Charaktere-Elben/Magiergeschichte

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 9. Aug 2004, 10:57 - Beitrag #1

Charaktere-Elben/Magiergeschichte

Mein Char:
Name: Shâzrra´nâgyonn
Elfischer Name: Shâra Nogona
Rasse: Großdrache
Alter: 2960
Aussehen:
Wie alle Großdrachen besitzt auch Shâzrra´nâgyonn sowohl ihre wahre Gestalt, als auch die einer Rasse ihrer Wahl, in ihrem Fall eine elbische.
- wahre Gestalt (wie bei allen Drachen bevorzugt):
Sie hat einen riesig erscheinenden, muskulösen Körper mit großen Flügeln und sehr langen, scharfen Krallen, der mit einem undurchdringlichen Panzer aus harten Schuppen geschützt ist. Diese schimmern in Hell- oder Dunkelrot bis hin zu schwarz. Ihre Krallen und die langen Stacheln an den Seiten ihres Kopfes sind schwarz und glänzen in der Sonne ebenso wie die äußeren Ränder der messerscharfen Schwanzspitze und ihre Zähne. Zeichnungen der gleichen Farbe zieren die ledrigen Schwingen. Ihre Augen sind golden und nur von Schlitzpupillen unterbrochen. Sie ist etwa 12 Meter groß, vom Kopf bis zur Schwanzspitze 30 Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 42 Metern. Alles in allem ist sie ein ziemlich furchteinflößender Anblick.
- elbische Gestalt:
Wenn Shâzrra´nâgyonn unter Menschen oder Elben wandelt, ändert sie die Gestalt zu einer schönen Elbin mit schwarzem Haar, dass in der Sonne rötlich schimmert und feinen Zügen. Das einzige Verräterische sind die goldenen Augen, deren Farbe sich nicht ändert. Ihre bevorzugte Kleidung besteht aus weichen dunklen Wildlederstiefeln und knappen Sachen, die ihr viel Bewegungsfreiheit gewähren. Sie trägt keinerlei Schmuck, nur noch zwei schwarze Handschuhe ohne Fingerspitzen.
Eigenschaften:
Sie ist weder gut noch böse, da diese einfachen Begriffe nicht auf Drachen anzuwenden sind, auch wenn Menschen und sogar Elben teilweise einen davon auf sie anwenden. Shâzrra´nâgyonn strahlt immer Ruhe aus und gibt sich freundlich, wenn sie unter Elben wandelt. Und ebenso zu ihren Artgenossen. Sollte jedoch einer wagen, sie zu bedrohen oder anzugreifen, wird er dies sehr bereuen. Und es kann durchaus vorkommen, das sein Dorf sein Schicksal teilt. Doch das ist selten, zumindest bei ihr. Sie ist sehr stolz und hält sich an den Kodex der Großdrachen, der trotz der starken Dezimierung ihrer Art durch Drachentöter immer noch besteht.
Geschichte:
Shâzrra´nâgyonn ist Tochter eines Feuerdrachens und eines Winddrachens. Deshalb verfügt sie auch über die Kraft, beide Elemente zu beeinflussen. Ihr Können erweiterte sie bei großen Magiern, sodass sie auch in der magie eine nicht zu unterschätzende Gegnerin ist. Über Jahrzehnte hinweg erlernte sie die Kampfkunst der alten Drachen, die sie nur in Zweitgestalt anwenden konnten. Nach ihrer Ausbildung verbrachte sie lange Zeit umherstreifend, sie erlebte, wie aus Respekt vor den Drachen Furcht wurde und sich ganze Horden von Drachentötern auf die Jagd nach ihnen machte. Sie verlor ihren Gefährten Aréthanil im Kampf mit diesen und zog sich schließlich sehr zurück. Izwischen sind aus Großdrachen Legenden geworden, die man in Gasthäusern von Barden hört. Es ist ewig her, seit der letzte gesichtet wurde, trotzdem haben die Bürger Angst vor ihnen. Die Elben teilen diese, zumindest der Großteil von ihnen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Und so ist aus Shâzrra´nâgyonn nur eine Legende geworden, bekannt vorallem unter Kriegern als große Kämpferin in Elbengestalt und oft verantwortlich gemacht für de Verwüstung der Stadt Palaisa.
Waffen:
In Elbengestalt zwei reichverzierte, schmale Schwerter mit Klingen aus blauem Kristall und ein Langbogen. Als Großdrache reichen Feueratem, Klauen, Flügel usw. vollkommen aus.
Magie:
Shâzrra´nâgyonn beherrscht die Elemnte Wind und Feuer, was ihren Feueratem noch gefährlicher macht und ihr größere Kontrolle darüber

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 9. Aug 2004, 14:50 - Beitrag #2

Name: Chimara (wird meistens Mara genannt)
Alter: 24
Rasse: Elbin
Aussehen: helle grüne Augen, blauschwarze Haare, groß, schlank
Kleidung: einfache, weite Gewänder
Charakter: Chimara ist dickköpfig und stur. Sie verhält sich gegenüber Fremden meist misstrauisch und kühl. Wer sie besser kennt, weiß, dass sie auch eine andere Seite hat.
Waffen: Schwert, Wurfsterne


Chimara kommt aus einer alten Elbenfamilie, die sehr zurückgezogen lebt. Ihre Mutter war die Tochter eines Magiers und einer Elbin. Sie starb bei Chimaras Geburt. Über ihren Vater ist nichts bekannt. Die Elbin wuchs bei ihrer Großmutter auf, die bald entdeckte, dass Chimara die Kräfte ihres Großvaters besaß. Der war allerdings bereits tot und die alte Elbin versuchte so gut es ging dem Mädchen die Magie auszutreiben. Als Chimara bemerkte welche Fähigkeiten sie hatte, beschloss sie loszuziehen, um deren Umgang zu erlernen, denn ihre Großmutteer weigerte sich etwas über ihre Magie preiszugeben. Also floh sie aus dem Wald, in dem sie gelebt hatte und machte sich auf den Weg in eine nahe gelegene Stadt.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 17. Okt 2004, 23:27 - Beitrag #3

Name: Ralkon
Alter: 24
Rasse: Mensch
Aussehen: hellblaue Augen, dunkelbraune Haare, 1.80, staemmig
Kleidung: braune, feste Lederkleidung, Halskette aus Reisszaehnen und Krallen

Charakter: Nicht gespraechig, da er sein Leben lang in Waelder aufgewachsen ist.
Ruhig, da er nicht oft mit jemandem sprach
Geduldig, da er es ohnehin beim Jagen koennen musste.

Waffen: Kriegsbogen, geerbt von seinen Eltern. Speer, mit einem metallisch-glaezendem Aussenschicht, ebenfalls geerbt. Vulkanglasdolch, mit Giftkanal in der Klinge. Holzfaelleraxt.

Ralkon lebte alleine im Wald, seitdem seine Eltern bei einem Jagd nicht wiedergekommen waren. Nur selten sah er Menschen, und so hatte er eine vertrauliche Umgang mit Tieren entwickelt. Bei der taeglichen Jagd als Vorraussetzung fuer sein Ueberleben entwickelte er sein scharfes Gehoer. Doch ihm faellt es schwer, sich mit Menschen zu kommunizieren. Seine herausragendste Faehigkeit ist die des Bogenschiessens und des Herstellen der Pfeile, da er beim Jagen immer die vorsichtigere Variante bevorzugt.

Es lohnt sich scheinbar auch, den besten "Freund" von Barados naeher zu erlaeutern.
Es handelt sich hierbei um einen Greifen. (Ein Tier mit dem Koerper eines Loewen, aber mit dem Kopf und Fluegeln eines Adlers.) Er ist ein heiliges Tier der Goetterfuersten und so gegen direkte Magie immun.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 19. Okt 2004, 18:34 - Beitrag #4

Ein Bild von Shâzrra´nagyonn:


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron