[Background] Matrix City

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mi 7. Jan 2004, 19:09 - Beitrag #1

[Background] Matrix City

Hallo,

das ist der Background Thread zu Matrix City. Hier könnt ihr Fragen stellen und Kommentare abgeben, welche für die Story von Bedeutung sind.

Der Einstieg bei Matrix City ist jederzeit möglich, wir freuen uns natürlich über neue Mitschreiber und werden diese auch versuchen sinnvoll zu integrieren. Vor dem Einstieg muss man jedoch erst seinen Charakter erstellen, um erfolgreich an der Geschichte teilzunehmen.

Die Geschichte selbst findet ihr unter: Matrix City
Die Auflistung der Charaktere findet ihr unter: [Charaktere] Matrix City


Matrix City ist eine Stadt wie das aktuelle New York City. Matrix City befindet sich noch im Entstehungsprozess, welche durch die Phantasie und Kreativität der Schreiber gestaltet wird. Die bisherigeren Orte in Matrix City werdet ihr beim lesen der Geschichte kennen lernen. Vielleicht werden wir auch im Laufe der Zeit eine Karte von Matrix City entwerfen. Das Fundament soll nicht aus einer Haupthandlung bestehen, sondern aus mehreren Abenteuern, die die Protagonisten in Matrix City erleben. Die Haupthandlungen sollen natürlich nicht in regelmäßigen Zeitabständen wechseln, jedoch erreicht jede Story einen Punkt wo sie langsam zu ende geht. Dann würde es eher eine negative Wirkung haben, wenn man die Geschichte trotzdem krampfhaft versucht am Leben zu halten. Somit ist das Fundament von Matrix City nicht die Story sondern die Bewohner.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 9. Jan 2004, 14:39 - Beitrag #2

Gute Rede! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 9. Jan 2004, 16:29 - Beitrag #3

Jay? Deine Beiträge scheinen mir im krassen Gegensatz zum Rest der Geschichte zu stehen. Wie kann es sein, dass du die Regierenden des Landes rumkommandierst? Und über CIA etc stehst? Außerdem ignorierst du im letzen Beitrag direkt, was AJ vorher geschrieben hat (dass die Regierungsleute nicht kommen, um die Story zu retten). Geht das nicht anders?

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 9. Jan 2004, 20:27 - Beitrag #4

JaY ich finde, dass du leider nicht richtig in die Story integriert bist, wobei du die Schuld selber trägst. Dein Charakter ist sehr unrealistisch, wie kann Jemand über solche Verbindungen zu den „Guten“ und zu den „Bösen“ verfügen? Deine Beiträge sind oft reine Selbstdarstellung, die für die Handlung uninteressant waren, bis zu dem Zeitpunkt wo du direkt in die Story eingreifst. Wie Traitor schon erwähnt hat, habe ich versucht die Story noch mit meinen Beitrag etwas zu retten, aber leider ignorierst diesen Teil komplett. Zum Teil wirken einige deiner Sätze wie aus der Luft gezogen, ohne dass man irgendwie einen vernünftigen Bezug zur Story schließen könnte. Dein Charakter entzieht sich fast jeder Realität, so dass Supermann schon fast realistischer ist, als dein Charakter in Matrix City. Es ist unwahrscheinlich, dass ein einzelner Agent auftaucht um eine Festnahme durchzuführen. Zudem würde man dir in der Realität alle Knochen brechen, wenn du so mit einem CIA Agenten umgehen würdest. Du scheinst die Autorität und die Macht der CIA zu unterschätzen, auch wenn sie einer staatlichen Kontrolle unterliegt.

Ich würde es aber allgemein begrüßen, wenn man ein wenige mehr Wert auf die Beiträge von anderen Leuten legen würde. Schließlich ist das eine Fortsetzungsgeschichte die durch alle Mitschreiber entstanden ist und durch sie existiert. Ich finde es immer wieder ärgerlich wenn man auf Stellen stößt, wo dann vorherige Beiträge ignoriert werden. Amy wie kommst du darauf, dass sich Polizisten unten im Raum befinden? Manchmal habe ich Schwierigkeiten die Logik und den Realismus einiger Beiträge nachzuvollziehen.

Letztendlich kann man unsere momentane Story nicht ewig weiterführen, irgendwann werden wir uns gegen ein Ende bewegen müssen. Letztendlich ist das ja auch der Sinn von Matrix City, wo nicht eine Story alleine im Fokus steht. Dann werden die Bewohner von Matrix City weiterleben und wieder neue Abenteuer erleben, das sollte man bei der Entwicklung der Story berücksichtigen. Natürlich hoffe ich auch, dass wir die momentane Story noch über einen längeren Zeitraum fortsetzen können.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 10. Jan 2004, 12:07 - Beitrag #5

Wisst ihr, was ich wissen möchte...
Wie geht die Story jetzt weiter. Ok, ich kanns nicht richtig erklären. Aber ich komm von dem Gedanken nicht weg, dass 'wir' soetwas wie die Vorgeschichte zu matrix schreiben. Dass in unserer Zeit die Maschinen in solchen Massen gebaut werden, dann ein Krieg entsteht, die Menschen den Himmel verdunkeln, etc.
Ich komm von dem nicht los, wir schreiben ja nur eine R. Story, oder?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 10. Jan 2004, 12:34 - Beitrag #6

Ja, eigentlich sollte die Story schon annähernd realistisch bleiben ;)
Also wenn das ganze jetzt nicht zu doll eskaliert (wie Amy ja gesagt hat, Kampfroboter-Massenproduktion => Krieg etc) kann man ja die Story zu Ende machen und dann mal was "realistischeres" angehen ^^

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Sa 10. Jan 2004, 12:45 - Beitrag #7

Eigentlich eine interessante Idee. Fips wäre dann Neo. Der hat ja vorher schon Andeutungen gemacht.

Nein mal im Ernst. Das Projekt mit dem KI, ist einfach eine Forschungssache. Man will etwas entwickeln, ob dies dann am Ende gelingt, das sei mal dahingestellt. Deshalb denke ich auch nicht, dass es eine Eskalation in dieser Richtung geben wird.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 10. Jan 2004, 14:03 - Beitrag #8

Auch wenn AJ und ich auch schon überlegt hatten, einen Dritten Weltkrieg anzuzetteln... lassen wir soetwas lieber ;)

Unsere Idee ist, dass die derzeitige Story ohne weitere Eskalation weiterläuft, so dass die begonnenen Handlungsfäden zu Ende gebracht werden, und sich dann irgendwann eine neue Hauptstory entwickelt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 11. Jan 2004, 18:09 - Beitrag #9

Ich werde mich aus persönlichen sowie Zeitgründen aus der Geschichte Ausklinken, da ich im Augenblick einige Private Projekte am Laufen habe die mir mehr am Herzen liegen als diese Geschichte. Zudem ich ja auch noch in anderen Sachen schreibe. Es ist keine Konsequenz die ich aus euren Posts mir bezüglich ziehe, sondern es ist einzig eine Maßnahme um wieder mehr Zeit dafür zu finden mich Dingen (auch hier im Board) zu widmen die mir Wichtiger sind, wie z.B. das Battel Board.


Übrigens noch eine Kleine Anmerkung! Regierungen sind genauso käuflich wie ein Butterbrot. Außerdem habe ich nicht von einem Einzelnen Agenten geschreiben, sondern deren Anzahl offen gelassen. Es gibt immer Leute die bei Gut & Böse gleich gut darstehen weil sie den ein oder Andern Job für die Parteien erledigt haben. Übrigens ist es auch recht unrealistisch das ein Paar Studenten das CIA das wie ihr es betont habt so Mächtig ist an der Nase rum zu führen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 11. Jan 2004, 21:19 - Beitrag #10

Der Rückzug ist kein Problem. Viel Glück bei den privaten Problemen!

Zur Story: Unrealistisch sind vor allem die über-guten Beziehungen deines Charakters. Hätte er diese wirklich, wäre er längst Herrscher der Welt.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 12. Jan 2004, 00:49 - Beitrag #11

Ist ja keine Problem, aber wer hat von Problemen gesprochen? Ich sprach von Projekten. Das sind nicht unbedingt Probleme, sondern eher Vorhaben deren Umsetztung viel Zeit erfordert.

Ganz werde ich der Story aber nicht fern bleiben, da ich sie dennoch lese.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 12. Jan 2004, 10:14 - Beitrag #12

@JaY

Du hast natürlich Recht, dass es auch unrealistisch ist, dass eine kleine Partei wie die SRP sich mit der Regierung anlegt. Aber darüber habe ich schon mit Traitor und Noriko gesprochen und sie wollten auch wieder runterkommen auf den Boden der Tatsachen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 12. Jan 2004, 13:59 - Beitrag #13

Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter- bzw. ausgeht!

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 12. Jan 2004, 17:33 - Beitrag #14

Das ist das schöne an Fortsetzungsgeschichten, nicht mal die Schreiber selbst, wissen wie das ganze enden wird.

Vielleicht sollten wir auch mal die Sache mit den russischen Geheimdienst überdenken. Also, dass wir statt Rußland einen Fantasynamen benutzen. Schließlich ist Matrix City auch kein realer Wort, auch wenn er an amerikanische Strukturen erinnert. (z.B. FBI, CIA)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Di 13. Jan 2004, 23:31 - Beitrag #15

Im Moment ist mir irgendwie die Lust vergangen.

@Amy
Kannst du mir mal bitte erklären, woher die Polzisten herkommen? Befinden wir uns in einer Polizeistation? Wie kann eine Polizistin so ohne weiteres in ein Gebäude kommen, welches von FBI und CIA bewacht wird? Im Raum sind mit dir 3 FBI Agenten, wie soll sich die Polizistin da durchsetzen können? Angenommen die Polizistin kommt ins Gebäude, warum sollten die 3 FBI Agenten rausgehen und dich alleine mit der Polizistin lassen? Ist eine Polizistin höher gestellt als das FBI? Danach sollst du entkommen, entkommen aus einem Gebäude das so gut bewacht ist?

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Do 15. Jan 2004, 18:33 - Beitrag #16

Tschuldigung leute ich hab jetzt ne zeit lang nicht mitgeschrieben aber jett versuch ich wieder so gut wie möglich mitzumachen !!!Tschuldigung ! Ich bin jetzt gar nich mehr im Bilde aber vielleicht kann mir Amy auf die Sprünge helfen ... :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 18. Jan 2004, 19:16 - Beitrag #17

So, mein Beitrag wurde geändert. Ich hoffe, ihr seid jetzt alle zufrieden. Aber mit FBI und so kenn ich mich einfach nicht sooo aus. ;)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Di 20. Jan 2004, 22:10 - Beitrag #18

Die Geschichte hatte sehr viele unlogische Stellen die auch zum Teil nichts mehr mit Realismus zu tun hatten.

Die letzten Beiträge haben mir den endgültigen Spaß an der Sache genommen.

Sorry, aber unter diesen Bedingungen werde ich nicht mehr weiter schreiben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß an der Geschichte.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Di 3. Feb 2004, 14:57 - Beitrag #19

Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem die Entwicklung der letzten Beiträge nicht gefälllt. Was haltet ihr davon wenn wir die letzten Beiträge löschen, damit man normal weiterschreiben kann?

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Sa 14. Feb 2004, 09:09 - Beitrag #20

@ AJ : Wieso sollten wir sie denn löschen? Du meinst bestimmt die von mir und amy oder? Aber was gefällt dir denn daran nicht ? Ich fände das jett schon ein bisschen dumm wenn wir sie alle löschen würden , wir haben uns schließlich Mühe damit gegeben und es hat arbeit gemacht das zu schreiben und dann wird alles null komma nix gelöscht?

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron