das für Philosophie. So hat sich die Matrix in ihrem Themenangebot ständig erweitert, verlagert und weiterenwickelt.

Immer wieder gab es auch technische Umstellungen, Probleme mit Serverbetreibern und all die anderen Dinge, die sich jedem größeren Web-Projekt irgendwann entgegenstellen - doch noch existieren wir und freuen uns auf weitere faszinierende Jahre mit euch Allen!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 14. Nov 2003, 03:56 - Beitrag #2

Wie ich hier hin gekommen bin ist schnell erzählt:
Ich ging mit Tröte damals in die selbe klasse, und er hat mir und erdwolf das forum gezeigt. ^^
EW hat sich sofort angemeldet ich ein paar tage später *G*

eines werde ich nicht vergessen:
als es nciht sofort geklappt hatte die matrix aufzurufen, meinte tröte "die wird doch nicht schon wieder off sein" XD

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 14. Nov 2003, 14:48 - Beitrag #3

Bei mir isses auch schnell erzählt ;) Damals hab ich mal auf ner monkey island Seite vorbeigeschaut und bin dort zu nem Forum gelangt...dann hab ich irgendwann entdeckt, dass das MI Forum nur ein Unterforum der Web Matrix war ^^
Und ZACK! Da war ich ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 14. Nov 2003, 16:04 - Beitrag #4

Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mich bei der TWM registriert. (Vorkommen tut es mir wie schon eine halbe Ewigkeit ;) ) Am 04. September 2001 war es als ich bei einer Suchmaschine gesucht habe wie man bei Dead Or Alive 2 neue Kostüme bekommt. :D Bin dann im Dead Or Alive Forum (*seufz* † R.I.P.) gelandet und habe mich, nach dem ich mir einen kurzen Überblick verschafft habe hier registriert. Die TWM war mein erstes Forum überhaupt wo ich mich registriert habe und ich muss sagen mir ist das Forum sowie viele User sehr ans Herz gewachsen, auch wenn mir mal einige Sachen nicht so gepasst haben. ;-D Für mich ist die TWM das Beste Forum was es gibt, mit klasse Themen und netten Usern, und das wird sie denke ich auch immer sein und möchte sie eigentlich nicht mehr missen (in der langen Offzeit habe ich Qualen durchgestanden ;) ). Zuerst habe ich nur ausschliesslich im DoA Forum gepostet, später habe ich mal über den Tellerrand geschaut und auch im Games Bereich gepostet. Nun habe ich meine Finger eigentlich sogut wie überall drinnen ;) Das ist meine Geschichte wie ich zur TWM gekommen bin ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 14. Nov 2003, 16:12 - Beitrag #5

Ich bin hier glaub eines der dienstältesten Members. Das alte Galaxy-Board kenne ich auch noch. Ich bin über irgendeinen dubiosen Link hierher gekommen, von dem ich nicht mal mehr weiß, wo ich ihn eigentlich her hab. Damals war die Community noch recht klein und RaRa und ich haben uns stellenweise wie in einem Chat unterhalten. RaRa war damals der Postingkönig mit 250 Einträgen und ich dachte immer: das packste nie.....

War dann zwischendrin mal Mod. Als dann meine Kiste abgeschmiert ist hab ich mich ca. 4-5 Monate hier nicht mehr blicken lassen. Aber dann war uch auf einmal wieder da.

Manchmal denke ich: ein leben ohne die Matrix wäre öd und blöd und leer. Immerhin gibts hier was, was viele Boards nicht haben: ein SF-Forum....:D :D

Nando
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002
Fr 14. Nov 2003, 16:31 - Beitrag #6

Ist ein Weilchen her, da machte eine "Elfender" :D Reklame für das Board hier. Da habe ich mal hereingeschaut und in Abständen gepostet.
Der Elfender ist (mir) abhanden gekommen mittlerweile (?), aber das Forum ist doch recht stabil und besonders in den Abendstunden auch mit gutem Traffic versehen. Da bin ich direkt angenehm überrascht... :)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Fr 14. Nov 2003, 16:49 - Beitrag #7

ich bin ja noch nicht lange dabei aber ich weiß schon nicht mehr wie ich hier her gefunden habe ich glaube ich hab ein Forum gesucht wo man über Matrix diskutieren kann...

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Sa 15. Nov 2003, 10:37 - Beitrag #8

hmm,tjänüün,wie bin ich hier hergekommen?
alles fing damit an,das ich ein forum suchte,wo man über
adventure reden kann und über irgendeine lösungsseite
bin ich hier hergekommen.ich stellte zwar schnell fest,das dieses
board dafür zwar nicht das optimale war,aber ich lernte hier
so einen kleinen quirl kennen,namens "traitor",welcher
auch gerne adventure spielt,also blieb ich erst mal ne weile.
später kamen noch einige interessante gesprächspartner
hinzu.ich werde nie die nächte vergessen,die ich mit "noriko"
verbracht habe.wenn man mitten in der nacht hier on war,
war alles am pennen aber einer hat immer geantwortet,nori...
ein sehr hilfsbereiter und verständnisvoller mensch,wie ich fand,mit ihm konnte man über alles reden.seine einzigartigkeit,
(besonders in der ausdrucksweise :D ) hatte mich so faszieniert,
das ich ihn als "markenzeichen" der twm ansah.da dieses board
mein erstes im internet war,hatte ich am anfang diverse probleme
mit einer so grossen gemeinde zurecht zu kommen und verlies
es für ein paar monate,jedoch kehrte ich zurück und muss heute
sagen,das ich hier sehr viel gelernt habe,wie man mit fremden
menschen umgeht und dafür bin ich der twm sehr dankbar:s1:
in der offline-zeit habe ich zusammen mit "sof" geschmachtet
und auch ihn als sehr netten gesprächspartner kennengelernt.
aj konnte ich eine lange zeit nicht leiden,weil ich immer fand,er
wäre zu hochnäsig,dem ist aber gar nicht so,dessen bin ich mir
heute bewusst,er ist doch ganz o.k.:s11:
tja,leider sind ein paar mitglieder abgewandert,die ich sehr vermisse,da war mal so ein chemie-experte,mit dem ich über
meine seltsamme "tannenbaumbeleuchtung"gesprochen habe,
den namen weis ich leider nicht mehr,aber der typ war voll drauf
und hatte echt ahnung!dann gab es da jemanden der nannte
sich "zydiox" und hatte viel ahnung von adventuren,der ist
leider auch nicht mehr da.nicht zu vergessen unser "marc effendi"
welcher auch ein sehr angenehmer zeitgenosse ist.gut,ich
kann jetzt nicht alle aufzählen,das würde ins endlose gehen,
aber alles in allem,fühle ich mich hier recht wohl.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 15. Nov 2003, 11:55 - Beitrag #9

Mir kommt es auch eine Ewigkeit vor als ich mich hier gereggt habe :D.

Ich war sogar früher als SoF hierdrin, habe es aber aus dem selben Grund entdeckt: Nämlich wegen des Dead or ALive 2 Forums. Damals hab ich bei google nach Tips gesucht für DOA und landete bei der Homepage von Chappi182 und Mike (zwei ehemalige TWM Poster), diese waren aber leider spurlos verschwunden nachdem sich das DOA2 Forum aufgelöst hat :(.

ch hatte leider eine 6 monatliche Pause, weiß auch nicht wieso, vielleicht brauchte ich Erholung. Aber SoF hat mich dann wieder zurückgeholt, auf die gute Seite der Macht ;)

Jetzt poste ich ab und zu in den Foren wenn mir grade eine pasende Antwort einfällt :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 15. Nov 2003, 14:13 - Beitrag #10

Meine Regestrierung ist ja schon eine halbe Ewigkeit her :D
Am Anfang habe ich Foren gehasst. Ein Kollege von mir war Mod in einem anderen Forum, Ich habe ihn immer deswegen verarscht ;) Dann bekam er ein Angebot von AJ, hier als Mod anzufangen, aber er lehnte ab (war noch am Anfang der Matrix). Ich bin jedoch irgendwie dadurch neugierig geworden und als ich einen Blick auf die Matrix warf, hat mir auf Anhieb gefallen, dass man hier animierte Benutzerbilder haben konnte und habe mich deswegen registriert :D (damls hatte ich noch einen geilen Drachen, der Feuer spuckt, ich weiß aber nicht mehr, wo ich in gefunden habe :( )
Mit der Zeit gefiel es mir immer besser hier und die Beitragszahlen von RaRa und BluesBrother erschienen mir ebenfalls unerreichbar. Als die Matrix dann expandierte, wurden natürlich auch Mods gesucht und da ich mich für Kino und Musik sehr interessiere, habe ich mich einfach beworben und worde mit einigen anderen neuen Mods genommen. Ich glaube auch, dass ich der einzige von den damaligen Neuen bin, der hier immer noch ist (nicht schlagen wenn ich mich irre :P ), somit bin ich sozusagen ein Überbleibsel, der damaligen Modwelle.

Seitdem hat sich viel verändert...zum positiven. Ich hoffe, dass es in Zukunft genauso bleibt :)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 15. Nov 2003, 15:25 - Beitrag #11

Ich gehörte damals zu den unzähligen Leuten, die AJ irgendwie angeschrieben hatten, weil sie z. B. wie in meinem Fall eine zweitklassige Homepage hatten, mit der man sich verlinken konnte. So bin ich hier gestrandet, erst passiv, dann immer aktiver. Im Mai hat mich dann Blues gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen das neu entstandene Wissenschaftsforum moderieren wollte, wo ich natürlich zugestimmt habe. Seitdem ist noch das eine oder andere moderierte Forum dazu gekommen, aber ich kann sagen, dass ich bei all dieser Foren Entstehung mitgewirkt habe ;).

Padreic

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Sa 15. Nov 2003, 15:32 - Beitrag #12

Bin damals von einer Moderatorin (Renimaus), die ich durch einen Chat kennengelernt hatte, hier gelandet. Konnte allerdings dem Board nicht viel abgewinnen und habe ganz selten mal sporadisch hier vorbeigeschaut. Irgendwann änderte sich das dann wohl und ich bewarb mich als Moderator für das L&R-Forum. Genommen wurde ich damals allerdings nicht. Stattdessen bot ich Daywalker beim Tippspiel an, ihm unter die Arme zu greifen und als er dann ganz zurücktrat, gehörte ich dann zum Team. Mit der Zeit sind dann ein paar Foren hinzugekommen, u.a. halt auch erstmal das L&R-Forum. ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 15. Nov 2003, 20:11 - Beitrag #13

Ich habe AJ vor gaaanz langer Zeit mal in irgendeinem Forum kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Nach einer ganzen Weile erzählte er mir, dass er gerade ein Board gegründet hatte. Das "Galaxy Board", in dem es um Fußball ging. Und er fragte mich, ob ich dort nicht Mod. werden wollte. Seitdem war ich dabei. Auch bei dem "neuen" Matrix Board war ich dann später dabei, bin aber vor einiger Zeit zurückgetreten, weil ich neben der Schule einfach keine Zeit mehr habe, hier öfter vorbeizuschauen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 15. Nov 2003, 20:51 - Beitrag #14

Irgendwann im Frühjahr 2001 beschloss das Dol-Banred-Tolkien-Forum, in dem ich damals vor allem aktiv war, gemeinsam mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft ein Gemeinschaftsforum zu eröffnen. Dieses Forum nun lag als "Untermieter" in der Web-Matrix, und so meldete ich mich, damals noch als "Caenalor", an. Im Sommer kam dann der große Ausfall, woraufhin sich DolBanred und DTG wieder zurückzogen, ich ebenso, denn damals hatte ich noch kaum über den Rand des Tolkien-Forums geschaut.
Als die Matrix dann wieder lief (was ich natürlich gar nicht mitbekommen hatte), sprach mich Padreic auf einem Mathewochenende an, ich solle doch dort mal wieder vorbeischauen und mitschreiben. Zu diesem Zeitpunkt nannte ich mich dann in Traitor um, begann langsam, in immer mehr verschiedenen Unterforen zu schreiben, bis ich schließlich auf Postingraten kam, die zum ersten Mal glaubhaft machten, dass ich jemals BluesBrother einholen würde. Darum lieferte ich mir dann glaube ich ein langes Rennen mit Seraphim, später kam auch noch SoF zu dem Power-Poster-Trio hinzu.
Gegen Ende des Jahres kam dann wieder eine Mod-Neueinstellungswelle. Beworben hatte ich mich für GAmes, Geschichte und Wissenschaft, welche ich dann auf Anhieb bekam weiß ich inzwischen nicht mehr. Auf jeden Fall kamen dann immer mehr Foren dazu. Gemeinsam mit Monoceros, Padreic und JeanLuc gehörte ich irgendwann zur Riege der sogenannten "Wissenden Mods", die von AJ und Elfhelm besonders häufig konsultiert wurden, und gemeinsam mit Monoceros wurde ich dann im Laufe des Jahres 2002 auch zum Operator befördert. Als dann AJ wegen der Schule immer wengier Zeit für die Matrix hatte, rückte ich irgendwann auch noch zum Co-Admin auf. Aber wenn man solange dabei ist und immer wieder hin- und herbefördert wird, ist man da eigentlich gar nicht mehr stolz, sondern hat schlicht und ergreifend den Überblick verloren *g*

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 16. Nov 2003, 00:16 - Beitrag #15

Vielleicht können sich ja auch mal ein paar Nicht-Mods hierherbequemen ;)

Also mich hat gewissermaßen der Nori über den "Bi? Hetero? Homo?" angeschleppt. Das hatte Maurice damals von einem Ösi-Board in ein andres gebracht, dort hat der Thread gefloppt und Nori hat ihnnhier aufgemacht und das in dem andren Board geschrieben.


Naja, da war ich dann hier. Als der gute Acron aus Zeitmangel sien Mod-sein aufgeben hat, ahb ich mich beworben udn zeitgleich wollte AJ mich für das Wissenschaft und Technik Forum haben. Traitor hat mir dann noch Hardware aufgeschwatz und vor ein paar Tagen mir Philo aufgedrückt ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 17. Nov 2003, 15:31 - Beitrag #16

Die Matrix ... hach ja ;).

Sommerferien 2002. Mir war langweilig, meine Freundin war im Urlaub, und irgendwie brauchte ich dringends Ablenkung. Dazu kam, das ich recht kurz davor mein altes Board "verloren" hatte, da eine Gruppe von ... auf gut Deutsch: Idioten dort die Oberhand gewonnen hatte, mich und all meine Kumpels da regelrecht rausgeekelt haben und die Mehrheit keinen Hehl daraus machte, das man dort ja ungestört sein wollte. So saß ich also zu Hause, ohne Standard-Beschäftigung im Internet, mit einer niegelnagelneuen DSL-Flatrate, und irgendwann verwies ein Kumpel von mir (Cyborg ) mich auf die seltsam anmutende Adresse the-web-matrix.de. Klick, und schon blinkte mir ein blaues Forum entgegen. Von der Anzahl der Foren und Mitglieder angenehm erstaunt und überrascht (mein altes Forum hatte so ca. 30 aktive Mitglieder, alle Mods) registrierte ich mich sofort und schrieb was das Zeug hielt. Sicherlich zum Leidwesen der damaligen Mods *g*. Nach kurzem hatte ich mit über 300 Beiträgen auch meinen Kumpel überholt :). Warum genau er dann das Forum verlassen hat weiss ich nicht, jedenfalls schrieb ich dann hier alleine weiter - nur um selber dann Ende letzten Jahres aufzuhören.

Warum weiss ich selber nicht, ich glaube aber dass das in die Zeit fiel, als das Zocken zu meiner Online-Priorität wurde, und so verschwand ich dann hier aus dem Forum für gut ein halbes Jahr.

Dann jedoch flatterte mir eine Email ins Postfach - die Matrix sei wieder online, und nach kurzer Zeit wusste ich auch wieder, worum es geht, klickte auf den Link und schwupps war ich wieder hier - und bin auch geblieben ;).

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 18. Nov 2003, 00:03 - Beitrag #17

Ich wurde irgendwann mal von AJ angeschrieben (weiß der Teufel woher er meine E-Mail Adresse hatte ;)), es handelte sich um eine Werbemail für das Galaxy-Board. Naja, ich hab ein paar Mal reingeguckt und das wars dann auch.

Interessant wurde es erst nach der Namensänderung, als mich eine weitere Mail von AJ erreichte. Das Galaxy-Board war nun also ThE-WeB-MaTRiX und ich muss zugeben dass auch ich durch die Namensgleichheit mit dem Film (von dem auch ich sehr begeistert war/bin) hergelockt wurde :)
Im neuen Forum (einen Monat nach Gründung der Matrix registrierte ich mich) war ich dann auch ungleich aktiver und bewarb mich nach einiger Zeit erfolgreich als Mod für das Politik Forum.
Später kam dann noch das Musik und das Fun Forum (damals noch Fun-Zone) dazu - also nicht zum Board, sondern zu meinem Verantwortungsbereich ;)

Aufgrund einiger Umstrukturierungen im Team wurde ich zum Co-Admin befördert, später gar zum Admin - genaue Zeitangaben kann ich da nicht mehr geben, da streikt mein Gedächtnis :)

Jedenfalls hatte ich eine wunderbare Zeit hier, es lief nicht immer alles reibungslos, manchmal war auch ganz schön die Hölle los, aber letztlich hat es doch alles Spaß gemacht.

Nunja, aufgrund meiner Ausbildung und zunehmendem Zeitmangel hing ich dann in diesem Jahr meinen Adminposten an den Nagel und moderierte nur noch das Fun- (und das Test-) Forum. Doch auch da konnte ich meinen Verpflichtungen leider nicht mehr angemessen nachkommen und trat schweren Herzens komplett aus dem Team aus.

Die knapp 2,5 Jahre im Team waren aber eine sehr schöne und auch wichtige Zeit für mich und durch die TWM habe ich viele Leute kennengelernt und auch einige neue RL-Freundschaften geschlossen.

Eigentlich wirds da mal Zeit eine Sache ganz deutlich zu sagen:

Danke ! :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 22. Dez 2003, 21:47 - Beitrag #18

Ich gehöre auch zu den Membern der ersten Stunde, sozusagen. Im Dezember 2000 bekam ich eine Werbemail von AJ und ich bin seitdem geblieben, über die diversen Aussetzer der Matrix hinweg. :s126: Es ist ein prima Board, vielseitig, mit vielen gut informierten Membern. Ich hatte eine Weile die Lektoren-Position inne, d. h. ich konnte wirklich alles und jedes editieren. Seit zwei Jahren bin ich nicht mehr ganz so viel online, deshalb gab ich den Job auf.
Ich habe viele engagierte Leute kommen und leider auch gehen sehen. Es wäre mich persönlich lieber, wenn vielleicht mit weniger Engagement, dafür aber dauerhaft und zuverlässig gearbeitet würde, wie es die ganz Altgedienten auch dankenswerter Weise tun! :s12:
Mit drei anderen Frauen unterhalte ich ein eigenes kleines Diskussionsboard, doch ich bin zum Schwatzen auch gern hier.

Macht bloß weiter!

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Mi 24. Dez 2003, 21:02 - Beitrag #19

Traitor hat mich gezwungen mich hier anzumelden und zu posten ;)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Fr 4. Jun 2004, 17:23 - Beitrag #20

hm, mal nachdenken..
irgendwann ist der matrix-chan auf eui-irc in die liste meiner autojoins gewandert, ich glaub es war wg erdwolf..
naja, und dann hab ich mich irgendwann auf druck von tröte oder so mal im forum angemeldet.
ich halte zumindestens trötes postinganzahl für unerreichbar... ;-)

Nächste

Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste