Winterseelen - Background

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Do 23. Dez 2004, 12:06 - Beitrag #1

Winterseelen - Background

Ich würde von Amy gebetten, nun doch einen Hintergrundthread aufzumachen und ich denk du hast auch nix dagegen, Chenny, oder? ;)
Nun, als erstes möcht ich eine Anmerkung machen, was mein Schreiben betrifft. Ich stütze, lasse mich inspirieren von der Diary of Dreams-CD "One of 18 Angels". Ich plündere da des öfteren Liedzitate während dem Schreiben und werd auch die Kapitel nach den Liedern benennen. Dies alles geschieht jedoch relativ willkürlich. Sozusagen pick ich mir da einfach raus, was ich gerade brauch, die Analytiker und Mathematiker, Strukturalisten und so weiter unter euch mögen mir das verzeihen, oder mich verurteilen ;)

Sooo, nun aber zur Sache.
Ich dacht mir, ich beschreib hier mal die Parteien, dich bis jetzt beteiligt sind. Aber so, wie ich das sehe. An meine lieben Mitschreiber, die Liste ist weder komplett noch richtig. Wie ich am Anfang geschrieben habe, es gibt keine Grenze und wenn ihr was ändern oder ergänzen möchtet, nichts hindert euch daran^^

Okay...aber nun zur Sache :D

Erstens, die Engel.
Was genau sie wollen, anscheinend die Menschen zerstören / zu sich rufen. Wer sich ihnen in den Weg stellt, ist schnell Matsch.

Zweitens ist da die Regierung
oder zumindest die Überreste ihrer. Wir sind ja in einer postapokalyptischen Welt. Nun, die Regierung versucht ihre Kräfte zu sammeln und die Engel zu vernichten. Ihr neustes Projekt sind die Ghosts. Eine herrliche Erfindung ;)

Drittens die Aufständigen
oder wie sie auch heissen mögen. Anarchen ;) Naja, auf jeden Fall stehen sie nicht auf der Seite der Regierung, aber wollen auch die Engel zurückschlagen. Meistens rennen sie da aber wie Lemminge über die Klippe. Ich denke mal Joanna kommt von ihnen.

Viertens der ganze Rest
Menschen halt. Viele von ihnen folgen den Rufen der Engel.


Noch ein bisschen Geografie:
Da wären die mal die "Outlands"
(wer einen besseren Namen weiss...bitte melde dich ;) )
Verwüstete Städte. Die Menschen die darin leben, sind ohne Schutz den Rufen ausgeliefert. Man möchte es nicht annehmen, aber es sind noch immer viele.

Zweitens, die Kerne, inneren Städte
Letzte Instanzen der Menschen. Städte halt, die geschützt sind.

Und da wär dann noch Babylon...was auch immer das sein mag ;)

Soo...Ergänzungen, Wünsche, was auch immer...der Thread ist offen, habt Spass^^

Ach ja, an alle anderen...die Geschichte ist immer noch Open for all

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 23. Dez 2004, 13:30 - Beitrag #2

Ich habe nichts dagegen, finde diesen Thread sogar sehr sinnvoll, um einen Ueberblick ueber das Welt zu geben, in dem die Geschichte sich befindet, und vor allem, um Vorschlaege zu praesentieren.

Ich finde es auf jeden Fall klasse, die Geschichte in Kapiteln aufzufassen.

Meine Ergaenzungen/Planungen/Vorschlaege, da ich sie posten darf, sind wie gefolgt:

Ich wuerde eine zweite Regierung vorschlagen, die sich mit dem bereits Erwaehnten bekriegen.
Admirral Geese von der alten Regierung (dessen Namen noch erfunden werden muss) hatte den Plan, das Potential der Engeln fuer die eigene Ziele zu gebrauchen.

Ich wuerde auch noch eine andere Perspektive vorschlagen: Joanne sollte meiner Meinung nach die wichtigste Persoenlichkeit der Geschichte werden.

Die 2. Kapitel soll imo wesentlich den Jagd nach Joanne darstellen, vielleicht auch Joannes Erkennen ihrer unkontrollierbaren Kraefte (wenn noetig und erlaubt) = Viel Kampf

Vielleicht kann imo eine zusaetzliche "Hercules"-Einheit von der Gegenregierung auftauchen, (Hmm, sie koennten vielleicht wie die Mechs aus "Mechwarrior" aussehen.) Vielleicht koennte Adrian ja bei einer Gelegenheit einer dieser "Herculesse" steuern.

Man koennte auch den Kriegsverlauf zwischen den 3 Parteien beschreiben.

Oder man kann durch diese Vorschlaege auf neue Vorschlaege kommen, die man dann hier praesentiert.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Dez 2004, 18:38 - Beitrag #3

Stop Stop Stop! ;) Joanne sollte die wichtigste Persönlichkeit der Story werden? --- > Joanne sollte einer der wichtigen Persönlichkeiten sein.

Immerhin sollte man auf die Kleinigkeit in Ceyx ersten Beitrag nicht übersehen, dass ein Doktor ihm befiehlt, zu rennen, weil Leute kommen, die ihn suchen. Leute suchen einen nicht einfach so zum Spaß, da muss was dahinterliegen, was abgrundtiefes

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Do 23. Dez 2004, 18:49 - Beitrag #4

:) Ja stimmt. Ich bin zu egoistisch.
:D Ihr beide solltet die wichtigsten Persoenlichkeiten werden.
Aber das kann uns Ceyx am besten erklaeren... Ceyx?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Dez 2004, 22:05 - Beitrag #5

*kneif*

Ok, kurze Unterbrechung: Sollen wir hier die Steckbriefe reinposten?

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
So 26. Dez 2004, 10:43 - Beitrag #6

Ne, ich denke Steckbriefe braucht es nicht wirklich ;) Zumindest könnte ich über Adrian nicht viel erzählen^^
Soo...zu der Wichtigkeit der Personen...ich denke, Adrian sollte da schon noch eine gewisse Wichtigkeit besitzen, im Bezug auf den Anfang.
Hmm, zum zweiten Kapitel. Eigentlich wollte ich die Action nicht in diesem Kapitel schon entfalten. Das zweite Kapitel würde ich als Disposition sehen. Die verschiedenen Gruppen werden aufgeführt, werden ausgebaut. Und schliesslich wollte ich eine kleine Liebesgeschichte zwischen Jo und Adrian entfalten :D

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 26. Dez 2004, 11:22 - Beitrag #7

Genau das denke ich jetzt auch, Ceyx (bezgl Liebesgeschichte :D )
Ich lass mich mal ueberraschen was da zustande kommt. ( :s151: )

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
So 26. Dez 2004, 14:45 - Beitrag #8

Keine Angst, da kommt schon was zustande ;)
Nun, ist es okay, wenn wird das zweite Kapitel etwas ruhiger angehen? Ich denke, wir könnten Jo in Richtung einer der Städte bringen (oder gar zum Priester, der einen kurzen Gastauftritt hatte?) und sie erst dann mal gesünder werden lassen?

Ach ja, zwei Regierungen...also, die eine kämpft um die Engel zu zerstören, die andere um die Engel zu fangen? Ich glaube aus der Idee kann man was machen, ehrlich, wenn ich das richtig verstanden habe, chenny?

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 26. Dez 2004, 16:56 - Beitrag #9

Erstmal: Ich rede nicht spoettisch ueber die Liebesaffaere zwischen Jo und Adrian.
Ich finde es sogar ausgezeichnet.
So gehen wir also in 2. Kapitel vor.
Ist jeder damit einverstanden?

Ok dann keine hochqualifizierten Aerzte, find ich auch romantisch, das Ganze auf romantischer Art zu erledigen.

Ich glaube dass du mein Plan fuer spaeter richtig verstanden hast. Darum kann es ja in der 3. Kapitel gehen.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 26. Dez 2004, 21:31 - Beitrag #10

Aye :shy: Ich sollte wohl zu erst den Hintergrundthread mal lesen, bevor ich mir die Kopfhörer aufsetzte und anfange zu schreiben. Tja, auch wenn ich jetzt (böse böse Amy) einen Engel reingebracht habe und somit die ganze Stille, die ihr wolltet, zerstört habe: Ihr könnt ihn auch ganz schnell wieder verschwinden lassen. Chenny, du kannst ja schreiben, dass er gleich wieder verschwindet, von etwas anderem abgelenkt. Oder du tötest ihn ;) *g* Tschuldigung! Argh! Pardone!
Ich bring alles durcheinander, aber dann können wir es ja ruhig angehen lassen ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 27. Dez 2004, 00:08 - Beitrag #11

nonono ich liebe Action. Jetzt faengt es wirklich an Spass zu machen! hahaha....

puhh, ich hab es wohl uebertrieben, muss ja noch dehnen gehen... Ich finde, mehr Action macht mehr Spass in der Geschichte, wie findet ihr es?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 27. Dez 2004, 22:03 - Beitrag #12

Ich hab auch nichts gegen Action, aber wenn ununterbrochen, ohne jegliche Pausen (*g*) nur Action ist, ist es so ermüdend ;)
Dennoch hättest du es mir leichter machen können, Chenny *letzten Eintrag les* :)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 11:25 - Beitrag #13

Aber du hast es doch super geloest, oder nicht?

So ich habe jetzt einen astreinen Idee wie man Adrian einbauen kann. (entstammt irgendwie aus einem Traum heute Morgen)

Also bitte ich um Zusammenarbeit.

Bedanke mich sehr herzlich und wuensche allen einen froehlichen Weihnachten nachtraeglich. (ob das noch passt?)

PS: Der Name dieser Geschichte finde ich auch sehr passend zum Inhalt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 28. Dez 2004, 12:18 - Beitrag #14

Ich wünsche auch nachträglich schöne Weihnachten, obwohl ich es Ceyx bereits per SMS gewunschen habe.

Daher: Schöne Weihnachten nachträglich, Chenny :)

Warte bereits gespannt auf die Fortsetzung und wegem dem Titel wollte ich auch schon mal was schreiben.

--> Ja, ich habs gelöst, aber das hat gedauert, bis mir mal was eingefallen ist... :shy:

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 12:45 - Beitrag #15

Ein Bild zur Veranschaulichung von dem Hercules:

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 13:18 - Beitrag #16

Ein Bild von dem Ghost: (kein Spam)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 13:41 - Beitrag #17

Meiner Meinung nach ist dein Ava noch passender als das Bild von Miranda Otto. ---> unpassend.

Ok jetzt fehlt uns von Ceyx noch ein Foto von den Engeln, bitte.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 28. Dez 2004, 23:38 - Beitrag #18

Mh, ich denke, dass das noch etwas dauern kann, weil er ja bis Anfang Januar abwesend ist...
Hab das Bild jetzt wieder gelöscht, weil es ja unpassend ist ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Di 28. Dez 2004, 23:45 - Beitrag #19

hey wenn du das dranlassen willst kannst du es auch ich sage ja nur meine Meinung...

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 28. Dez 2004, 23:51 - Beitrag #20

Und ich respektierte die Meinungen anderer.

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron