Rund um's BattleBoard

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 2. Dez 2003, 22:55 - Beitrag #121

Die Rolle des Wächters ist schon vergeben ;). Momentan ist er zwar noch nicht aktiv, aber wenn dem dann so ist dann schreibe ich den *g*.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 2. Dez 2003, 23:06 - Beitrag #122

@ janw

Du hast einen guten langen beitrag geschrieben, hoffe du bleibst dem BB erhalten und schreibst weiterhin so lange Beiträge ;)

Trotzdem will ich etwas nörgeln und zwar:

Melianawe, Jay und ich mussten unsere Waffen abnehmen. Das hab ich gemerkt. Zwar hatte ich andere Pläne was die "Beziehung" mit Holy und dem Reaver angeht, aber ist ok.
Haben sie ihre Waffen eigentlich zurückgeholt? Oder hab ich da was überlesen.

Trotzdem, für die Zukunft nicht mehr schreiben das Holy sich von seiner Waffe trennt. Im gegenteil. Holy KANN sich gar nicht von dieser Waffe trennen, das hat nämlich mit seiner Vergangenheit zu tun und ist schon lange in meinem Kopf. Ich warte nur auf die richtige Gelegenheit es zu enthüllen ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 3. Dez 2003, 00:30 - Beitrag #123

Das mit den Waffen mußte leider sein, ihr drei wärt sonst NIE zum Wächter gelangt geschweige denn aus dem Wald heraus. Hast ja gesehen, was passiert wenn man da einen Ast abbricht...
Klar hat mir das Leid getan, gerade auch für Meli, Kuroi Itai, ist für sie ja so etwas wie der Stachel für die Biene <gg>
Klar habt Ihr eure Waffen wieder bekommen, hab das nur nicht so ausgeführt. Könnte ich aber ändern...
Würde trotzdem gerne am Wächter mit schreiben, seine gute Seite sein.
Oder ein neuer Geist betritt die Szene, wirkmächtig, nie gesehen, doch die Spuren seines Wirkens sind allgegenwärtig...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 3. Dez 2003, 01:02 - Beitrag #124

jan, deinen Eifer und Holy`s Lob in allen Eheren, aber der Wächter ist nicht einfach ein weiterer Aspekt in der Handlung, der Wächter ist *mein* Charakter bzw wird es bald sein. Den werde ich - so eogistisch das auch klingen mag - alleine schreiben.

Was mich auch zum nächsten Punkt führt - das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will dich nicht vergraulen oder so. Wir hatten gerade ein gewisses Konzept in der Handlung, was gerade passiert, und ich hatte für meine Wächter-Entwicklung auch eine gewisse Vorstellung, und das passt jetzt nicht ganz ... das plötzlich wieder alle loslaufen wo doch eigentlich gerade Rast gemacht wurde und das diese und jene Prüfungen erreicht werden sollen und den Wächter von dieser und jener Seite erreichen usw usf.

Ich weiss das das jetzt nicht gerade sehr diplomatisch klingt aber es ist spät und ich wollte es nochmal gesagt haben bevor sich das auch verselbstständigt. Würde gerne mal die Meinugen der Anderen Aktiven hören ... und vielleicht schreib ich morgen noch was dazu

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mi 3. Dez 2003, 02:03 - Beitrag #125

Hallo und einen Fröhlichen Guten Morgen *gähn*

Hmm...
@ janw

Muss Shockk hier beipflichten...
Es wäre schön gewesen wenn du zum einstieg erst einmal zur Gruppe hinzustößt um dann von den anderen zu erfahren was Sie vorhaben und was geschehen ist...

Du hast die wirklich mühe gegeben aber irgendwie passt das ganze nicht in die Handlung...

Auch verstehe ich nicht wie Shockk da zum Schluss des Posts auftaucht mit hinein passt...
Er war ja bisher der böse part und nunja... :confused:

Wenn du dir die letzten 2-4 Seiten der Geschichte durchgelesen hast/hättest, hast/hättest du bestimmt gemerkt das wir Abschnitte wie deinen EINEN Post sonst über Eine Seite hinziehen...

Nicht Böse gemeint, aber wie wär's wenn du dir die Idee für später aufhebst und deinen Post ersteinmal überarbeittest, z. B. dich den Anderen erst mal vorstellst, über deine Vergangenheit erzählst und was deine persönlichen Ziele, Stärken und Schwächen sind...

Alles weitere entwickelt sich dann aus der Geschichte...

PS: Rede zum einstieg vielleicht nich ganz so viel für die anderen Charaktere, da du ihre Handlungsweisen und Schreibstile noch nicht kennst... (Ich bin von Anfang an dabei und laß da immernoch die Finger von ;) )

(Du hast die Gabe)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 3. Dez 2003, 14:55 - Beitrag #126

tja, da hab ich wohl viel Sand aufgewirbelt....

Ich hab gesehen, daß es Sephi ziemlich schlecht ging und ers vielleicht nicht mehr lange macht, und da ist mit halt diese Geschichte eingefallen. Ich weiß, da passiert einiges, was sonst nicht passiert, getreu dem Motto: besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.
Aber das heißt ja nun nicht, daß damit die Welt aus den Angeln gehoben ist, was hier war, gilt nur für diese Zeit. Keine Angst, ich schreibe nicht immer so, werde eher eurem Stil und der Handlung folgen.

Der Wächter ist Shokks Charakter, er wird ihn gestalten, das von mir war nur eine bescheidene Anfrage. Der Wächter hat nur dieses eine Mal und nur für die drei den Anschein von Gestalt und Ort gehabt. Wer sonst dort gewesen wäre, nur Bäume hätte er gesehen.

Klar, ich schreibe auch für einen Charakter. Wer das ist... das Wirken seines Tuns zeigt sich im Gelingen in dieser Geschichte und in mancher die noch kommen mag. Wartet nur ab, ich erscheine, wenn die Zeit reif ist dafür...

Gut, ich könnte natürlich etwas ändern, aber bin eher gespannt zu lesen, was Krad nun geträumt hat und wie der tod sich entwickelt.

Vielen Dank für Eure Kritik! Gefällt mir hier wirklich!

janw

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 3. Dez 2003, 18:58 - Beitrag #127

Dann werd ich auch mal was sagen. Also den aktuellen Post finde ich eigentlich recht passabel. Ich hätte mir auch etwas anderes vorgestellt, aber das ist ja gerade der Reiz, dass nicht immer alles nach Plan läuft und auch die anderen Ideen entwickeln. Ich kann dich verstehen shockk, dass dir die person des Wächters, so wie er da beschrieben nicht gefällt, da ich eine ungefähre Ahnung hab, worauf du eigentlich hinaus wolltest, und es ziemlich schwierig wäre das jetzt aus dem anderen Bild abzuleiten. Der Fehler, dass shockk zurückgekehrt is, ist zwar gröberer Natur aber is denke ich ziemlich versteckt und man -ich zumindest-findet ihn beim ersten Lesen nicht. Was ich damit sagen will ist: Von mir aus muss der Post nicht abgeändert werden.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mi 3. Dez 2003, 19:22 - Beitrag #128

Hm, hm...

Hier scheiden sich die Geister (Und ich kann davon 4 anbieten... tihi!)

Wenn Sephiroth nichts dagegen hat, dass du, janw, seinen Char adaptierst, so finde ich das allemal okay. Nicht so gut finde ich dann aber, dass du Shockk in der letzten Zeile einbautest. Den solltest du vielleicht rauseditieren.

Und das Shockk seinen Char, den "Wächter" behalten will, das verstehe ich allerdings auch... Ich denke mal, für dieses Mal geht das, aber lass ihm seine Ansicht des Wächters...

Und, wenn das die Beteiligten zufriedenstellen würde, dann könnten wie ja den >Wächter< Des >Wächters< erstellen... Oder so.

Naja... Such dir doch erstma nen Charbogen für deinen Char und stell ihn uns vor. Und jedwede anderen Kommentare aber Meister Shockk, The Quest und Sephy-chan mir ja bereits abgenommen... *ggg*

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 3. Dez 2003, 21:01 - Beitrag #129

Liebe Freunde!

Einige Knackepunkte..., hm, das mit Shockk hab ich beim schreiben nicht so als Problem erkannt, ihn rauszueditieren soll mir ein Vergnügen sein, wenn es euch dann besser gefällt.

Wegen des Wächters hab ich ja schon einiges geschrieben, nochmal: Ihm hier den Eindruck von Gestalt und Ort zu geben, war nur der Situation geschuldet, die nicht so alltäglich war, und ebenso flüchtig ist die Gestalt, wie der Augenblick.
Nun, ich überdenke das und so die Inspiration mir einen Ausweg weist, werde ich ihm folgen. "Des Wächters Wächter" ist hier eine Idee... ;-))

So, den Shockk hab ich schon mal rauseditiert.

Nu werd ich mal schnell einen neuen Char an Stelle des Wächters setzen, mal sehen, ob es euch besser gefällt...
Ach ja, danke Meli, daß du noch kein lebendiges Sushi aus mir gemacht hast, weil ich nicht erwähnt hab daß du Kuroi Itai natürlich zurückgekriegt hast ;))

Was ist das, ein Char- Bogen und wo finde ich den ?

FlyingRedwing
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2003
Mi 3. Dez 2003, 23:23 - Beitrag #130

also hallo erstmal ich muss auchmal was dazusenfen :)

da ich auch noch nicht so lange dabei bin und aber weis wie die sache hier läuft kann ich sagen das die ideen nur so aus dir raussprudeln aber das du die anderen chars benutzt finde ich nicht so klasse ich könnte das zum beispiel nicht ab wenn jemand einfach für mich posten würde! ist nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht loswerden oder so ich schlage dir nur vor aus deinem wächter einen anderen char machst wie zum bleistift einen druiden. lass dir was einfallen.

mögen die drachen mit dir sein!!

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mi 3. Dez 2003, 23:45 - Beitrag #131

moinsen...

Danke für deine einsicht...

Ein Char-Bogen ist einfach die Beschreibung deiner Person in der Geschichte...
Schau dir dazu einfach mal die Seiten ein-drei an...

PS: Wilkommen in Battel Board City...
Wo die Stimmen niemals Schweigen...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 4. Dez 2003, 00:38 - Beitrag #132

So, ich hab jetzt das mal überarbeitet und einen neuen Char an Stelle des Wächters gestellt, er wird sein Wesen noch weiter offenbaren...
Hoffe, es gefällt euch!

Was das verwenden anderer Chars betrifft, hab ich das falsch gesehen, oder machen andere das nicht auch mal?

Ihr fragt nach meiner Identität, wer ich bin?
Ich habe sie jetzt ausgebreitet, für alle zu sehen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 5. Dez 2003, 17:02 - Beitrag #133

Sorry, du hast da wohl etwas falsch verstanden. Wir meinten eine Personenbeschreibung hier in diesem Tread!

Übrigens kannst du deine letzten 2 Posts im "Rund um's BattelBoard" zusammenfassen. Für einen Moderator sieht das sonst wie Spam oder keine Ahnung was aus.

Sei mir bitte nicht böse aber der Tread hier ist um mit anderen Rücksprache über den weiteren Verlauf der Geschichte zu halten bzw. neue Personen zu beschreiben oder sonstige wichtige Nachrichten zur Geschichte!

Wer zum Teufel ist Helmut K.?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 5. Dez 2003, 20:57 - Beitrag #134

stimmt- hab ich falsch verstanden, danke für den netten Hinweis!
Deshalb wird sich SEINE Ewigkeit hier auch noch vorstellen...

Die beiden Beiträge zusammenführen, wie geht das, einfach den einen in den andern einfügen? Hab ich gemacht, der zweite der Beiträge darf dann gerne weg.

Wenn ich irgendwelche Abläufe in diesem thread gestört habe, entschuldigung! Ich sehe das auch so , nur wollte ich auch gerne auf die Kritik eingehen, und zwar für alle lesbar, nicht nur als PN.

Helmut K.? schon vergessen? "Die Wirklichkeit ist äbn andos als die Realidät." (auf Pfälzisch)

So, jetzt als nächstes die Vorstellung von...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 5. Dez 2003, 21:54 - Beitrag #135

Eine neue Gestalt betritt die bewegte Szenerie. Eine Gestalt, die sich jahrtausendelang verborgen gehalten hat, das Weltgeschehen lenkend und dabei fast Jedes Herrn und kaum Jemandes Diener seiend.
Nun aber ist es geboten, daß ER erscheint, da Gefahr droht für jene, die Grundgüter der Welt, Leben und Tod, in sich vereinen.

ER ist der Würfler, ICH BIN der Würfler.

Ich bin als solcher der Hüter des Zufalls, der alles Geschehende regiert. Wie mein Würfel fällt, so geschieht es, so entsteht und vergeht es, so fallen Sieg und Niederlage, wird Leben gegeben und genommen.

Indessen, stark sind die Mächte der Finsternis, alle Ordnung strebt dem Chaos zu.
Deshalb, um das Gute in der Wirklichkeit zu bewahren, hüte ich die Kugel, aus reinem Kristall und verspiegelt mit Silber, dem Metall des Mondes. Von diesem bezieht sie die Kraft, den Würfel etwas mehr als gedacht zum Guten zu wenden, weshalb, wer mich erreicht mit dem Ziel des Guten, bei Vollmond kommen muß.
Doch nur in der Hand des Guten wirkt diese Kugel und nur, wenn dieser das Wort kennt, die Kraft zu rufen. Das Wort, es ist MEIN Name.

Gute besitzen die Kugel nun, sie könnten den tod damit besiegen, wenn sie doch, ach, meinen Namen wüßten.

Wes bin ich nun, des Guten oder des Bösen? Nicht ist das eine zu denken ohne das andre- ich bin das Gesetz des ewig gültigen Zufalls, und doch ein wenig mehr dem Guten zugetan.
Wer bösen Willens ist, er wird mich nicht auf dem Mondpfad erreichen.

Womit ich kämpfe? Nun, der Mond ist mein Freund und scharf seine Sichel, Freund ist die Sonne und stark ihre Strahlen. Treu sind mein Pferd Melaleucallis und mein Falke Suroh.
Von Melaleucallis stammen die Reiter, die gemetzelt nun am Boden liegen, doch neue reifen schon in ihr heran.
Suroh zu erblicken, bedeutet hingegen Glück dem der ihn sieht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 5. Dez 2003, 23:31 - Beitrag #136

Zu meinem Char noch folgendes:

Wer ihm begegnet ist und darüber schreiben möchte, darf gerne seine Sicht des Würflers wiedergeben. Ich hätte auch nichts dagegen, fände es sogar reizvoll, wenn noch jemand ihn mit gestalten möchte. Wer dies auch reizvoll findet, oder Fragen hat, darf mir gerne eine PN schicken.

Vielleicht hat Meli ja aus meinem post einen Eindruck gewonnen, wie der Würfler aussieht, und mag ihn zeichnen...

Was mich wundert, ähm, keiner hat bislang irgendwie gefuttert, außer den Kitkat im Gully und die beiden Gelage in meinem post.

Wie wäre es mit einem Cafe? Reg´s könnte es imho heißen, nach Restaurant at the end of the galaxy... Blöde Idee, wohl...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Sa 6. Dez 2003, 05:40 - Beitrag #137

Ich habe zum Beispiel im Ort der Bauern gespeist! Ds mit dem Restaurant ist keine Idee denn dann brauchen wir wieder mehr Chars in der Geschichte und ich denke ein jeder at mit denen zu tun die er besitzt!

Übrigens du Postest schon wieder 2 mal hintereinander! Wenn du deine Posts edierst kannst du den anderen auch löschen!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 7. Dez 2003, 18:47 - Beitrag #138

hm, ja, stimmt wohl, lassen wir das mit dem Restaurant. Meinen doppelten Beitrag hab ich gelöscht, hätte ich auch selbst drauf kommen können *faß an die Stirn*

Achso, wie sieht Der Würfler eigentlich aus?

GROßER IDEENWETTBEWERB !! Schreibt mir, wie Ihr ihn Euch vorstellt...

Dienstag gibts die Auflösung!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 11. Dez 2003, 23:24 - Beitrag #139

Hidiho ...

Ich werde jetzt erstmal auf Melianawe warten ... mich daher mit dem antworten zurückhalten bis sie wieder was schreibt ;). Atm ist sie leider krank, insofern kann ich nicht einschätzen, wann wir wieder etwas von ihr lesen werden. Ich möchte nur nict die Geschichte ohne sie zu weit vorantreiben.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 12. Dez 2003, 01:13 - Beitrag #140

ach so, kennst Du sie näher? Richte ihr mal gute Besserung von mir aus...
Hab gerade Deinen post gelesen, klingt ja dramatisch...könnte da was zu antworten aber lasse ich jetzt erstmal bis Meli wieder die Sichel schwingt...*gg* und sephy das katana...

Aber dann werden wir mal sehen, wer das Ringen um den armen Riku gewinnt...hähähä, obwohl- will ich das Böse überhaupt besiegen???

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron