Rückkehr und Exorzismus

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Jul 2019, 22:22 - Beitrag #1

Rückkehr und Exorzismus

Hallo zusammen - falls hier noch genug echte Menschen reinschauen, um als "zusammen" zu gelten.

Ipsissimus hat mich auf den akuten Spambefall hingewiesen. Ich werde jetzt erstmal Neuanmeldungen deaktivieren und eine Aufräumaktion starten.

Später dann mehr von mir!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Jul 2019, 23:00 - Beitrag #2

...manche der "Neumitglieder" wirken ja fast erhaltenswert, z.B. der ausschließlich Kyrillisch schreibende Norfolk-Insulaner...

...und besonders beeindruckt bin ich von dem Bot, der 160 Beiträge geschrieben hat, davon ein nennenswerter Anteil Werbung für Captcha-Brecher. :D Tatsächlich mal Spam, der hält, was er verspricht!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Jul 2019, 23:17 - Beitrag #3

WICHTIG: Vermutlich durch einen Style-Bug ist der normale Anmelden-Link rechts oben auch weg, solange ich die Neuregistrierungen komplett deaktiviert habe. Bitte fürs Erste nach ganz unten auf der Startseite scrollen, oder diesen Direktlink benutzen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Jul 2019, 23:33 - Beitrag #4

So, aller Müll sollte gelöscht sein. Registrierungen sind vorerst wieder aktiv - mit noch simplerer Testfrage als vorher, werde erstmal beobachten, ob die sofort oder erst mit etwas Verzögerung geknackt wird; wenn sofort, dann erstmal wieder Deaktivierung und siehe vorheriger Beitrag zum normalen Anmelden als bereits existierender Besucher; wenn erst mit Verzögerung, dann reicht es als mittelfristige Lösung hoffentlich, eine (oder eine Handvoll) halbwegs intelligenter Fragen zu nehmen.

Ach ja, Kobolde lassen sich natürlich nie aufhalten...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 31. Jul 2019, 13:59 - Beitrag #5

besten Dank für die schnelle Reaktion, mal sehen, wann die nächste Lawine anrollt^^ der Captcha-Brecher scheint wirklich gut zu sein^^


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron