Feedback zum neuen Server

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 5. Jan 2008, 18:38 - Beitrag #1

Feedback zum neuen Server

Hallo zusammen,

über ein kurzes Feedback zur Performance des neuen Servers, insbesondere der Geschwindigkeit, würden wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals an Dirki und Kati bedanken, die den Serverwechsel erst ermöglicht haben. Im Namen des Teams bedanke ich mich natürlich auch an all die Leute, die uns während der gesamten Zeit mit Spenden unterstützt haben.

Bedanken möchte ich mich in erster Linie natürlich auch an alle Mitglieder der Web-Matrix, die uns in all den Jahren treu geblieben sind.

Nachdem Serverwechsel am Anfang des neuen Jahres, hoffen wir natürlich auf ein Jahr mit interessanten, aufregenden, lehrreichen und lustigen Diskussionen in der Web-Matrix




Mit freundlichen Grüßen

AJ

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 5. Jan 2008, 19:37 - Beitrag #2

Also mein erster subjektiver Eindruck: Viel schneller!

Hoffentlich liegt das aber nicht daran, dass im Moment nur weniger los sein könnte. Die Zeit wirds zeigen...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 5. Jan 2008, 20:51 - Beitrag #3

Mein Eindruck ist genauso... chapeau! Bild

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 5. Jan 2008, 23:44 - Beitrag #4

Gratulation, also auch ich finde es sehr viel schneller als Vorher, udn im vergleich zu anderen Foren auch genau so schnell.
Danke das ihr den Umzug so schnell hinbekommen habt

henryN
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.01.2007
So 6. Jan 2008, 00:35 - Beitrag #5

:-)!!!!!!!!!!:-)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 6. Jan 2008, 01:21 - Beitrag #6

Jep, hoffen wir, dass es so bleibt. Eventuell führe ich dann mal die großen Altthreads auch wieder der Öffentlichkeit zu.

AJs Danksagungen unterschreibe ich außerdem allesamt.

deep7
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2005
So 6. Jan 2008, 01:55 - Beitrag #7

Also ich fand den Wechsel in dem Sinne gut, dass ich eine Email erhielt, die mich auf das Forum wieder aufmerksam gemacht hat. Irgendwie ist mir das Matrix-Forum längst in Vergessenheit geraten gewesen. Vielleicht bin ich ja nach den paar Jährchen Abstinenz wieder öfter hier : )

EDIT: Ich sehe gerade: ich war ingesamt nur zwei Tage, am 27. und am 28.12.2005 überhaupt aktiv ^^

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
So 6. Jan 2008, 04:24 - Beitrag #8

jo finds immoment auch klasse... liegt vielleicht daran das ich so spät poste aber trotzdem gehts viel schneller als sonst :P
und durch die email und der "normalen" geschwindigkeit jetzt werden hier vielleicht ja mal noch ein paar mehr user aktiv wie deep7 hoffentlich... und ich :P

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
So 6. Jan 2008, 06:11 - Beitrag #9

Die Seite liegt jetzt auf Rootserver, einen Athlon 3200. Mit 1 gig RAM.
Außer diesem Forum tümmeln sich sonst nur ein paar private HPs und ein TS-Server. Also hat die Matrix fast uneingescgränkte Rechenpower.^^

Ich freue mich die Matrix bei uns beheimaten zu dürfen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 6. Jan 2008, 12:45 - Beitrag #10

Ein gesonderter Dank den Gastgebern! :)

Zitat von Traitor:Wenn ich es richtig sehe, funktioniert jetzt auch die Domainweiterleitung. [...] und meldet eventuelle Absonderlichkeiten hier.
Die Weiterleitung von www.w1m.de funktioniert nicht, oder habt ihr die Adresse aufgegeben? Schade, war so eingabefreundlich...

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
So 6. Jan 2008, 15:04 - Beitrag #11

Doch, mittlerweile tut sies. Bild

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
So 6. Jan 2008, 23:20 - Beitrag #12

Zitat von nils.ri:Doch, mittlerweile tut sies. Bild

Die DNS-Server müssen sich erst aktualisieren. :)

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
So 6. Jan 2008, 23:52 - Beitrag #13

Achja, man sollte ja auch Feedback geben. ^^

Also, die gefühlte Geschwindigkeit hat jedenfalls deutlich zugenommen... keine Ahnung wieviel Prozent Placebo-Effekt man da abrechnen muss. Bild
Daher Respekt, Anerkennung und ein Dankeschön. ^^

elegolo
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2007
Mo 7. Jan 2008, 00:45 - Beitrag #14

Scneller? Keine Ahnung ... war schon länger nicht mehr da ... fühlt sich aber gut an.
Gut war die Mail, so als Erinnerung an das Forum, auch für mich.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 7. Jan 2008, 01:16 - Beitrag #15

Habe gerade festgestellt, daß in dem "Fühlt es sich an, Mann oer Frau zu sein"-thread ein Beitrag von Maurice angezeigt wird, aber wenn man auf den link klickt, landet man auf der Seite davor, S.2 des threads statt S.3.

Vielleicht irgendeine Datenbank-Verkräuselung?

Ansonsten fällt mir auf, daß in meinem firefox bei dem zurück-Pfeil die Seiten nicht wie vorher nach ihrem Inhalt (antworten, Startseite, Suchergebnisse u.ä.) bezeichnet sind. Kann man das vielleicht ändern?

Ansonsten erfreue ich mich an der schnellen Zugriffszeit :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 7. Jan 2008, 01:51 - Beitrag #16

Die Anzeige bei Zurück funktioniert bei mir. Allerdings funktioniert das Domain-Maskieren tatsächlich noch nicht, wie es sollte, idealerweise sollte in der Adressliste und bei Links nirgends mehr ein Avalon auftauchen.

PS: Hm, manchmal taucht tatsächlich auch bei mir kein Seitentitel auf, dann auch nicht in der Fenstertitelzeile. Aber nur sporadisch.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 7. Jan 2008, 02:02 - Beitrag #17

@w1m: Danke! Bild

Wenn "Wer ist online" wieder so hieße, hätte ich wieder mehr Überblick. Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 7. Jan 2008, 05:15 - Beitrag #18

Beziehst du dich damit auch auf das Phänomen des gelegentlichen Titelverschwindens? An sich scheint es den Namen schon noch zu haben.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 7. Jan 2008, 14:05 - Beitrag #19

Sehe ich jetzt auch - gestern bei mir zuhause war das noch anders, jetzt weiß ich nicht, ob das orts-, zeit- oder systemabhängig ist.^^

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 7. Jan 2008, 16:30 - Beitrag #20

Zitat von Traitor:Die Anzeige bei Zurück funktioniert bei mir. Allerdings funktioniert das Domain-Maskieren tatsächlich noch nicht, wie es sollte, idealerweise sollte in der Adressliste und bei Links nirgends mehr ein Avalon auftauchen.



Ich weiß nicht wie AJ die Weiterleitung geschaltet hat. Idealerweise sollte er die Domain direkt auf unsere IP verweisen und sie nicht an die Subdomain weiterleiten.
Allerdings ist es möglich, wenn Aj direkt auf die IP verweist, das die Umstellung bis zu 24 Stunden dauert, bis sich die DNS-Server aktualisiert haben.
In dieser Zeit wäre die Webseite nur unter der Subdomain erreichbar.

Nächste

Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron