[Background] ~*Telena

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 12. Apr 2004, 18:04 - Beitrag #1

[Background] ~*Telena

So, jetzt sind auch ma The_Secret und ich daran, eine Unendliche Geschichte zu starten – in unserer eigens gegründeten Welt, Telena!

Telena ist ein magischer Kontinent, irgendwo im Meer der Stürme gelegen. Er ist eigentlich in drei „Landschaftsarten“ zu unterteilen;

- Das Nordland , ein gefrorenes, Lebensfeindliches Gebiet, aus dem jedwede menschliche Existenz verbannt worden ist und das durch einen hohen Gebirgskamm vom Rest er Welt abgeschnitten ist.

- Das Mittelland war einstmals ein fruchtbares Reich voller mittelgroßer Königreiche und phantastischen Landschaftsformen; Vor rund 800 Jahren jedoch hatte es einen ungeheuren magischen Sturm gegeben, (Für religiöse Führer eine Warnung, dass die vorangegangenen Kriege die Götter verärgert hatten…) der das grüne Telena in eine öde Wüste verwandelt hatte. Die Städte wurden von der rohen Magie niedergerissen, menschliche Gruppierungen zerstreut und das alte Leben undenkbar gemacht. Nun ist das Reich, in dem die meisten Humanoiden leben, in einem Ausnahmezustand; Aus dem Grünland ist eine weite Steppe geworden, in der plündernde Banden umherziehen, schwache, neue Königreiche versuchen verzweifelt, ihren Stand zu stärken, und Menschen wollen ihr eigenes Leben sichern. Die Welt ist eine Fantasy-Endzeithölle geworden.

- Das Südland für seinen Teil ist das in Telena unbekannteste Gebiet. Gewaltige Wälder umschlingen die Südküste und bilden ein Reich, dass kein Mensch lebend durchschritten hat. Unter den schattigen Ästen leben Wesen, von denen die Menschen nichts wissen – Vogelkrieger, Waldwesenheiten mit lispelnder, „s“-lastiger Sprache und gewaltige Tiere….


Neben dem Hauptteil von Telena sind einzig zwei Inseln im östlichen Meer bekannt – Die Inseln des Seevolkes. ASbgesehen von diesen ist kein Kontinent bekannt oder entdeckt worden – weder Schiffe noch Geflügelte sind über diese Inseln hinaus gelangt.

Soviel zum Land – T_S erklärt jetzt das weitere, ich muss nämlich looooooo~s…..

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mo 12. Apr 2004, 18:22 - Beitrag #2

So. Wie angekündigt übernehme ich nun das Ruder.

bei dieser STory gibt es eine heilige Regel. Wer die bricht ist raus.

In dieser GFeschichte gibt es nur Originale und alles ist von den Schreibern selbst erschaffen worden!

Okay... Namen sind schon erlaubt... muss aber nicht sein... und bei den Rassen ist es auch etwas komplizierter... Dämonen und Menschen sind natürlich da...

Glauben oder Legenden allerdings wieder nur Originale...

im weiteren muss man hier Kompromisse schließen können.

Telena existiert schon etwas länger und wir haben angefangen Rassen und Kulturen zu entwickeln... Die werden wir euch in Zukunft auch noch vorstellen... dafür wird es aber eigene threads geben...

Mel und ich sind uns einig, dass wir abwarten, wo ihr die geschichte, eine von tausenden, beginnen wollt bevor wir unsere Chars dem ganzen anpassen...

Ach und ehe ich es vergesse.. dieser Thread ist auch dafür da, um Fragen zu stellen, zu beantworten oder Rücksprache mit uns zu halten...
Wenn ich was vergessen habe wird Mel euch das erzählen oder ihr fragt einfach nach... oder so...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 12. Apr 2004, 19:57 - Beitrag #3

Klasse Idee, gefällt mir gut. Also ich wäre auf jeden Fall dabei.
Vorschlag zum Start der Geschichte:Ich würde an der Grenze von Süd und Mittelland starten^^ Obwohl das wohl von der Story an sich abhängt. Habt ihr schon ein Grundkonzept?
cu
Raiden

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 13. Apr 2004, 12:36 - Beitrag #4

Sogar mehrere. Es existieren bereits einige Geschichten in und um Telena... Wir können überall anfangen und so weiter...
Als wir beschlossen habe diese welt auch anderen zugänglich zu machen waren wir uns einig die Geschichte den anderen, also in diesem Fall dir anzupassen.
Ich denke man sollte sich erst einigen wo die Geschichte beginnen soll, die Charaktäre erschaffen und dann gemeinsam ein Konzept erarbeiten. So wäre es am einfachsten Problemen aus dem Weg zu gehen...
Sicher... Man könnte auch einfach an eine Geschichte von Mel und mir anknüpfen... aber ich wiß nicht ob das so einfach ist und gut geht... Bei einigen sind wir schon recht weit vorangeschritten, dass es sehr schwierig sein könnte dort einfach so einzugreifen... aber wir werden ja sehen...

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 13. Apr 2004, 14:14 - Beitrag #5

Wenn ihr nichts dagegen habt würde ichg auchg gerne mit Einsteigen! Wie es im Detail aussieht, darüber müssen wir halt noch einmal reden. Vielleicht wird diese Story ja sogar erfolgreicher als das BattleBoard welches die Geschichte mit den meisten Posts und dem größten Anklang ist.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 13. Apr 2004, 14:56 - Beitrag #6

@secret
Axo, ja das wäre ein gute Idee. Wollt ihr einen extra Chara Thread aufmachen oder sollen wir direkt hier reinposten?
cu
Raiden

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 13. Apr 2004, 17:46 - Beitrag #7

@Jay

Klar kannst du einsteigen. ich würde mich gar darüber freuen. Und natürlich werden wir versuchen diese Geschichte größer zu machen als das BB... Mal sehen ob es klapp... Doch das schöne an Telena ist, es muss nicht bei einer geschichte bleiben. Es können mehere geschichten sein, die sich manchmal kreuzen oder gar verschmelzen. Mal sehen was kommt.

@Raiden/Yuji

Für die Chars wird ein extra thread aufgemacht, damit man nicht so lange nach Infos suchen muss. Sobald es geht, versprochen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 13. Apr 2004, 17:57 - Beitrag #8

Ich stelle mir gerade die Frage in welcher Zeit Telena spielt, mehr so Mittelater oder davor oder doch eher Neuzeit. Denn es ist schon wichtig auch wenn es Fantsie ist nicht das aufeinmal einer im Mittelalter mit ner F-16durch die gegend fliegt.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 13. Apr 2004, 18:19 - Beitrag #9

Ok Secret, das ist auch besser so, sonst geht das sehr durcheinander.

Ich bin für Mittelalter, passt besser zur Gegend und Fantasy allg.
cu
Raiden

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 13. Apr 2004, 18:44 - Beitrag #10

Es ist eine mittelalterliche Existenzwelt. Die Menschen kämpfen bevorzugt mit Schwert und Schild (Oder anderen Waffen^^), beherrschen allerdings fast keine Magie. Die elfischen Wesenheiten des südlichen Mittellandes sind chwach Magiekundig, können aber auch kämpfen, und die Dämonischen (Dazu kommt wohl morgen mehr!^^) sind die besten Zauberkundigen - Dafür aber von einigen menschlichen Rassenanhängern gefürchtet.

Freut mich, dass ich interesse am Mitschreiben zeigt! Carathread, wie gesagt, folgt bald!

Melianawe (Zerfressen von Physik-Hausaufgaben >.<)

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 13. Apr 2004, 19:01 - Beitrag #11

Axo, ok naja du oder secret könnt dann ja mal etwas mehr dazu erzählen, nicht das wir mit unseren Charas voll daneben liegen^^
cu
Raiden

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 17. Apr 2004, 17:08 - Beitrag #12

Okay... ich würde sagen, wenn dann alle ihre Chars haben können wir rein theoretisch schon anfangen... oder?

Ich denke es ist eh besser, wenn man zuerst mit weniger Leuten anfängt, sonst stehen alle auf einem Haufen und müssen sich erst kennenlernen... Ich finde sowas nicht sehr schön... einsteigen kann man danach ja auch noch... falls es noch mehr Interessenten geben sollte...

Aber ich möchte euch bitten, dass einer von euch die Einleitung schreibt... So was kann ich nicht. Außerdem ist der Char den ich wohl zu erst einbaue eher passiv...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 18. Apr 2004, 09:54 - Beitrag #13

Secret, ich hoffe, dass es in Ordung geht, was in meiner Einleitung steht, da ich dir damit bisschen die Entscheidung welchen Char du zuerst nimmst abnehme. Sorry, aber ansonsten hätte ich keinen Anfangspunkt gehabt und es wäre dann wohl ein Sinnlospost geworden. Schick mir ne Pn wenn du nicht einverstanden bist, dann ändere ich nochmal.
lg
Yuji

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
So 18. Apr 2004, 13:20 - Beitrag #14

Okay... wir warten dann jetzt auch mal auf den rest... Sorrü... ging alles so schnell... nicht böse sein^^

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
So 18. Apr 2004, 14:02 - Beitrag #15

Ich hab meinen char jetzt bei den chars druntergeschrieben also nicht erschrecken wenn mir plötzlich in den Sinn kommt mitzuschreiben. :D

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 22.07.2003
So 18. Apr 2004, 22:42 - Beitrag #16

Melde hiermit mein Interesse an, und wenn die einverständnis von Meli und TS da ist dann liebendgern, in meiner eigenen Rasse den Nat einzusteigen...

LG

~TQ~

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 19. Apr 2004, 14:39 - Beitrag #17

So ich werde auch Einsteigen. Werde wohl einer eines Nordvolkes sein. Aber genaueres muss ich mir noch ausdenken.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 19. Apr 2004, 14:44 - Beitrag #18

Habe mal weitergemacht, damit der Thread nicht allzuweit herunterutscht. ^^
lg
Yuji/Raiden

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mo 19. Apr 2004, 15:53 - Beitrag #19

@TQ

Kannst du machen... ich denke, du hast mel einfach schon gefragt und wenn sie es absegnet ist okay... Willkommen in Telena

@Yuji/Raiden

Ist okay... Sag bescheid, wenn ich antworten soll... Ich denke es hat sonst auch keiner groß was dagegen, wenn wir den Anfang machen, da einige Chars eh erst später dazustoßen können... Oder sehe ich das falsch?

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 19. Apr 2004, 15:57 - Beitrag #20

Meiner kann leider noch nicht dazu - Ich werd aber eventuell noch mit nem Stadttauglichen aufwarten. Ich mach jetzt erstma den Chara-Beschreibungs-Post^^ Nehmt mir also gern den beginn ab *kicher* Ich mische mich später unter^^

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste