Ausfall

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 8. Mär 2005, 17:22 - Beitrag #1

Ausfall

Schon in letzter Zeit gab es gelegentlich für einige Minuten Fehler, durch die die Matrix nicht erreichbar war, und heute waren es dann gleich ca 8 Stunden am Stück. Die Fehler gehen wohl auf irgendwelche internen Probleme bei Software / Server zurück. Leider wird AJ erst in einigen Tagen Zeit haben, sich darum zu kümmern - eventuell kann es bis dahin erneut zu kleineren Aussetzern kommen. Sollte dies geschehen, bitte nicht in Panik geraten - etwas später wieder versuchen. Beiträge und Daten aller Art gehen auch nicht verloren.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 8. Mär 2005, 18:48 - Beitrag #2

*Erleichterung*
War schon ganz traurig. :(
Kann man AJ nicht dabei unterstützen, oder darf nur er sich mit dem Anbieter auseinandersetzen?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 12. Mär 2005, 23:00 - Beitrag #3

Auch erleichter bin.

Gute frage. Helfen wäre glaube ich in aller User interesse.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Mär 2005, 11:48 - Beitrag #4

Laut unseren Logs ist der Fehler, den wir damit in Verbindung bringen, seit dem 12. 03. nicht mehr aufgetaucht und scheint hoffentlich beseitigt. Wenn es nochmal Unerreichbarkeiten gibt, meldet das aber bitte - schließlich ist nicht auszuschließen, dass es auch andere Gründe gibt.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Do 31. Mär 2005, 02:20 - Beitrag #5

also...ich weiß nicht ob es von der matrix kam aber ich konnt heute um ca. 21:30 nicht in die matrix rein da stand nur etwas von site not found...ich weiß aber nicht ob es aus der matrix kommt oder von meinen Router der alle seiten sperrt die er nicht kennt :o

Gruß Alex

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Do 31. Mär 2005, 09:59 - Beitrag #6

Also um diese Uhrzeit wurde kein Fehler geloggt. Und die Meldung ist eigentlich auch untypisch für unsere Ausfälle, da wir Probleme mit der MySQL Datenbank haben. Ich würde deshalb eher auf deinen Router tippen.

Zu den Ausfällen, wir haben auch den Provider benachrichtig und versuchen eine Lösung zu finden.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 8. Apr 2005, 18:43 - Beitrag #7

Der Server wurde am Donnerstag optimiert.
Hoffen wir, dass es diesmal wirklich das Problem behoben hat.


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste