Geschichten des Augenblicks - Reaktionen und Meinungen

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 8. Nov 2004, 14:23 - Beitrag #1

Geschichten des Augenblicks - Reaktionen und Meinungen

Hi! :)

Da ich darauf angesprochen wurde, dachte ich mir, das ich einen Hintergrundthread zu "Geschichten des Augenblicks" schreibe, wo man Meinungen zu den Geschichten abgeben kann. Natürlich nicht muss. Ach, ihr wisst schon was ich meine ;)

Also.
Schönen Tag noch

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Di 9. Nov 2004, 22:08 - Beitrag #2

Jep, wissen wir ;)
Und da ich ja sozusagen fast der Anstifter dafür bin, will ich auch mal den Anfang machen.

@Amy, zu deinem letzten Text vom 8.11.
Also sozusagen, den letzten, den du gepostet hast :D

Alles in allem ein sehr schöner Text. In der ersten Hälfte sind mir vor allem die Bilder und Vergleiche mit dem Wind und den Blättern aufgefallen.
Im zweiten Teil...jaa, der zweite Teil. Der hat mich schon etwas mitgenommen. Wunderschön der Vergleich zwischen Freiheit und Tod, dem Flug von der Brücke als übergang. Irgendwie hast du da genau die richtigen Worte getroffen.
Allerdings, die Verbindung zwischen diesen beiden Teilen, dem einen, depressiven, und dem anderen, hoffnungsvollen, ist für mich nicht klar nachvollziehbar. Es geht irgendwie zu schnell.
Wäre schön, wenn du da vielleicht nochmal überarbeiten könntest, weil der Text wirklich gut ist.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 12. Nov 2004, 14:19 - Beitrag #3

Jap, werd ihn überarbeiten, wenn ich wieder mal Zeit habe.
Danke für das Kompliment.. *rot werd* :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 19. Nov 2004, 14:48 - Beitrag #4

Hey, aleanjre, ich hab heftig lachen müssen, bei deinem Text! Der ist so köstlich wie Schokolade! :D

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Fr 19. Nov 2004, 18:33 - Beitrag #5

Nein, nein, so köstlich wie Marzipaaan^^

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 19. Nov 2004, 18:49 - Beitrag #6

Danke schön! :)
*hach*

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 22. Nov 2004, 14:13 - Beitrag #7

Oder wie beides :D

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Mo 20. Dez 2004, 21:09 - Beitrag #8

@Amy
Zu deinem aktuellen Beitrag. Alice und Dorian ;)
Ein definitiv sehr interessanter Anfang, der viel Raum für Ideen und Spekulationen lässt.
Um ehrlich zu sein, als ich es das erste Mal gelesen habe, fand ich die Idee mit Dorian Grey beinahe lächerlich- etwas unglaubwürdig. Dies ist jedoch keine Kritik, weil irgendwie schiebt der Anfang den Leser in eine Richtung, die irgendwie verspricht, genauso fantastisch zu werden, wie die Vorbilder, die du dir stellst...und dennoch auf seine Weise über ebendiese Vorbilder schreibt.
Definitiv interessant, und wäre cool wenn du diese Erwartungshaltung fortführen und erfüllen kannst. Ich hoffe nämlich, dass du weiterschreibst ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Dez 2004, 22:03 - Beitrag #9

Wenn es Kritik wäre, würde ich auch nicht dran sterben ;) Da musste ich schon härteres verkraften *g*

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 9. Feb 2005, 10:10 - Beitrag #10

@Ceyx: Wunderschön.. :cry2:

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Do 3. Mär 2005, 15:37 - Beitrag #11

@Amy
Danke dir. Der Text hat eine dreiviertel wahre Begebenheit, naja, ich sass da im Bus und ein Mädchen stieg ein, die Augen rot und ich war nicht sicher, ob sie weinte. An der nächsten Haltestelle stieg sie auch schon wieder aus und die Begegnung, die gar keine war, ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Doch auch auf der anderen Seite, denke ich, waren schon viele, es geht einem verdammt mies und alles, was man sich wünscht, ist jemand, der zuhört, oder einfach...jemand der fragt, wie es geht. Naja...solche Gedanken leiten halt zu so einem Text ;)

Deinen 2004er Text habe ich gerade ausgedruckt und so habe ich auf meiner nächsten Zugfahrt auch schon etwas zu lesen und dann kriegst du Kritik^^
Zu deinem aktuellen Kurztext. Anfangs leidet er arg unter Unglaubwürdigkeit, ich meine Sam wird von einem Polizisten angeführt. Später erwähnst du, Sam wäre mit einem Maschinengewehr rumgerannt und hätte unschuldige Menschen getötet.
Aber...und nun kommt das grosse aber...es interessiert, wie es wohl weitergeht, zumal du viele kleine Details einbringst, die den Leser einnehmen. Wenn du mit dem Text etwas geplant hast, dann schreib auf jeden Fall weiter, er bietet eine interessante Konstellation dieser beiden Männer.

@Anadyr
zu deinem Text vom 14.2
Ein merkwürdiger Text, merkwürdig für hier im positiven Sinne, denn anfangs die Stimmung düster, traurig, beengt, öffnest du sie, fokusierst den Leser auf die Schule und die Zeit, die getötet werden muss, um einem Gefängnis zu entfliehen, die Zeit muss getötet werden, bis sie sich schliesslich selbst tötet. Ich denke du schilderst hier ein Grundgefühl, dem ich auch bereits begegnet bin, dieser Zwiespältigkeit geliefert von Menschen, die lachend sagend, du sollest diese Welt nutzen und im gleichen Moment eine Bleikugel um das Bein binden.

zu deinem Text vom 22.2
in diesem Text wirfst du die Poetizität über Bord zu Gunsten der Aussage- was aber nicht heissen soll, der Text wäre nicht schön geschrieben. Der Text gefällt mir nämlich, denn wieder schilderst du ein zweispältiges Gefühl, nämlich für den Menschen lachen zu wollen, der einem am meisten verletzt. Das Mond Pinzip schliesslich fügt sich zwar nicht ganz in den Text ein, doch lese ich den Vergleich zum ersten Mal. Ein traurig-schöner Vergleich, wirklich.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 3. Mär 2005, 15:49 - Beitrag #12

Freue mich über Kritik, habe ja schon eine lange PN von Alea bekommen :)
Habe den Text aber auch nochmal durchgelesen und er muss wirklich überarbeitet werden, er ist zu alt(mein Schreibstil hat sich ja im Laufe der Zeit auch etwas geändert) und und ich habe mir schon einige Fehler erlaubt ;)
Also, lieber nur überfliegen, Ceyx :D


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste