Rund um's BattleBoard

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 6. Mai 2004, 19:27 - Beitrag #341

Also meinen Segen hast du und meinen Char auch ins richtige Bild gesetzt^^ Wir müssen nur noch warten, was Jay von der Sache hält^^

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Do 6. Mai 2004, 22:53 - Beitrag #342

Ich muss mal etwas los werden, seit dem viele Leute mehrere Charaktere spielen wird es leicht undurchsichtig wer was spricht und wer wie handelt. Um ehrlich zu sein raubt es mir den Spaß, da ich ernsthaft nachdenken muss. Für mich war diese Story bisher ein Zeitvertreib der mir Spaß bereitete. Doch ehrlich gesagt kann ich der Storry nicht mehr so folgen wie ich es gerne würde. Was sich aus meiner sicht durch die oben gennanten Gründe ergibt. Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 7. Mai 2004, 09:52 - Beitrag #343

Sieh es mal aus meiner Sicht: Ich bin es gewohnt mehrere Chars zu haben und habe damit kein Problem. Eigentlich würde ein Char reichen, doch dann nur, wenn man andauernt etwas mit ihm zu tun hat, wie zeitweilig in Telena. Ich langweile mich zu Tode, wenn ich Tage und Wochen warten muss, bis es weitergeht. dadurch verliere ich das Interesse und den Spaß. Also habe ich mir noch einen weiteren sehr wichtigen Char geholt und ich kann dir proohezeihen, es werden noch mehr, da man auch nebenchars braucht, was im BB völlig unterzugehen scheint... Deshalb so viele Leute... Wenn du was nicht verstehst kannst du ja immer noch nachfragen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 7. Mai 2004, 11:18 - Beitrag #344

Wie gesagt, es ist verdammt umständlich das zu lesen da nicht immer klar ist wer was wann zu wem sagt. Und mir macht es nicht sonderlich spaß wenn ich spät nachts nach der Arbeit noch groß überlegen muss in welchem Zusammenhang alles steht. Es wurde schon einmal angeschnitten, am Anfang des Treads gab es so etwas wie eine Reihenfolge, ich war vom 29. bis 02.04. nicht online und hab nichts mehr verstanden. Das du kein problem hast dein Geschreibenes zu verstehen ist logisch.

Es war eine schöne Zeit in BattleBoard City, doch ist meine Zeit gekommen den Hut zu ziehen und zu gehen. Es heißt doch immer so schön: Wenn es am schönsten ist soll man aufhören.

p.s. Der Sprachstil hat sich sehr gewandelt und ist in meinen Augen so einer Story nicht mehr angemessen. Vielleicht kehre ich ja zurück, was ich im Augenblick aber für eher unwahrscheinlich halte. In meinem letzten Post kann man erkennen das mir der Abschied nicht leicht fällt, aber es ist wohl besser so.

Viel Glück und Spaß euch verbleibenden schreibern

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 13. Mai 2004, 18:32 - Beitrag #345

Also... zu meinem letzten Post....

@Sephy.... du kannst ne menge schreiben... bald... es wird Zeit deinen Char ins Schlaraffenland zu führen...^^

@ Mel

Sorry, musste sein.... Hoffe du bist mir nicht böse für mein Handeln, aber ich denke wir sollten die Gruppe noch weiter zusammenführen und etwas Licht ins dunkel bringen.

Und was die Dritte Gestalt in meinem Post soll... Erstmal interessiert das die restliche Gruppe nicht... sie merken es auch nicht, dass sie nun da ist... kommt alles noch und mit ihr auch die Erklärung was all die neuen Chars sollen udn in welcher Verbindung sie zueinader stehen.

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Do 13. Mai 2004, 22:56 - Beitrag #346

Verrat doch nich gleich alles^^

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Fr 14. Mai 2004, 13:12 - Beitrag #347

JaY, ich finde es schade, dass du gehst; Aber wie auch damals bei mir, wo du meinen Entscheid akzeptiertest, werde ich auch deinen annehmen. Die unübersichtlichkeit, wohlwahr, ist ein Problem; Ich habe z.B. mehr Zeit als du, versteh trotzdem nicht alles auf anhieb^^

Wenn irgendwann wieder eine Regelung hineingekommen ist (Ich z.B. schreibe neue Chars, weil alte vielleicht nicht überleben o.Ä.), wäre ich froh, wenn du zu uns zurückkehrst - du warst eine wahre Bereicherung für alle.

Warten wir auf diesen Tag; Mich würde es zumindest sehr freuen

Melianawe

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 14. Mai 2004, 14:22 - Beitrag #348

@ Melianawe:

Mich ehrt dein letzter Post sehr, doch im Augenblick habe ich einfach nicht genügend Zeit. Das mit der Lust zu schreiben ist auch ein kleines Problem da i9ch im Augenblick an meiner Biographie schreibe. Kurze Einblicke in das Leben des Michael J.

Vielleicht ist irgandwann der Zeitpunkt an dem ich wieder zurückkomme erreicht doch im Augenblick, so scheint es wenigstens ist er noch in weiter Ferne.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Fr 14. Mai 2004, 14:27 - Beitrag #349

Hey, in die Bio würd ich gern reinschnuppern! ;)

Wie ich sagte, wenn du keine Zeit und vor allem keine Lust hast - schreib nicht. Das verdirbt dir nur noch mehr die Laune... Aber wie gesagt, der Widereinstieg ist dir stehts offen!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 20. Mai 2004, 20:47 - Beitrag #350

So, Leute, nach einigen Querelen in meinem RL...bin ich wieder dabei. Schade daß JaY aufgehört hat! Ob für immer...wird sich vielleicht zeigen, ich hoffe nicht.

Ansosnten bin ich gespannt, wer der doppelte Krad ist...und seine nette Begleitung^^

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 21. Mai 2004, 11:46 - Beitrag #351

Holy.... du bist ein echtes Glückskind... Ich habe von deinem Post erfahren, als ich bereits im Bett lag und so konnte ich mioch erst wieder beruhigen, bevor ich dir dies schreibe. Nur als kleine Anmerkung... was sowas angeht bin ich nicht wie Mel! :o

Ich möchte, dass du diesen Post ganz löscht oder später schreibst! Am besten auch noch etwas verändert! Es passt jetzt voll nicht in die Geschichte und über deine Story müssen wir eh noch reden.... Ich finde es gut, dass du den alten Holy noch mit einbauen willst.... aber.... nicht so... falls es dir nicht entgangen ist, hat der Würfler gerade etwas anderes zu tun.... und ich hoffe die kursiv geschriebene Stimme ist nicht mein Mädel.... Na ja... auf jeden Fall erstmal so viel dazu...
Ich möchte dir einmal etwas über das Schreiben von Geschichten erzählen. Ein ganz wichtiger Grundbaustein, den es zu beachten gibt, damit sie wenigstens einen Funken Realität besitzt. Es gibt Nichts, GAR NICHTS, was unsbesigbar ist, dass gilt auch, ode gerade für Holy.... Nun lasse ich dir erstmal die Chance zu antworten....

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Fr 21. Mai 2004, 16:41 - Beitrag #352

Wie gesagt nur weil ich nicht mehr Schreibe heißt es nicht das ich die Story nicht Weiterverfolge´.

Holy was zum Teufel geht in dir Vor? Wieso ziehst du mich da mit hinein, wie gesagt ich weiß weder wann ich zurückkehre und überthaupt weiß ich noch nicht einmal ob ich jemals zurückkehren werde. Deshalb frage ich mich wieso mein Name gefallen ist?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 22. Mai 2004, 12:47 - Beitrag #353

Äh? Hallo? Was ist denn mit euch los auf einmal??? o_O

Also passt mal auf. Ich will ehrlich sein.
Holy ist zur Zeit alleine und deshalb bin ich logischerweise der einzige der über seinen Part der Geschichte schreiben kann.

Und zur klarstellung. Holy ist NICHT unbesiegbar. Ich habe es schon hundert mal erwähnt, er und JaY gehören in einer gewissen Weise zusammen in dieser Geschichte. Deshalb ist JaY der einzige der es mit Holy aufnehmen kann, okay? Noch ist es nicht so weit.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt - Ich habe das Gefühl ich werde nicht ganz ernst genommen. Es scheint mir ihr alle findet Holy als überflüssige kleine Witzfigur.
Ich habe auch meine Ideen, und nur weil ich nicht so gut Geschichten schreiben kann wie Secret oder Melianawe heißt das nicht das meine Figur nutzlos ist in dieser Geschichte.

Gehen wir gleich zum nächsten Punkt, lieber Secret.
ICH versuche nur die Story wiedermal mit meiner Idee zu verbinden weil ich das Gefühl habe als würdet ihr meine Charaktere komplett ignorieren. Das ist mir besonders bei Secrets Post aufgefallen.

Melianawe und Krad kämpfen miteinander und Melianawe ist so nett und bringt den jungen Holy hinein. Ich poste natürlich mit de kampf weiter. Aber in Secrets Post wird dann Holy in keinem Wort erwähnt. Krad wollte ihn umbringen , aber das scheint ja euch allen egal zu sein.
Ich möchte jetzt nicht das ihr Holy anhimmelt, oder ihm in jedem Satz erwähnt. Aber ich fände es nett wenn ihr ihn nicht komplett weglassen würdet in eurer Geschichte.

Deshalb werde ich jetzt NICHTS löschen oder ändern bis wir das geklärt haben. Und zu deiner Beruhigung Secret, das Kursiv gedruckte ist nicht dein Mädel, es ist etwas anderes.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 22. Mai 2004, 13:10 - Beitrag #354

Ein paar deiner Einwaände sind ohne weiteres berechtigt und so möchte ich dir mein Verhalten erklären.

Erstmal... Nightwing hat noch nicht mal annäherd an Holy gedacht, da sie andere Probleme hatte, Milianna kennt ihn nicht und Mayanna hatte auch whrlich anderes zu tun als sie die Leute um sich herum anzusehen. Sie wollte ihr Luder retten.

Ich kann verstehen, dass du etwas ärgerlich bist... vielleicht auch etwas mehr...
Sicher... Holy ist jetzt alleine und ich habe nichts mit dir am Hut... noch nicht... wird sich noch ändern... wenn du willst... Aber deshalb wird Holy nicht unwichtig. Und er ist auch keine kleine Witzfigur... In dem Fall bin ich mir sicher... Die sache mit deinem jetztigen post ist nur... Der Würfler steckt gerade mit Nightwing in einer Unterhaltung über das Ende dieser Welt... Da denkt man nicht entzetzt über jemanden nach, der mit dem Teil der Unterhaltung nichts zu tun hat... un die Sache mit Jay ist ja auch so, dass du umdenken musst, da er jetzt ogfficiel nicht mehr da ist... wir mussten auch sehr oft umdenken... Man kann bei einer Geschichte, die mehrere schreiben nicht strikt seine Story drhcziehen, dass geht nicht.

Was deinen Schreibstil angeht...Ich denke, dass ist in diesem Fall gar nicht einmal so wichtig... Du lernst noch, dass tun Mel und ich doch auch... Und wir sind dir auch nicht böse, dass es anders geschrieben ist als unsere Posts... wirklich nicht.

Ich hbae mir sogar schon eine Idee ausgedacht, wie wir den alten Holy wieder aktiv dazuholen können, doch soetwas würde ich lieber über PN klären, wenn du überhaupt interesse daran hast.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 22. Mai 2004, 14:19 - Beitrag #355

Ok, ich werde den ersten Teil von meinem Post löschen.

Ich meinte auch nicht direkt deine Charactere. Ich meine allgemein kommt es mir so vor das Holy ignoriert wird. Das er plötzlich einen Sinneswandel bekommt und zu jedem nett und freundlich ist ist natürlich auch etwas unwahrscheinlich ^^

Wir alle haben natürlich unsere eigene Vorstellung - und da versuche ich halt meine Idee in irgendeiner Weise wieder in das Battle Board einzuknüpfen. Das war auch der Grund warum ich den Jungen Holy in die Story gebracht habe, um ihn etwas interessanter zu machen. So kann man nämlich mehr über seine vergangenheit erfahren.

Ich bin auch gespannt was du für eine Idee hast. Interesse ist da, her mit der PN ;)

Also, fazit. Ich will nicht das Holy der Mittelpunkt der Story wird. Ich will nur das ihr ihn akzeptiert und ihn ab und zu mal erwähnt.

Und noch zu der Sache mit JaY.
Ich finde es schon sehr schade das er nun nicht mehr aktiv dabei sein wird. Aber das heißt nicht das man JaY nicht mehr erwähnen kann, oder? Er gehörte eigentlich zu den wichtigsten Figuren und hatte schon gute Ideen was die "Beziehung" mit ihm und Holy angeht. Aber komplett aus der BB Story streichen geht ja nicht. Dazu war JaY zu wichtig.
Ist ja nicht so wie in einer Sitcom. Einer weg, der nächste kommt - auch egal ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 22. Mai 2004, 14:59 - Beitrag #356

Naja, Holy, aber JaY hat ja nun gesagt, daß er sich aus der Geschichte zurückzieht, ob für immer oder ewig, weiß er selbst noch nicht. Und er hat das mit einer eindeutigen Weggeh-Geste gemacht, indem er von sephy und Milyanna, mit denen er gerade zusammen war, weggegangen ist.
Dann müssen wir akzeptieren, daß er jetzt zwar irgendwo dort draußen herumwandelt, aber erst dann wieder Teil der Geschichte wird, wenn JaY das auch will.
Abgesehen davon, finde ich es etwas merkwürdig, wenn jemand das Schicksal von jemand anderem zu ergründen sucht - es sei denn, der andere ist damit ausdrücklich einverstanden.

Ich finde es natürlich auch schade, daß JaY sich so entschieden hat, und würde ihm gerne helfen wieder einzusteigen.

Wegen kursiv: Ich hatte in meinem post "den da oben" also eine sehr überordnete Instanz, kursiv sprechen lassen. Und zwar mit dem Würfler. Denn der da oben ist eigentlich ziemlich scheu und träge und gibt nur in seltenen Fällen mal anderen Rat, die dann in dem Sinne handeln können. Diese anderen, das sind im wesentlichen der Würfler und Nightwing.
So, wie dein "Kursivling" (nett gemeint!) sich ausdrückt, würde sich aber der da oben ziemlich über sich ärgern.
Vielleicht könntest Du einfach statt kursiv was anderes nehmen, es sei denn du hast die älteren Rechte an kursiv, dann nehme ich was anderes.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 22. Mai 2004, 16:42 - Beitrag #357

Ne, schon ok.
Den Kursiv Teil lasse ich komplett weg.
Ich warte noch ab wie sich der Würfler entwickelt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Sa 22. Mai 2004, 17:25 - Beitrag #358

Da es ja in der Diskussion hier um meinen Charkter der ein Teil von mir ist geht, möchte ich euch bitten ihn nicht weiter in die Handlung ein zu beziehen. I
ch freue mich darüber wenn ihr ihn gelegentlich erwähnt, so auf die Art "war ne nette Zeit mit ihm" aber ich möchte nicht für irgendwelche Handlungen ge- oder missbraucht werden.

Wie gesagt vielleicht komme ich zurück!

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 24. Mai 2004, 12:14 - Beitrag #359

Wäre auf jeden Fall toll, JaY^^

Holy, ich nehm dich ernst! *liebguck* Aber vielleicht ein Angebot, versuch doch ma gruppeninterne gespräche - du darfst gern Melianawe oder Chiara oder irgendwen anders anreden! Dann kommt mehr Dichte in die Story - Ist aber nur n angebot^^

Zum Verständnis zwei: Krad², also der ältere Blonde, der zu der "Fremden" *TS anzwinker* gehört, wird mit [color=gold] geschrieben^^

Danke für's zuhören!

Melianawe

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 25. Mai 2004, 10:50 - Beitrag #360

Original geschrieben von Melianawe
versuch doch ma gruppeninterne gespräche - du darfst gern Melianawe oder Chiara oder irgendwen anders anreden!



Das hatte ich auch vor :D :)
Ich warte nur auf den richtigen Moment.

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste