EM 2012

Im großen The-Web-Matrix-Tippspiel könnt ihr eure Vorhersagekünste mit anderen Membern messen. Wer wird Tippkönig?
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 21. Mai 2012, 11:08 - Beitrag #1

EM 2012

Trotz des Eklats mit Timoschenko und dem Boykott von den höheren Herren und Damen der Spiele in der Ukraine plane ich ein uneingeschränktes Tippspiel für die EM 2012 in Polen und Ukraine.

Der Beginn ist am 8. Juni, einige Tage vorher werde ich dann wohl die entsprechenden Themen und das Regelwerk veröffentlichen.

Etwas seltsam ist der Terminplan bei der UEFA, die versucht, die Gruppenphase in das Ko-Diagramm zu integrieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 26. Mai 2012, 15:22 - Beitrag #2

Braver Orgafish. Mögen die "einigen" Tage nicht zu wenige sein, damit auch genug Leute Chancen auf Gruppen- und Gesamtsiegertipps haben.

Der verlinkte Planer ist großartig, erinnerte mich sofort an die xkcd movie charts.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 30. Mai 2012, 15:59 - Beitrag #3

Gruppensieg ist ein interessanter Aspekt. Da ja allgemein der Trend ist, immer etwas neues zu bieten, werde ich mich dessen wohl annehmen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 30. Mai 2012, 18:08 - Beitrag #4

Ich war fest überzeugt, das hätten wir 2010 schon gehabt, aber das muss wohl in der Uni gewesen sein.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 1. Jun 2012, 10:45 - Beitrag #5

Hallo,

hier wird zentral alles rausgegeben, was zum Tippspiel gehört.

Fangen wir mit den Punkten an: Tendenz 1 Pkt., richtiges Ergebnis 2 Pkt., also z.B. 2:1 als Ergebnis: 1:1 nix, 2:1 2 Pkt., 1:0 1 Pkt. Alles klar? Super!

In der Gruppenphase sortiere ich die Spiele nach Spieltag (jeder Tag ein neuer), als Datum der Austragung in MESZ. Abgabe des Tipps bis kurz vor Anpfiff, entweder im entsprechenden Thread oder wer Insidertips hat und die nicht preisgeben will, auch per PN. Es zählt immer der jüngste Tipp, also wenn ihr 3:0 für Deutschland tippt und Schweinsteiger danach gegen eine Laterne läuft und nicht spielen kann, könnt ihr auf 0:0 ändern, oder 0:3.

Ab der Ko-Phase wird die jeweilige Ko-Phase Sortierungskriterium sein. Abgabe des Tipps bis kurz vor Anpfiff, wie oben.

Bis zum ersten Spiel der Ko-Phase kann man Finalteilnehmer setzen (5Pkt.), Europameister (10Pkt.), sowie, falls sie sie erreichen, die Platzierung Deutschlands (5Pkt.). Für das Finale ist es nicht erlaubt, drei versch. Mannschaften zu nominieren.

Zusätzlich kann der Gruppensieger getippt werden, hier muss bis zum ersten Spiel getippt werden. Es gibt je Gruppe 3 Pkt. zu ergattern.

Keine Anmeldung nötig, einfach tippen. Keine Verpflichtung alles zu tippen.

Sieger und Vizesieger erhalten ggfs. Gegenstand nach meiner Wahl von geringem Wert (keine Angst, meine benutzten Unterhosen brauch ich noch, aber ich hab da noch ein paar Socken...).

Palaver hier, oder bei den Threads.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 1. Jun 2012, 13:01 - Beitrag #6

Fangen wir mit den Punkten an: Tendenz 1 Pkt., richtiges Ergebnis 2 Pkt., also z.B. 2:1 als Ergebnis: 1:1 nix, 2:1 2 Pkt., 1:0 1 Pkt. Alles klar? Super!
Wieder keine Tordifferenzpunkte? Schade.

Es zählt immer der jüngste Tipp, also wenn ihr 3:0 für Deutschland tippt und Schweinsteiger danach gegen eine Laterne läuft und nicht spielen kann, könnt ihr auf 0:0 ändern, oder 0:3.
Nach aktuellem Stand müsste er wohl schon gegen eine besondere Laterne, die bei Berührung Heiltränke droppt, laufen, um spielen zu können. ;)

Bis zum ersten Spiel der Ko-Phase kann man Finalteilnehmer setzen (5Pkt.), Europameister (10Pkt.), sowie, falls sie es erreichen, die Platzierung Deutschlands (5Pkt.) Es ist nicht erlaubt, hierbei drei versch. Mannschaften zu nominieren.
Für Deutschland ist also nur 1. oder 2. ein legaler Tipp und gibt Bonuspunkte zu den generischen Finalteilnehmern? Wäre nicht Vorrunde/Viertelfinale/Halbfinale/2./1. sinnvoll?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 1. Jun 2012, 15:19 - Beitrag #7

Nein, die Punkte für die Tordifferenz gibt es weiterhin nicht, vielleicht in zwei Jahren, wenn wieder der Zwang ansteht, etwas zu verändern.

Was den Schweinsteiger betrifft. Mei, meinetwegen auch ein Heiltrank. Allerdings habe ich vor, das als Running Gag für etwaige zukünftige Tippspiele so bei zu behalten.

Was das letzte angeht. Spannend, dass du das erst jetzt kritisierst. Ich hatte vorhin den gleichen Gedanken, aber wieder verworfen, da es ja schon zwei mal klappte. Also gemeint ist tatsächlich die Platzierung Deutschlands, sofern sie die Gruppenphase überstehen. Ich könnte aus dem "es" ein "sie" machen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 14. Jun 2012, 10:10 - Beitrag #8

Tabelle (13.6.2012)
8 Pkt Traitor
6 Pkt Lykurg
3 Pkt Padreic, blobbfish
2 Pkt Katinka, Ipsi
1 Pkt e-noon


Traitor hat bisher an jedem Tipptag mindestens einen Punkt geholt. Glückwunsch! Ich hoffe, das bleibt nicht so.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 14. Jun 2012, 10:16 - Beitrag #9

Daß ich trotz meines mehrtägigen Aussetzens so gut im Rennen bin, finde ich auch lustig. Wird sich aber sicher wieder ändern.^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 14. Jun 2012, 10:17 - Beitrag #10

Mehr Fußball du gucken musst. Offiziell arbeitest du ja eh nicht. ;).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 19. Jun 2012, 20:19 - Beitrag #11

Zitat von Traitor:Der verlinkte Planer ist großartig, erinnerte mich sofort an die xkcd movie charts.


Mich mittlerweile an Zopfgruppen. Meine Zimmerkollegin hat jetzt ganz tolles Spielzeug zum weiterreichen bekommen, erinnerte mich ebenfalls zunächst an Zöpfe, tatsächlich handelte es sich aber um Knoten/Schleifen.

Tabelle (18.6.)
17 Lykurg
15 Traitor
10 Padreic
7 e-noon, blobbfish
2, Katinka, Ipsi

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 19. Jun 2012, 22:48 - Beitrag #12

Waaaaaaas? Wieso bin ich denn bitte so schlecht? Und wo ist das Italienspiel am Sonntag, zu dem ich gehen muss, um meine Lernpartnerin zu einer Sonntagssession zu bewegen?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 19. Jun 2012, 23:59 - Beitrag #13

Dafür, daß ich bisher wohl weniger als fünf Minuten gesehen habe (im Vorbeigehen bei Saturn; ein paar Seitenblicke beim Essen im Restaurant) und die Berichterstattung mich auch kaltläßt, ein ganz akzeptabler Zwischenstand. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Jun 2012, 10:47 - Beitrag #14

Da es bereits semianonyme Beschwerden über die Threadanzahl gab, bitte ich um eine Fusion der Viertelfinal-Tipps.

Akzeptabler Zwischenstand, VR-Spieltag 3 dürfte aber nicht gut gelaufen sein...

Lykurg, du weißt doch, Bildung behindert nur. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 20. Jun 2012, 11:23 - Beitrag #15

ich hänge meinen Fußballsachverstand schon mal an den Nagel^^

obwohl, hier kann ich´s ja verraten, ich verfolge die Strategie einer negativen Magie^^ solange ich gegen Deutschland wette, können die nur gewinnen^^ wusste gar nicht, dass ich so ein Patriot bin^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Jun 2012, 12:09 - Beitrag #16

Ach ja, fish, sollte es nicht auch noch Finaltipps geben?

Dann hör ja nicht auf, Ipsi. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 20. Jun 2012, 13:22 - Beitrag #17

Zitat von Traitor:Da es bereits semianonyme Beschwerden über die Threadanzahl gab, bitte ich um eine Fusion der Viertelfinal-Tipps.


Ok.

Akzeptabler Zwischenstand, VR-Spieltag 3 dürfte aber nicht gut gelaufen sein..


Stimmt, ging mir aber auch so, allerdings fehlt in der obigen Tabelle auch nur noch der letzte Tag des dritten Spieltages. Den trage ich heute Abend nach. Das Thema für die Sieger ist nun offen, wollte es schon heute früh fertig haben, aber hab ich vergessen.

Wo ist das Italienspiel am Sonntag, zu dem ich gehen muss, um meine Lernpartnerin zu einer Sonntagssession zu bewegen?


Kiew. Gibt sicher noch die ein oder andere Karte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Jun 2012, 13:55 - Beitrag #18

Ich hab noch etwas weiter fusioniert. Hoffentlich kriege ich jetzt keine 10 Strafpunkte wegen Wettbewerbsmanipulation.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 20. Jun 2012, 14:41 - Beitrag #19

Dies stand außerhalb meiner Macht.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 21. Jun 2012, 00:00 - Beitrag #20

Wird getippt auf Spielstände vor möglichem Elfmeterschießen oder Endstand?

Nächste

Zurück zu Fußball-Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste