Die große Smileyreform

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 00:28 - Beitrag #1

Die große Smileyreform

Hiermit ist endlich ein Thema abgehakt, das seit Jahren einen Feedback-Thread nach dem anderen füllte: die Smileys wurden geschlossen auf neue, aussagekräftige Tags umgestellt. Die in den alten Beiträgen bleiben jedoch dennoch erhalten - die neue Boardsoftware hat zwar nicht wie erhofft eine vernünftige Funktion dafür, aber mit einem miesen Trick habe ich es ihr dennoch abringen können.

Ein paar der fast nie benutzen Bildsmileys ist dabei direkt rausgeflogen, dafür sind ein paar neue dabei, die teils eine echte Bereicherung sein dürften, hoffe ich.

Wer noch weitere gute Vorschläge hat, einen der entfernten von ganzem Herzen vermisst, oder irgendwo in alten Threads eine Fehlzuordnung entdeckt - bitte melden!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 8. Jan 2005, 00:40 - Beitrag #2

:mad: :o :angry2:
Dreimal quasi dasselbe Smiley, aber drei verschiedene Kürzel, ist das nötig? Imo könnte man zwei davon ohne Probleme streichen.
ich vermisse den alten Winke-Smiley, mit der weißen Hand, könnte man den wieder einbauen oder statt dem hier nehmen -> :glove: ?
Außerdem ist der hier Bild nicht in der Smiley-Liste oder habe ich ihn nur übersehen?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 00:50 - Beitrag #3

Die drei sollen gleich sein? Das erste ist ein "mad", also um zu zeigen, dass man wahnsinnig ist oder jemand anderes dafür hält. Die beiden anderen sind Wütend-Smileys, wobei der dritte dem zweiten sehr ähnlich ist, das stimmt natürlich. Nur noch ein wenig betonter, aber doch ein wenig redundant.

:wink: ist doch noch da, heißt : wink :

Der letztere ist doch auch wieder ähnlich wie die anderen Wütend-Smileys ;) Eine designerische Anpassung der Threadicons an die Smileys wäre aber mal eine Überlegung wert.

Ach ja, es könnte sein, dass bei euch einige Smileys nicht sofort richtig angezeigt werden, da teils die Dateipfade geändert sind. Ladet die Seite im Zweifel ein paarmal neu.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 8. Jan 2005, 01:06 - Beitrag #4

@Traitor: Ich hatte mich erst schon gewundert, wo du den Unterschied zwischen ersten und zweiten siehst, aber nochmaliges Aktualisieren der Seite hat Wunder gewirkt ;).
Sieht auf jeden Fall alles recht vernünftig aus.

Padreic

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 8. Jan 2005, 01:22 - Beitrag #5

Sehr, sehr hübsch! Auch wenn ich jetzt auch nach dem 4. Mal neu laden nur geringfügige Veränderungen sehe.
Kommt der Errötungssmiley noch, oder weigert sich mein PC einfach nur, die neue Liste korrekt zu laden?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 01:35 - Beitrag #6

Der kommt noch. Ich hege noch die Hoffnung, den schönen, den ich irgendwo gesehen hatte, wiederzufinden.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 8. Jan 2005, 01:53 - Beitrag #7

Dieser :rolleyes: ist ja geradezu Blasphemie! >.< Könnte man nicht den alten :shy: Als neuen rolleyes nehmen? :/

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 02:05 - Beitrag #8

Der alte war ja gerade immer ein Streitfall, da er "shy" hieß und auch durch die grüne Farbe eben irgendwie nicht wie ein wirklicher Rolleyes wirkte. Ich bin froh, eine eindeutigere Alternative gefunden zu haben, aber weitere Vorschläge sind natürlich bedenkenswert.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 8. Jan 2005, 02:17 - Beitrag #9

Traitor, frag mal Feuerkopf wegen eines errötenden smileys. Die hat da einen in ihren Sphären

mad und angry erscheinen mir noch recht ähnlich...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 02:20 - Beitrag #10

Der ist ja noch r***saner als der eine im Test-Thread... Bild

Für dich wird das gleiche gelten wie für Maurice und Pad - ein- oder zweimal neuladen.

Übrigens sind jetzt auch die Rang-Sterne wieder da.

Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Sa 8. Jan 2005, 02:34 - Beitrag #11

Finde die neuen Smilies ganz nett. Wäre nicht schlecht, wenn weitere folgen würden.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 8. Jan 2005, 13:34 - Beitrag #12

Ich weiß nicht, für mich ist der :shy: zum Inbegriff für rolleyes geworden ^^" Aber naja, solange er noch als shy drinbleibt, isses auch ok ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 8. Jan 2005, 14:38 - Beitrag #13

Also ich finde den Errötungssmiley zwar auch auch ultra-r***, aber irgendwie besser als die anderen.
Und sollte nicht auch die Anti-r***-Regel EINE Ausnahme haben, im Sinne nicht völliger Determiniertheit, partieller Unfreiheit und präambulärer Willkür?

Die Liste finde ich sonst ganz nett, der grüne kam mir immer irgendwie schüchtern vor...auch wenn er die Augen rollt - macht wohl die Farbe

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 15:32 - Beitrag #14

Ich habe mal noch den :crazy: in "crazy" umbenannt, da ich gestern abend wai nicht dran gedacht hatte, dass "mad" ja auch "wütend" heißen kann, was auch die alte Dateibenennung des :o erklärt *g*

Außerdem habe ich vorerst mal diesen :blush: Rotwerder eingefügt, außerdem einen :contra:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 8. Jan 2005, 15:42 - Beitrag #15

@Rot-Smiley: Könnte man die Animation nicht ausmachen, bzw. an einem Punkt einfrieren, wo er nur ein bisschen rot ist? Wurde ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass er am Ende der Animation schon zu r ot wird. Zumindest imo.

Jo der letzte Smiley finde ich auch wichtig, aber folgenden Smiley finde ich besser (siehe Anhang).
Ich habe außerdem noch nach ein paar anderen Smileys gesucht, die mir gefallen und die vielleicht hier übernommen werden könnten. Sind nur ein paar Vorschläge:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Jan 2005, 15:47 - Beitrag #16

Die statischen Blushs, die wir bisher gefunden hatten, waren alle nicht schön. Ein Frame aus dem hier rauszuschneiden, ist eine Idee, werde ich ausprobieren.

Den Thumbsdown habe ich so genommen, damit er zum lobenden passt. Für zwei so verwandte Aussagen verschiedene Designs zu nehmen, finde ich unpassend, obwohl deiner natürlich auch hübsch ist (hatte ich auch zwischendurch gefunden).

Der Dozent gefällt mir gut, braucht man in Philo sicher öfters. Der Help ist mir zu fimschig und IMHO auch nicht treffend. Ein Idee-Smiley ist gut, aber mal sehen, ob ich einen in einer anderen Farbe finde, blau ist bei uns eher negativ besetzt.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 8. Jan 2005, 15:59 - Beitrag #17

Blau negativ besetzt? So ein Quatsch, das Forum ist blau, allein deshalb ist Blau hier doe positive Farbe schlechthin. :D
Ok genug des ot. ;)
.... oder nein noch ein kleines bisschen ot: Wie wäre es mit folgenden Smileys? ^____-
(PS: Keine Sorge ich spamm hier dann nicht weiter rum. ;))

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 10. Jan 2005, 21:38 - Beitrag #18

Ich hab da auch noch den ein oder anderen Vorschlag *g* : Bild und den Manga Fans könnte man doch wenigstens einen Kao können oder *smile* Bild

Diesen hier fände ich allerdings wirklich sinnvoll: Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 10. Jan 2005, 22:21 - Beitrag #19

@Maurice: Zu No1+2 muss man wohl wenig sagen. No3 ist kaum verwendbar, No4 hässlich, No5 beides.

@Kati: Ersterer entspricht doch ziemlich dem :knuddel:, bis auf unpassendere Farben. Ein Kao kommt hier auf keinen Fall rein ;) Die könnt ihr euch meinetwegen in euren speziellen Threads manuell einfügen, aber die ordentlichen Matrixbereiche werde ich schon davon freizuhalten wissen.
Was soll letzterer darstellen?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 10. Jan 2005, 22:30 - Beitrag #20

Das ist ein Smiley mit einer langen Nase, soll also Eingebildetheit symbolisieren.

@meine Smileys: Dein Urteil ist so wie ich es erwartet hatte und alles andere hätte mich auch gewundert. War ja nur Spaß, ich hör ja jetzt auch auf mit dem spammen. ;)

Nächste

Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste