![]() ![]() |
Mo 23. Feb 2004, 21:45 - Beitrag #221 |
Nur um es schonmal anzukündne, sobald ich den halbwegs vernünftigen überblick ahbe, werde ich einen vernünftigen chara entwerfen und einbringen
![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Di 24. Feb 2004, 19:46 - Beitrag #222 |
@ noriko
Da bin ich ja mal gespannt... @ all Was haltet ihr von einem neuen Thread Charaktere im BB? Das würde die Übersichtlichkeit doch enorm vereinfachen, was Neueinsteiger betrifft... Ursprünglich war ja dieser Thread dafür bestimmt, aber mittlerweile ist er ja eher für allgemeine Diskussionen um's BB. Würde vorschlagen das jeder, in diesem, oder einem neuen Chara Thread einen Beitrag hernimmt und diesen bei Veränderungen und Erweiterungen seiner Figur(en) dem entsprechend korrigiert um einen unüberschaubare Masse an Chara-beschreibungen und Zwischenposts zu verhindern... mfg TQ |
Well, I am what I am,
and I do what I can. |
![]() ![]() |
Di 24. Feb 2004, 19:59 - Beitrag #223 |
Das ist einen sehr gute Idee.
Werd jetzt gleich den neuen Thread eröffnen ^^ |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 11:27 - Beitrag #224 |
Nun gut... auch wenn es vielleicht etwas dreist ist, so möchte ich mich nun auch zu Wort melden.
Meine Ankunft wurde ja bereits angekündigt und hier bin ich. In den letzten Stunden habe ich mich urch das BB durchgearbeitet und gehe nun meiner Berufung nach, außer natürlich es gibt berechtigte Einwände. Ein paar der Ideen wie zum Beispiel die Seite über die Chars sind sehr gut, dass hat es auch mir einfacher gemacht alles zu verstehn und eine Menge Arbeit ersparrt. Im weitern ist auch gut dass ihr euch über die Zusammenarbeit untereinander Gedanken gemacht habt, schließlich habt ihr ja auch, dadurch, dass ihr so viele seit, mehr Schwierigkeiten, als wenn nur einer oder zwei eine Story schreiben. Nun zu dem, was noch ein wenig verändert werden müsste, auch wenn es wohl kaum möglich ist. Ich habe das BB seit seiner Entstehung beobachtet und wurde ständig auf dem Laufenden gehalten, daher weiß ich auch, was wohl alles etwas verkompliziert, kannn aber auch sein, dass es euch nicht die Bohne stört. Ich rede hier davon, dass in manchen Situationen einfach der Char eines anderen übernommen wird und es so zu Komplikationen mit den Chars in sich selbst kommen kann. Das bedeutet, wenn jemand eine Reaktion für jemand anderes schreibt, der davon nichts weiß und es so zu Unstimmigkeiten kommen kann. Man weiß als Außenstehender nicht genug über einen Char wie Mel oder Holy oder so um ihre korekte Reaktion aufzuschreiben. Vielleicht hatte der Schöpfer des Chars ja andere Vorstellungen davon oder etwas anderes geplant, was jetzt nicht mehr umzusetzten ist. Deshalb denke ich, dass man vorher immer den eigentlichen Spieler fragen sollte. Kann ja aber auch sein, dass amn das Okay der Person bekommt, dann ist es ja auch in Ordnung, aber wenn nicht sollte man dies glaub ich tunlichst vermeiden um die Geschichte nicht unnötig aufzuhalten. Des Zweiteren ist mir etwas aufgefallen, wo ich euch vielleicht helfen könnte. Okay... Mel müsste dafür auch mitarbeiten und sie weiß auch schon worum es gehen würde. Ich habe hier gelesne, dass es ein Problem mit einer Atombombe gab und ich muss zustimmen, es wäre nicht passend gewesen. Ich habe diesen Posts, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass ihr noch gar nicht wisst, warum alles zerstört wurde. Ich hätte da eine Möglichkeit anzubieten, die überraschende Wendungen, Spannungen und ein vernetzung aller Chars mit sich bringen müsste, wenn ihr es so wollt. Aber ich denke es reicht jetzt für diesen Post, wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr euich bei Mel oder mir melden. |
[align=center] Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka[/align] |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 12:31 - Beitrag #225 |
Hi Secret.
Es freut uns wieder eine neue BB Figur kennen zu lernen ^^ Zu deinen Fragen: Also, du darfst für andere Figuren sprechen. Du darfst aber nicht: - mit anderen Figuren die dir nicht gehören zu viel machen wie z.B. eine Story wendung. Das müsstest du mit den Author erst fragen. Du darfst aber eine andere Figur z.B. währrend eines Kampfes eingreifen lassen oder auch in einen Gespräch verwenden. Wichtig: Du darfst jetzt nicht eine andere Figur irgendwas tun lassen was dem Author nicht gefällt. Was die Reaktionen der verschiedenen Charas angeht gibt 2 Lösungen. Studiere den neuen Chara Topic durch - dort wird kurz der Character beschrieben. Oder les dir genau die Story durch um dir so ein Bild von den Figuren zu machen. Es gab bis jetzt 2 Ereignisse die eigentlich nicht mit dem BB zu tun haben. Die eine mit Reptile und Willhelm Tell und die Atombombe. Musste halt weg denken ![]() |
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 13:46 - Beitrag #226 |
Aber umbringen darf man sie, hm, Holy? -.- Das fand ich damals auch net so prickelnd... Whatever, freut mich, dass T_S jetzt endlich eingestiegen ist. Ich hab mich auch ma wieder reingebracht... Ein Hoch auf Parallelwege!! ^^v |
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
|
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 13:48 - Beitrag #227 |
Das lag daran das ich nicht wusste das Krad ne wichtige Nebenrolle bekommt,
Für mich machte er nur den Eindruck als ob er und ans Leder will ![]() Aber, das Problem haben wir doch alle gut gelöst! |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 13:59 - Beitrag #228 |
Wichtige Nebenrolle... *grummel* Der is Hauptcharakter, Freundchen! ^^
Naja, sei es, wie es sei... Ich werd dir noch beweisen, wie wichtig der Quotendämon is^^ *Kicher* Genug mit dem oT. Warten wir lieber auf unser Schicksal! |
"I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, 'If this isn't nice, I don't know what is.'" - Kurt Vonnegut
|
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 15:02 - Beitrag #229 |
hauptrolle 8-o
Dann bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ich werde bald auch eine neue Figur erschaffen mit der noch keiner rechnet und womöglich einige Storywechsel hervorrufen wird ![]() Aber das dauert noch... |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 12:53 - Beitrag #230 |
Soo, mal wieder was von mir...
Ich hab gestern mal meinen Würfler vorgestellt, wenn noch Fragen offen sind, gerne! @ the secret: ein neuer, wie schön! Bin mal sehr gespannt, was Dein char so anstellen wird... Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du mit den verschiedenen Farben JaY (blau), krad(orange) und so weiter verwendet hast? Schön gemacht! @ all: Aber ich denke, es wäre gut, wenn die Farbenverteilung in der Charbeschreibung noch mal deutlich gemacht würde und bei so intensiver Rollenverteilung auch vielleicht noch mal im post, denn, ehrlich, ich bin da etwas ins schwimmen gekommen, wer nu welches rot und lila war... @ Melianawe: Ein Hoch auf Parallelwege!!!!^^ @ all: Möchte aber anregen, daß man einen Satz schreibt, wo der jeweilige post spielt, wenn nicht in der aktuellen Gegengenwartsebene, eben "zur selben Zeit an anderem Ort, oder im parallelen Universum, oder tausend Jahre früher" |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 13:54 - Beitrag #231 |
@JanW:
Wie kommst du darauf das er für mich oder Krad gesprochen hat. Für Krad vielleicht (denke ich aber nicht) aber für mich nicht da ja ersichlich ist das ich alleine bin/war. Da wäre ne Afklärung nicht schlecht da es mich doch etwas verwirrt. |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 14:32 - Beitrag #232 |
Mhh, ich denke nicht, dass wir gemeint sind. Dann hätte T_S das schon ausdrücklich gesagt... Offenbar haben wir ein paar wenig Farben, um ALLES darzustellen! *Grins*
Vielleicht könnte man ja zusätzlich zu den Farben noch mit Zeichen wie ~, *, >> oder so arbeiten... Was sagt ihr? |
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 14:57 - Beitrag #233 |
Hm, für mich sah das wie ein Gruppe Unbekannter aus die über jemandem reden. (Ich tippe auf Meli
![]() Farben scheinen nichts mit den anderen Charas zu tun zu haben. |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:36 - Beitrag #234 |
Das nenn ich einen guten Start... Kaum bin ich da, seit ihr verwirrt...
![]() Okay... nur damit ihr es versteht, es hatte nichts mit euren Chars zu tun. Der Rat ist wirklich eine Gruppe von Namen und Gestaltlosen, die ich als Intro brauchte, schließlich kann ich mich nicht so einfach einmischen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. ![]() So und jetzt zu Farben und Chars. Ich denke nicht, dass man eine Farbe nur für eine Person banspruchen sollte, nur, wenn Gespräche Gruppenintern sind, schließlich schreiben wir ja auch alle teilweise mit weiß, oder? Die Idee mit den Zeichen davor ist gar nicht Mal so schlecht, ich denke, ich werde sie nutzen. Wir müssen mal sehen, wie wir das alles regeln, aber ich denke, dass es im weiteren keine Schwierigkeiten geben wird. Für gewöhnlich schreibe ich immer sehr deutlich wer was sagt und andere Chars spiele ich eh nur, wenn es sich nicht länger vermeiden lässt... Hab ihr sonst noch Fragen wegen meinem Post? |
Franz Kafka[/align] |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:45 - Beitrag #235 |
@ JaY: ich habe das nicht so gemeint, wie du mich verstehst. Ich habe nur die vielen Farben gesehen und mir gedacht, daß t-s diese vielleicht verwendet haben könnte, um damit die anderen chars reden zu lassen, und diesen Gedanken wollte ich verifizieren. Zugleich auch t-s klar machen, daß diese Farben gewissermaßen belegt sind von den Chars und man das leicht so verstehen könnte, als ob er die chars sprechen lassen wolle (Konjunktiv). Daß die Farben nicht wirklich für die chars sprechen, so in eurem Sinne, sehe ich auch so...
@ Mel: gute Idee! Ich würde sagen: Nur die char-Farbe: hier spricht der echte Char. Wer dauerhaft dazu kommt, sollte sich eine eigene Farbe und notfalls ein zusätzloiches zeiche oder kursiv oder Fett nehmen und dies im Charakterthread sagen. Für welche die nur mal so die Bahn kreuzen, sollten wir bestimmte Zeichen freihalten, bei mir wären das z.B. die ehemaligen Häftlinge, die, nun ja, ihr Schicksal ereilen wird... |
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:46 - Beitrag #236 |
Also, zu janw´s letzten post.
Ich habe ihn bereits mit PN darauf angewiesen und wollte es noch mal an alle verkünden. JaY und Holy dürfen sich im Moment nicht mehr treffen. Währrend JaY in der Zwischenwelt Abenteuer besteht kümmert sich Holy um seine Angelegenheiten. Denn JaY ist gegenüber Holy nun sehr misstraurisch. Die können nicht einfach Freunde werden, das geht nicht. Also, nochmal die Bitte an Janw. Bitte ändere den Post ![]() |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:57 - Beitrag #237 |
@ Holy: ich habe JaY deinen Post zugeschickt, ob er das auch so sieht, werde das ggf. ändern, wenn er mir geantwortet hat. ich wilö einfach eure beider meinungen lesen, bis dahin lass mir Zeit.
Aber danke! janw |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:59 - Beitrag #238 |
ok,
dann Nachricht an Alle anderen: Den letzten Post (noch) nicht geltenlassen! ![]() |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 19:09 - Beitrag #239 |
Nachdem mein erster Post für so viel Unruhe gesorgt hat wäre es ganz nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Farben ich nicht benutzen darf...
Wäre nämlich einfacher für mich, wenn ich nun auch richtig zu schreiben beginnen will... meint ihr nicht auch? ![]() |
Franz Kafka[/align] |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 19:30 - Beitrag #240 |
Benutz die Farbe die du willst.
Ich seh da keine Schwierigkeiten ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast