Rund um's BattleBoard

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 13. Apr 2004, 13:12 - Beitrag #301

Also... da Sephy mich mal so höfflich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mit schreiben dran bin, entschlosss ich mich noch einen Post zu schreiben, dass du, jay, wenn du wieder schreibst gleich einsteigen kannst... Außerdem hab ich Schreibentzug... Was solls.... Auf das die Geschichte nicht zum erliegen kommt...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 13. Apr 2004, 17:30 - Beitrag #302

I'm Back!

Mir geht es wieder um Welten besser als gestern. Und so hab ich bschlossen mal das BattleBoard in eine Buch-Version umzuschreiben. Nur gibt es da ein kleines Problem. Ich weiß nicht wo ich am besten anfangen soll denn anfangs ist ja alles recht bescheiden geschrieben. Wenn ihr also ne Idee habt wo ich am besten damit anfangen soll dann nur raus damit.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Di 13. Apr 2004, 21:32 - Beitrag #303

Du könntest ja den plot ganz neu schreiben und einfach mit einer Gruppe von uns anfangen der am Ende immer noch wichtig ist und dann die Geschichte so ein bisschen um die aufbauen (oder erstmal mit dessen geschichte anfangen und dann wenns passt nen cut machne und mit ner anderen "Gruppe" weitermachen)
Also imho könntesat du mit Melianawe anfangen, da sie ja am Ende eigentlich noch wichtig sein sollte (Riku und so)

PS: Super Idee :s1:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 14. Apr 2004, 10:47 - Beitrag #304

hm, vielleicht könntest du den anfang neu schreiben.
So, genauer erklären was passiert bevor Melianawe und Serph gegeneinander kämpfen.

In Battle Board City is ja die Hölle los am Anfang ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 14. Apr 2004, 13:05 - Beitrag #305

Wobei, ich finde, daß der Anfang zwar sicher nicht sprachlich besonders schön geschrieben ist, aber in der Kürze der einzelnen posts und den wiedergegebenen Handlungen kommt die Situation ziemlich gut zum Ausdruck. Anders gesagt, eine Actionszene in einem Krimi wird auch nicht in langen Einstellungen mit melodischer Musik dargestellt, hat aber dennoch ihren Reiz und ihre Wichtigkeit für das Gesamtwerk, und eine irgendwie "unsaubere" Sprache und auch Bildersprache tragen hierzu bei.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Fr 16. Apr 2004, 14:41 - Beitrag #306

aus der ferne

Moin Mädels...

Hab festgestellt das wir hier nen I-net zugang ham und mich gleich mal davor geklemmt.

@ Jay...

Gute Idee...
Den gedanken hatte ich auch schon mal....
Können uns ja zusammensetzten wenn de Lust hast...

@ irgendwie steht die Geschichte schon wieder mal...

=> schreiben, schreiben, schreiben :D

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 19. Apr 2004, 15:22 - Beitrag #307

Argh... Da war ich ein WE weg und dann das....

Holy, ich find's ja schon, dass du mich in deinen Post einbaust - aber eigentlich wollte ich in diesem Wald noch etwas eigenes erleben, eigens handeln... Und nicht gleich teil einer Prophezeieng werden. Sowieso, wie hast du mich so schnell gefunden??? Hast du Röntgenaugen? *grins*

Tut mir leid, dass ich jetzt pingelig wirke, aber, wenn du mich einbaust...

- Rede, wie Melianawe redet - Das ist nämlich wichtig, damit ein charakter rüberkommt
- Nenne zumindest alle Beteiligten (Suroh und Chiara sind auch im Wald, und Krad ist nicht mein Statist.... -.-)
- Und bitte, versuch zumindest ein bisschen, ein klein bisschen, auf Grammatik zu achten... Kleine Fehler sind ja nun geschenkt, aber der eine Absatz in deinem Post...

Wenn TQ damit einverstanden is, dann lass es meinetwegen so - Auch wenn ich echt nicht begeistert bin. Es geht mir schlicht und ergreifend zu schnell;TQ und ich wollten eigentlich auch noch handeln und nicht wieder sofort in irgend etwas reingequetscht werden...

*seufz* F_rag ihn. Ich geb mich geschlagen...

Melianawe

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mo 19. Apr 2004, 18:39 - Beitrag #308

@Holy

Also ich geb melinawe absolut Recht was deinen letzten Post angeht. Die Art in der du uns sprechen lässt is einfach... schlecht.
So würden wir nie reden. Egal.

Aber wenn de nix dagegen hast, dann werd ich das weng ausmerzen...

~TQ~

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 20. Apr 2004, 17:27 - Beitrag #309

*grübel grübel*

Leute, ich versuch doch nur uns alle mit einander zu vernküpfen.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich hab euch mit meinem Post kein Bisschen beeinflusst was eure ideen angeht.
Ich habe nur meine Idee begonnen. Ich zwing euch nicht die Ideen so wie ich sie will zu beenden. Aber jedes mal wenn ich irgendwas schreibe und uns alle zusammenführen will motzt einer rum.

Das nervt mich langsam.
Das alle ihre eigenen Abenteuer erleben will ist ja gut, da hab ich nichts dagegen. Aber wenn das andauernd so weiter geht ist das doch super langweilig hoch 10.

Die charars muss was verbinden.
Ich werde den Dialog gerne noch mal überarbeiten, aber vergesst nicht.
Keiner vertraut Holy, sollen alle jetzt plötzlich überaus nett mit ihm reden? Ist doch Holys Schuld das alle in der Vergangenheit festhocken - Grund genug ihn zu hassen.

PS: Der Post war auch ein Intro meiner neuen Figur. Ich werde sie in die Story rein bringen wenns euch gefällt oder nicht ;)

Liebe Grüße vom netten doch leicht gereizten Holy.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 20. Apr 2004, 17:36 - Beitrag #310

Nein, Holy - Wieder zusammenschreiben ist ne gute Idee, und so muss ne Story aber laufen. Das wir deinen Charakter hassen ist klar (Ey, er hat mich 3x umgelegt...^^)

Nur, so redet Melianawe nicht. Sie hat nen anderen Ausdruck, sie spricht ohnehin wenig über ihre Aggression - Krad hingegen würde Holy eher eine knallen und ihn dann anbrüllen. Es passt nun mal irgendwie nicht zu ihr... Das ist mein Problem.

Ist mir ziemlich gleich, was da nun im Wald passiert (Ich zieh das später sowieso behutsam so hin dass es auch mir passt^^) - aber es geht darum, dass du unsere Charaktere nicht so falsch darstellen kannst, bitte. Frag mich doch vorher, wenn du nicht genau weisst, wie ich reagieren würde - es gibt doch PN! *liebguck* Also, an sowas soll nun die Story auch nicht zugrunde gehen...

Also, ne kleine Überarbeitung in Bezug darauf, dass ja nicht nur Mel und TQ in diesem Wald sind (Sondern u.A. auch Chiara und Suroh!) wäre mir dann doch sehr lieb. Und dann müssen wir unsere Post halt zusammenraufen - ich denke ma das klappt ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 20. Apr 2004, 17:45 - Beitrag #311

Okay,
jetzt hab ich einige Grammatik Fehler beseitigt (Windows Word sei Dank ;) ).
Den rest mach ich später - muss mir erst Gedanken machen wie ich den Text umschreibe. Wenn alle Stricke reißen lass ich Krad den Text sprechen ;)

PS: Er würde Holy eine reinhauen?
Glaub bei Holy würde er es nicht wagen *sichandieSchulterklopf* :D

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 20. Apr 2004, 19:37 - Beitrag #312

Meister Holy... Ich war schon mehrere Male Tod. Ich fürchte ihn nicht länger....

Anou, Krad würd es doch tun - weil er mir bedingungslos gehorcht und durch Emphatie spürt, wie ich und andere sich fühlen (Krad merkt es, wenn jemand in seiner Nähe Traurig ist oder Angst hat. Jedwedes Gefühl überträgt sich nun mal auf ihn...^^)

Danke, dass du dir solche Mühe machst! *tief verneig und etwas zynisch grins* Nyo nyo, wenn du dann sagst, dass du fertig bist schreib ich hinterher...^^

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
So 25. Apr 2004, 17:17 - Beitrag #313

*winkt mal allen zu*
Hallo^^" Ich hab mal so beschlossen ich misch mal mit *lach* hoffe es stört keinen, wenn nicht auch egal *fg*
Mein Charaprofil habsch schon hochgeladen^^" Hab auch schon indirekt meinen Platz gefunden *grins* (*betet mal kurz Secret an und bringt Opfer*)


Silent

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 26. Apr 2004, 15:11 - Beitrag #314

So, ich bin jetzt mit meinem halben Nervenzusammenbruch durch und - dank erheiternder Musik - in der Lage, etwas zu schreiben, ohne durchzudrehen......

Holyyyyy~, hab ich dich net gebeten, dass du, WENN du meine Charas spielst, sie wenigstens rüberbringst wie wir möchten? *grins* Ich mein, das, was du machst, ist ja storytechnisch relativ wichtig. Du hättest mich und TQ doch wenigstens via PN ansprechen können, ob wir so handeln würden! Ich mein, wir beissen ja nicht, und wenn du gern mit uns kommen möchtest, schön... Aber frag doch einfach vorher per PN, was wir tun würden, ja?

Kurze Stellen spielen ist ja ganz okay, aber das hier ist ne essentielle Storywendung....

*Am Kopf krads* (<-- Wortwitz ;) )

Melianawe (Die offensichtlich wieder alles mit sich machen lässt, aber für Rücksprache doch dankbar wäre ^.~)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 26. Apr 2004, 15:13 - Beitrag #315

TQ findet meinen Post gut und ich war der Meinung ich hätte Melianawe gut rübergebracht :/

Was gefällt dir denn nicht?

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 26. Apr 2004, 15:20 - Beitrag #316

Gegenfrage: Hättest du Mitleid mit wem, der dich 3 Mal gekillt hat?? Oo

Es geht mir eher darum, dass du mich bei so einer eigentlich ja sehr wichtigen Wendung zumindest ma ansprichst. Klar, du kannst Melianawe net sooo schreiben wie ich (ich hab n anderes Bild von ihr), aber PN kost ja nix...

Ausserdem... Eigentlich wollt ich selbst wen auftreten lassen, aber das ist ja relativ Nebensache^^

Freut mich auf jeden Fall, dass du dir Mühe gibst - Wenn TQ einverstanden ist, werd ich auch nicht meckern. *lächel*

Melianawe - friedfertig ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 26. Apr 2004, 15:31 - Beitrag #317

Original geschrieben von Melianawe
Gegenfrage: Hättest du Mitleid mit wem, der dich 3 Mal gekillt hat?? Oo

Ausserdem... Eigentlich wollt ich selbst wen auftreten lassen, aber das ist ja relativ Nebensache^^


Dachte ich mir schon, aber die Chance wolte ich mir nicht entgehen lassen ;)

Klar, Holy hat dazubeigetragen das Melianawe 3 mal gestorben ist. Deshalb hat sie auch nur Mitleid mit dem jungen Holy. Deshalb hab ich auch noch dazu geschrieben das sie versuchen wird ihn zu beeiflussen - was vielleicht sein späteres Ich verändern wird.

Und ich glaube du hast mal geschrieben das sie eine ganz liebe Person ist, also verzeiht sie wohl sehr schnell ;D

Egal, werden wir schon hinkriegen ;)

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 26. Apr 2004, 15:35 - Beitrag #318

Genau, glaub ich auch - wir wollen nun ma auf beiderseitiger Hilfe aufbauen, ne? ^^

Ich setz mich nachher gleich an die Antwort...

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
Mo 26. Apr 2004, 21:09 - Beitrag #319

Moin...

Eigentlich hab ich ja nur gesagt das der Post ganz gut ist...

Aber trotzdem was....

@ Holy...

Meine Chara Farbe is Gelb.... bitte bitte ändern....
ich find mich immernoch so schrecklich grün....

Mfg

~TQ~

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Sa 1. Mai 2004, 22:25 - Beitrag #320

... ist keiner mehr da? *alle mal anschau* ^^" oder hat einfach niemand mehr lust zu posten?

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste