Science Fiction - würde jemand mitschreiben?

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 20. Jan 2005, 14:40 - Beitrag #41

Von mir aus sofort, allerdings gäbe es da noch was: Der Thal-Orden (schöner Name gefällt mir) muss ja vor der Entdeckung der Biotechnologie ganz normale Techniken benutzt haben. Vor allem für den Anfang und eventuelle Rückblicke wäre das wichtig udn man kann ja nicht von jetzt auf gleich sämtliche Technologie auf Bio umstellen. Ich wäre dafür das der Orden bis zur vollkommenen Umstellung auf Bio noch mechanische Raumschiffe benutzt, slebstverständlch nicht nur mechanische, allerdings mit sowenig Computer wie möglich. Das würde die Raumschiffe schwächer machen, also wärem die Thal anfangs in einer schwachen Position. (woraus sich die Vorliebe entwickelt hat, lieber zu viel als zu wenig Schiffe zu schicken umetwas zu erledigen)

Ach ja, noch was was ich als Geschichtenschreibanfänger gerne wissen würde, dürfen/sollen sich die Charaktere begegnen und wenn ja, wie soll man schreiben? (Es ist ja eigentkich nicht der eigene Charakter, also wieß man nicht wie er sich verhalten würde)

Ich werden wenn geht heute noch den angekündigten Chars schreiben, dann kann von mir aus losgehen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 20. Jan 2005, 15:17 - Beitrag #42

Ja natürlich dürfen und sollen sie sich begegnen. Und du solltest schon ein ungefähres Bild von deinem eigenen Char im Kopf haben, sodass du wie weißt, wie er reagiert. Ansonsten wird so getextet, dass du deinen Char führst und die anderen auf deine Aktionen/Aussagen reagieren lässt, wodurch dann ein Zusammenspiel der Chars herauskommt, bei dem man nach einer Weile auch ein Gefühl für die anderen bekommt.

Zur story: Ich wäre dafür, dass der, der den Anfang macht, ne kurze Rückblende einbaut, was bis jetzt vorgefallen ist und wie es zur Konfrontation Orden vs. Allianz gekommen ist. Die eigentlich story würde ich persönlich liebe zu einem Zeitpunkt ansetzen, an dem der Orden schon ne Gefahr ist (das passt mit den Chars und der allgemeinen Aufrüstung und Bildung einer Allianz besser zusammen), i.e. so einige Jahre nach Entdeckung der Biotechnologie (so 10-20?^^). Bringt mehr Spannung rein, als wenn der "Fein" Thal Orden sich von anfang an in einer geschwächten Position befindet.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 20. Jan 2005, 15:22 - Beitrag #43

Gut, danke esrst mal zur beantwortung meiner Frage

Aber auch wenn man die Story zu diesm Zeitpunkt ansetzt (was wir gerne machen können) wäre das für die Rückblenden wichtig, oder?

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 20. Jan 2005, 17:31 - Beitrag #44

Jep, ist es.
Können wir jetzt anfangen? Ich übernehme aber nicht den Anfangspost, da meine Chars am Anfang noch relativ ahnungslos sein sollen und wenn ich dann mit einer Rückblende anfange, die Dinge preisgibt, von denen meine Chars nichts wissen, ist das irgendwie seltsam.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 20. Jan 2005, 20:18 - Beitrag #45

Phönix:
Ja es wäre schon irgendwo wichtig, kommt darauf an, wie du die Rückblende schreibst, kann mans natürlich erwähnen/ einbeziehen. Und natürlich wenn du weiterschreibst, quasi einen kurzen Text nach der Rückblende. War etwas konfus jetzt, ich hoffe du hast es doch einigermaßen verstehen können...

Trin:
Ist ok^^

Also, wer meldet sich freiwillig für den Anfangspost? :D
lg
Yuji

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Fr 21. Jan 2005, 19:47 - Beitrag #46

Warum tust du dies nicht?

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 21. Jan 2005, 22:14 - Beitrag #47

Naja das würde dauern, da ich imo etwas im Stress bin, zwecks einigen Feiern. Wenn die anderen zustimmen, kann ich mich ja mal ransetzen...Hatte gedacht, dass Phönix, als quasi "Erfinder" dieses Privileg vorbehalten sein sollte^^
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 22. Jan 2005, 14:53 - Beitrag #48

Die Bezeichnung "Privileg" möcht ich hier mal anzweifenl :D

Es heist ja eigentlich: Immer der der fragt. ;)

Aber ich kann's mal versuchen, wenn's nix wird kann man's ja immer noch bearbeiten, aber jetzt esse ich erst mal :D und dann muss ich noch ein bisschen nachdenken, wenn bis Abschluss der Überlgung noch keiner angefangen hat versuch ichs

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 22. Jan 2005, 21:16 - Beitrag #49

Ich hab's ja in der Theorie mit meinem Eintrag in Space 23sonstwas angefangen...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 23. Jan 2005, 12:20 - Beitrag #50

Warum hast du denn deinen Anfang mitten in eine bereits bestehende Geschichte geschrieben??? :confused:

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 23. Jan 2005, 15:51 - Beitrag #51

Führ den Anfang ist mir schon ein bisschen was eingefallen, aber muss ich den Rückblick machen wenn ich anfange? Da weiß ich nicht wie ich denn einbauen soll.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 23. Jan 2005, 17:26 - Beitrag #52

Naja, wenn dein Char Bescheid weiß, könntest du ihn sich erinnern lassen. Wenn dein Char nicht alles weiß, was du erähnen müsstest, dann mach zuerst eine Einleitung (etwa so wie bei Star Wars^^), lass ein paar Zeilen frei und beginne dann mit deinem Char.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 23. Jan 2005, 18:53 - Beitrag #53

Also eine Einleitung etwa so wie bei Star Wars :) (du scheinst ja ein mächtiger Fan davon zu sein wenn du ständig darauf zurückkommst *räusper* :D )
Ich werde versuchen spätestens morgen anzufangen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 23. Jan 2005, 19:41 - Beitrag #54

Bitte in einem neuem Thread.^^
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 24. Jan 2005, 11:50 - Beitrag #55

So, ich habe jetzt angefangen, ich hoffe es ist was geworden, wenn net sag ihr bitte Bescheid, dann änder' ich's

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 24. Jan 2005, 12:36 - Beitrag #56

Ich würde sagen die Einleitung ist dir sehr gut gelungen. :pro:

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 11. Feb 2005, 21:21 - Beitrag #57

Mit schreiben, Neue Rasse

Hallo erst mal.
Ich habe schon seit ein paar Jahren spaß am schreiben, vor allem in letzter Zeit. Da meine Hobbys eher in den Sci- Fi Bereich fallen, hab ich ein wenig gelesen, bei dieser Geschichte hier die ganze Seite 1 und 3. Find ich ganz nett den Streit der beiden Parteien, eigentlich wollte ich sofort was rein schreiben, aber ich dachte mir: „Hey, frag lieber erst, bevor sie die Idee einer neuen Partei Scheiße finden.“

Nun um zum Kern der Sache zu kommen ich wollte eigentlich, wie schon erwähnt, eine dritte Partei mit rein bringen. Ich dachte in den Fall an eine Rasse aus einer anderen Galaxis die Forschungsreisen unternimmt. Tja, da die Schiffe vielleicht aber nicht ganz passen sind und die Ideen, wollte ich erst eine kleine Erläuterung geben.

Nun, die Rasse sollte eigentlich hoch stehend Technisch sein, sonst kann man ja schlecht den Leerraum zwischen den Galaxien überwinden. Die Rasse an sich besteht aus Biopositronischen Robotern, kurz Posbies –Bio Positronisch (Etwas Computerähnliches) Roboter- genant. (Ja, ich bin PR Leser mit Leib und Seele). Nun, was die Raumschiffe angeht, etwa 2,5 km Würfelförmige Raumschiffe, mit Skurrilen auswüchsen. Nun, was die Besatzung angeht, nur Roboter.

Bewaffnung, Typische Impulskanonen, sprich Laser Waffen. Desintegratoren, Waffen die die Molekularstruktur auflösen und etwas größeres Transformkanonen (Kanonen die Bomben im Ent Materialisierten Zustand abstrahlen und sie im Ziel zur Explosion bringen; ich glaube, wenn man sie weg lässt, ist das auch i.O. denn sie sind etwas overpowerd)
So, Defensiv normale Prallfeld Schirme und Hü schirme, (hoch Überlastungsschirme) nebst relativ Zeitfeldern (Schutz des Schiffes, durch eine Verschiebung um 30 Sec in die Zukunft)

Tja, das wäre es im Wesentlichen gewesen.
Die Haltung sollte nicht feindlich gegenüber den beiden Parteien sein, und eher darauf aus sein, den Ursprung des Plasmas (die Biozusätze) zu finden.

Auch sollte nicht eine Invasion von den Schiffen stattfinden, geplant sollte eigentlich sein, so zwo Schiffe mit einzubauen.

Wenn ihr die Neue Rasse nicht wollt, werd ich mir wohl was Neues einfallen lassen. Das trage ich dann wieder vor und wenn es reinpasst, würde ich auch gerne mitschreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Nightlight

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 12. Feb 2005, 15:10 - Beitrag #58

@Nightlight: Also wenn ich dich richtig verstehe willst du einen Grupierung einbringen die sich für die Technik der Thal interressiert, oder hab ich da was falsch verstanden? Für meinen Teil find ich die Idee ganz gut, obwohl ich nicht weiß wie du sie in die Story einbauen willst. Die Grundidee bliebe von deiner Idee ja auch unbeeinflußt, da sich die "Posbies" ja aus dem Konflikt raushalten.

Aber im Prinzip hätte ich gar nix dagegen wenn du mitschreiben würdest, ob du jetzt diese "Posbies" nimmst, dir noch was neues ausdenkst oder bei dem bleibst was wir schon haben.

eigentlich wollte ich sofort was rein schreiben, aber ich dachte mir: „Hey, frag lieber erst, bevor sie die Idee einer neuen Partei Scheiße finden.“
Ideen sind nie scheiße, das ist entweder die Ausführung oder der Zusammenhang, d.h. sie passen einfach nicht zu Thema. Ideen zu haben ist mehr als manch anderer kann.

So, das war's erst mal von mir

mfg Phönix

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 12. Feb 2005, 17:01 - Beitrag #59

Hm, nicht ganz Falsch, aber auch nicht ganz richtig verstanden.
Es geht halt darum, dass die Posbies höher Entwickelt sind als die anderen Rassen.
Doch irgendwann, fragt sich ja jede Hochstehende „Zivilisation“ woher sie kommt.
Deshalb unternehmen die Posbies auch Forschungsreisen in andere Galaxien um ihren Ursprung zu finden.

Die Technik der Thal, könnte eine heiße Spur zum Ursprung des Plasmas sein, muss aber nicht.
Das Problem ist ja, soweit ich den Treadts entnommen habe, dass die Thal nicht mit Technologie klar kommen. Die Posbies aber in völliger Symbiose leben. Das könnte zu kleineren Reiberein führen, aber im Grundsatz, sind die Posbies nicht an Konflikten interessiert.
Sie werden sich jedoch, wenn sie sich nicht gerade bei Kämpfen beobachten, oder sich hinter ihren Relativfeldern schützen, auch kompromisslos, wie halt Logisch denkende Roboter sind, kompromisslos zuschlagen, wenn es ihnen an den Kragen geht.
Was ich jedoch nicht so recht glaube, oder gibt es auch so große Schiffe in der Allianz oder bei denn Thal? Es sind immerhin 2,5km Durchmessende Fragmentern. Da überlegt ein Schiffskommandant schon dreimal: „ Schiessen oder nicht schissen?“

Auch hätte ich vielleicht, wenn es mehr zusagt, eine Schiff mit Besatzung anzubieten, das durch puren Zufall, durch ein missglücktes Experiment hierher verschlagen wurde.

Oder auch eine längst vergessene Zivilisation wieder auftaucht.

Wollen mal sehen. Ich denke, aber eher an 1 bzw. 2

Mit freundlichen Grüßen, Nightlight

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Sa 12. Feb 2005, 18:36 - Beitrag #60

Also ich hätte nichts dagegen, du musst deine Rasse halt nur halbwegs vernünftig in die Story reinkriegen. :) Das dürfte aber nicht das Problem sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast