Rund um's BattleBoard

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 14. Nov 2003, 16:09 - Beitrag #101

Original geschrieben von LordSephiroth
Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du gerne, dass wir auf deine Ideen eingehen, damit wir dann in deinen Ideen eingebaut werden, als dass du dich in die bereits aufgebaute story einklinkst. (da is doch was neben dem kämpfen warum wir das tun. Es ist zwar wenn man es mal auf das wichtigste reduziert ein konflikt von gut gegen Böse aber Den herrn der ringe könnte man auch auf diesen Handlungsstrang dezimieren.) Hab ich das so richtig verstanden?


Meine Story wäre ja nur ein Vorschlag. Da wir am Anfang die MEnschen im Vordergrund waren fände ich persönlich es besser diese wieder in die Story einzubauen sonst war ja alles für die Katz am Anfang.

Und ich hab auch nichts gegen die Kämpfe, alle sind fantastisch in Szene gesetzt und es macht auch Spass sowas zu lesen. Trotzdem ist die Story mit den Dämonen zienlich kurz geraten. Das mit der Schattenseiote von Riku find ich sehr gut, aber wir bräuchten noch einen "richtigen" Oberbösewicht der droht den Planeten zu zerstören oder so ähnlich (das war jetzt nur ein beispiel).

Und ich möchte auch einige Sachen mit meiner Figur machen, was seine Vergangenheit angeht. Und mit Jay könnte man auch vieles machen. Vielleicht sind unsere Helden alle aus irgendeinem Grund miteinander verbunden...

Also erstmal sollten wir uns auf die Basis der Story konzentrieren.
Bedenkt das wir in einem Zeitalter sind wo alles schon vorüber ist, nur noch totes Land (deshalb bleib ich bei meiner Idee in die frische Vergangenheit zu geraten ;) )

Aber ihr sollt ja mit entscheiden. Was wäre denn eure Idee für die Story? Dann können wir eine bunte Mischung machen. :)

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Fr 14. Nov 2003, 20:05 - Beitrag #102

Grummel... Scheiß Modem...

Hi Leutz...

@ all

Täusch ich mich oder sind wir nicht eigentlich alle noch in der von Shockk geschaffenen Zwischenwelt??? Da war doch was als Holy uns in die Vergangenheit schicken wollte um uns zu zeigen wie alles angefangen hat...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 14. Nov 2003, 20:17 - Beitrag #103

Original geschrieben von the_quest
Grummel... Scheiß Modem...

Hi Leutz...

@ all

Täusch ich mich oder sind wir nicht eigentlich alle noch in der von Shockk geschaffenen Zwischenwelt??? Da war doch was als Holy uns in die Vergangenheit schicken wollte um uns zu zeigen wie alles angefangen hat...


Fast :D
Ich hab uns in die Zukunft geschickt um euch zu zeigen was die Menschen mit dem Planeten angestellt haben :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 14. Nov 2003, 22:41 - Beitrag #104

?

?

Seit wann sind wir in der Zukunft? Wir waren bis jetzt immer in der Gegenwart! und nur in einer Anderen sagen wir mal Ebene, oder irre ich da?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 14. Nov 2003, 23:41 - Beitrag #105

Wir sind schon lange nicht mehr in der Gegenwart. Seit der Kathedrale sind wir einige tausend Jahre in der Zukunft gelandet.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Fr 14. Nov 2003, 23:53 - Beitrag #106

Ich kann TQ da nur beipflichten. Soweit ich das mitbekommen habe, sind wir anstatt in der Zukunft in einer Zwischenwelt, die Shockk erschaffen hat, gelandet. Jedenfalls habe ich das Geschehen so verstanden.

Ich denke durch eine Vorgeschichte würde die Freiheit, die bisher hier bestanden hat, etwas eingeschränkt. Und es würde etwas geordneter aber auch etwas.... Wie soll man sagen... ich wage nicht zu sagen dass es langweilig wird aber es könnte vielleicht etwas seinen Reiz verlieren. Deswegen scheue ich davor etwas.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Sa 15. Nov 2003, 05:40 - Beitrag #107

Ich bin für keimnen Zeitwechsel da wir ja gerade versuchen die Zukunft zu machen! Ich meine sonst würden wir ja sehen wie es ausgehen wird egal was wir für entscheidungen treffen!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 15. Nov 2003, 11:59 - Beitrag #108

Eben nicht, wir könnten die Zukunft beeinflussen.

Und was gibt in der Zukunft noch zu sehen, ist doch alle zerstört, vertrocknet und kaputt :/

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 19. Nov 2003, 22:06 - Beitrag #109

Habe meinen alten post repostet ;)

Krad ist ein Verbündeter, oder?
Wenn nicht, dann sagts mir und ich ändere den post wieder *g* ;)

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Do 20. Nov 2003, 14:47 - Beitrag #110

Krad ist'n Freund, keine Angst^^ Ein bisschen Wahnsinnig ab und zu und sehr versessen auf Melianawe, aber ein Freund.

EDIT: Würd' gern heut antworten, aber... *seufz* Hab nopch ne Menge Deutsch zu schreiben... Kann sein, dass sich die antwort um 1, 2 Tage verzögert...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 20. Nov 2003, 18:08 - Beitrag #111

ICh habe ausserdem ein paar neue skizzen von Holy gezeichnet.
Werde sie, sobald ich sie eingescannt habe, hier einlinken ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 25. Nov 2003, 00:42 - Beitrag #112

Aye.

Episch isses ja mittlerweile schon, mal schaun ob es auch übersichtlicht bleibt ;).

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt "teilen" Mel und ich uns Riku, mit dem wir auch "großes" vorhaben ;). Ich gedenke meinen Teil ein wenig zu ... verändern ... mein letzter Beitrag möge als Andeutung genügen :). Ich hoffe mal das das gut ankommt; wenn nicht - Kritik is erwünscht.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 25. Nov 2003, 16:14 - Beitrag #113

Das mit Riku finde ich auch sehr gut.
ICh meine, das er gut ist aber ann ach böse. darus kann man sehr viel machen,

trotzdem finde ich aber nicht das Riku der "Oberbösewicht" ist.
Auch die Menschen passen nicht als Oberbösewichte.
Meine Idee wäre es sowas wie Dämonen aus einer anderen Welt oder dunkle Mächte reinzubringen, sie haben damals vielleicht die Menschen benutzt etc.

Keine Ahnung, wir sollten uns nur langsam entscheiden wer hier die Fäden zieht *g* :D

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 25. Nov 2003, 17:01 - Beitrag #114

Holy wieso versuchst du immer auf dei Menschen zu relativieren?

Das böse ist nur eine Macht, die sich jedem Bedient der willig ist und ihr von Nutzen ist!

Shock das mit dem Wächter ist enen gute idee mal schauen wie sich seine Person entwickelt! und vorallem wer sie ist!

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 25. Nov 2003, 20:21 - Beitrag #115

WOOOOOOOOOOOOOOW!!!

Mann, mann, das entwickelt sich ja wunderlich-schön... Psychedelisch!^^ Gefällt mir super, der "Wächter"... Und auch, was du mit Riku getan hast, Meister Shockk!

Obwohl ich jetzt Japanisch lernen müsste, antworte ich im BB... *tihi*

Ach ja... @Holy: Warum einer, der die Fäden zieht? Wenn du einen anderen Bösen willst, dann bringe einen in das Kampfgeschehen, aber bitte nicht von einer Sekunde auf die nächste. Ich denke ma, JEDER zieht mit an den Fäden, oder? Das macht die Story spannend!!

Und ich würde nicht sagen, dass Riku der Ober-Bösewicht ist... Denn wo liegen die Grenzen im guten und im bösen? *Kicher* wer weiß...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 25. Nov 2003, 20:52 - Beitrag #116

Original geschrieben von JaY-82
Holy wieso versuchst du immer auf dei Menschen zu relativieren?


Wieso nicht? :confused:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 1. Dez 2003, 19:18 - Beitrag #117

Hallo Ihr alle!

hab heute im battleboard einen etwas verwirrenden Beitrag geschrieben, der dann entfernt wurde. Wollte dazu nur sagen, daß ich dabei 1. niemanden irgendwie treffen wollte, wenn sich jemand getroffen fühlt, tut es mir leid!, 2. die story fortführen wollte, was wohl aus meiner in dem Moment etwas begrenzten Einsicht in den weiteren Hintergrund nicht so ganz geglückt ist.
Jedemfalls finde ich die Geschichte interessant und würde gern daran mit stricken. Gibts dazu irgendwelche Richtungen, wo das nicht hingehen soll oder sonstwas zu beachten?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 1. Dez 2003, 19:23 - Beitrag #118

Nun, dein Einsatz in allen Ehren, aber dein Beitrag war ein wenig sehr ... komisch ;).

Was es zu beachten gilt ... erm ... vieles. Sagen wir so, um die Story wirklich nachvollziehen zu können müsstest du im Prinzip von Anfang an loslesen, was aber seeeehr viel Text ergeben würde. Zusammen fassen könnte ich die Story nich mal eben, das würde zu lange dauern.

Ausserhalb der Story gilt nur eins - Lesbarkeit. Die Beiträge im BB sind im Schnitt sehr lang, also ordentlich schreiben, Groß/Kleinschreibung und Absätze zur Verbesserung der Lesbarkeit. Dann macht das Lesen auch Spaß ;).

Also - wennu mitmachen willst - gerne ;). Aber wie gesagt, die Story bis hierhin nachzuvollziehen wird so einfach nicht ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 1. Dez 2003, 20:40 - Beitrag #119

hm, dann hat die story also eine Eigendynamik bekommen, die neueinsteigen praktisch unmöglich macht...
Wegen meinem Beitrag heute- da ist was schief gegangen, habe das mit jaY besprochen...
Vielleicht kannst Du mir ja doch mal verklickern, was da so in der story gelaufen ist bisher. Was ich sehe ist, am Anfang haben einige sich als große Kämpfer offenbart, dann passiert über 13 Seiten einiges auf mehreren Welten...
Würde gerne einsteigen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 2. Dez 2003, 22:40 - Beitrag #120

ist eigentlich die Rolle des Wächters schon so besetzt, daß jemand sie schwerpunktmäßig schreibt?, Ähm, anscheinnd nicht, wenn ihr mögt, würd ich den machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron