Science Fiction - würde jemand mitschreiben?

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 25. Feb 2005, 21:49 - Beitrag #121

Hey Phönix, wb^^. Hatte dich schon sehnsüchtig erwartet *fg*
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 25. Feb 2005, 22:28 - Beitrag #122

Nicht nur du Yuji *ggg*

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Sa 26. Feb 2005, 15:53 - Beitrag #123

THX, Phönix. Mir geht es schon wieder ganz gut, bin nur noch erkältet und das bin ich meistens den ganzen Winter lang. ;)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 26. Feb 2005, 15:54 - Beitrag #124

Wenn ihr mich bei den paar Tagen schon sehnsüchtig erwarter, was passiert dann wenn ich in Urlaub fahre? :D
Aber auch ich habe es sehnsüchtig erwartet wieder an den Computer zu dürfen

Ach so, eins noch, könntest du die Belerophon zu einem "normalen" Schlachtschiff umbennenen? Ich wollte bei passender Gelegenheit noch ein riesiges Schlachtschiff einbauen (hab ich ja früher schon mal drauf angespielt, von wegen 2,5 km lange Schiffe gibt es schon, aber mehr wird nicht verraten)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 26. Feb 2005, 16:22 - Beitrag #125

Nochwas, hab ich vergessen:
eine Staffel hat 12 Jäger Nightlight, ein Geschwader 48 (oder hat da jemand was dagegen?)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 26. Feb 2005, 18:18 - Beitrag #126

Ist ja nur ein kleines aber gut, ich machs zum ss

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 18:47 - Beitrag #127

Ganz Wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, ich kenne ja viele Dinge. Mittlerweile aus diversen Systemen und Büchern, darunter auch einen Haufen Mutanten mit Psi- Fähigkeiten. Ich weiß auch was ein Empath ist.
Empathie Bedeutung: Das Sich hineinversetzen in einen anderen, in eine andere Situation.
Aber so, wie ihr über den Gefangenen redet, hört sich das eher nach einem Lebewesen an, dass Suggestive- Fähigkeiten hat, bzw seinen Geist vom Körper trennt und dann den Geist in dem anderen Lebewesen unterdrückt, um die Kontrolle über die Erinnerungen und den Körper zu haben.
(Suggestion= Übernahme des Willen/ Gedankenkontrolle) Hab ich das richtig verstanden/Aufgefasst?
Das kann das Plasma nämlich in ausreichender Menge auch, ich meine natürlich das Suggestieren. jedoch wird eine grössere Menge benötigtig, so ca 200 t anfänglich. Je mehr Plasma, je grösser die Fähigkeit und Auswahl. Da sich Psi- Fähigkeiten ja nach der Hinrnstruktur richten, das Plasma aber als solche keine Strücktur hat, und sich demnach ausbilden kann, wie es will. Es ist also nicht Notwendigkeit eine Struktur, wie in unseren Gehirn vorhanden nachzuahmen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 28. Feb 2005, 19:46 - Beitrag #128

Ich meine nicht Suggestion im Sinne von Geist vom Körper trennen und Kontrolle über einen anderen übernehmen. Ich meine Gedankenkontrolle(-lesen) als solches ohne diesen Effekt.
Wozu die Ansprache mit dem Plasma?
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 20:08 - Beitrag #129

Achso, also suggestor und Telepath.

Plasma. Naja, das Plasma reagiert sehr emphindlich auf so etwas. Es ist eine Art Schutzmechanismus. Da es ohne Robotkörper hilflos ist. Es kann nicht weglaufen, und anderum auch. Der Körper ist hilflos ohne das Gehirn.

Und, weil nur in grossen mengen, das Plasma in der Lage ist sich wirkungvoll zu wehren. Deshalb könnte der Urspung auch noch existieren. Wenn ich mal bedenke, das sich Plasma über den Ganzen Planeten ausbreiten würde, wie viele Millarden Tonnen da rumkommen würden und dem nach ich die Psi Stärke berechne. Haua Haua Ha. Ich denke lieber erst gar nicht drüber nach.

Auch habe ich an Honor gedacht. Wenn sie Suggestiert wird, hat der Gefangen ein Fluchtmittel. Sollte er dann zur Ex box fliegen und den Kommandanten übernehmen. Naja …..
Ist er sauer und hat den Kahn dann, wird er sich Rächen?
Man kann leider Transformkanonen auch zum Terraforming benutzen. Nur das Terraforming in diesem Fall, Glätten und Verglasen der Oberfläche heißt.
Nimmst du genug Transformkanonen, kannst du damit auch Planeten aus dem Raum- Zeit- Gefüge sprengen. Jedoch brauchst du mindestens 50 Schiffe, a 80 TK. So viele haben wir zum Glück ja nicht hier.

Aber es ist ja nur eine Möglichkeit. Ich wollte jetzt nicht damit andeuten, das es so kommt. Es kann. Ich hoffe jedoch wird nicht.

@ Yuji HIHI, hab gerade deinen Thread gelesen. Nur Menschen. Damit ist meine Sache hinfällig.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Di 1. Mär 2005, 15:52 - Beitrag #130

Oh, gut, jetzt weiß ich auch wie ich das mit dem Empathietypen machen könnte.

Aber bevor ich weiterschreibe hätte ich noch eine Frage an Trin (und indirekt auch an Yuij): Sollen die Jäger der Allianz und des Ordens Schilde haben und mit Raketen bestückte sein? Wenn ja hätte das Einfluss auf Janosns handeln im Simulator.
Meine Meinung dazu, Schilde sollten sie haben, dann kann man die Chars auch mal einen Treffer einstecken lassen ohne gleich alles Systeme zu verlieren. Rakteten wären auch ganz lustig, müssten aber nicht sein.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Di 1. Mär 2005, 16:07 - Beitrag #131

Also Schilde sollten sie schon haben, obwohl ich die bisher beim Schreiben auch nicht beachtet habe. Ob sie Raketen haben ist mir egal.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 2. Mär 2005, 15:54 - Beitrag #132

Racketen sind cool. Mann kann sie, wenn man sie nicht ausklienkt, als Triebwerke benutzen

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 2. Mär 2005, 16:30 - Beitrag #133

Alles, was du willst Phönix.
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 2. Mär 2005, 21:12 - Beitrag #134

Also DAS glaube ich nicht Yuij *g*

Also Schilde und Raketen für die Jäger, ich denke mal das ich morgen dann weiterschreibe, heute langt die Zeit net mehr

Ich entwerfe dann auch mal ein paar Thal Bodenwaffen (vor allem für die Sha,aber es gibt natürlich auch "intelligente" Bodentruppen der Thal)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 5. Mär 2005, 15:42 - Beitrag #135

IntelligenT? also erst Schiessen dann schiessen und dann Fragen? :D
Ne, ist schon klar. Kannst dich ein bischen vileicht an HALO orientiren, wenns du das Kennst. Die Allianz hat da ja sehr schone Sachen

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 5. Mär 2005, 17:24 - Beitrag #136

Oh ich hab da schon ein paar Ideen, ein Flammenwerfer, ein Gaswerfer, ein Mörser, ein Raketenwerfer, ein Sturmgewehr. Alle anderen Waffen können die Sha nicht bedienen, dazu sind sie einfach zu dumm :D Erinnern mich an nen ehemaligen Klassenkameraden von mir, der war auch so blöd das mans fast sehehn konnte :D

IntelligenT? also erst Schiessen dann schiessen und dann Fragen?
Nein, eher Schießen, Schießen und noch mal Schießen und dann gar nicht fragen :D

Mir fallen nur keinen Namen für die Waffen ein, nur Kennumern ist blöd und die kann sich sowieso keiner merken, oder zumindest ich kanns nicht :rolleyes:

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 6. Mär 2005, 14:34 - Beitrag #137

Leider wirst du wohl Kennnummern nehmen müssen, wenn dir keine Bezeichnungen einfallen.
Aber um es verständlicher zu machen, könntest du ja unter dem Text, die Bezeichnung kurz erläutern und im Tech Thread im Background auch reinbringen.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 6. Mär 2005, 15:31 - Beitrag #138

ich denken mal so mach ichs, und wenn mir Namen einfallen ändere ich den Beitrag
Dafür müssten wir eigentlich noch nen Bio Thread aufmachen :D

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 6. Mär 2005, 15:38 - Beitrag #139

Ne, lass das mal lieber. Schreibs in den Tech Thread mit einer anderen Überschrifft rein

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 9. Mär 2005, 16:21 - Beitrag #140

Ich stelle gerade fest das der Link den Nightlight gebracht hat (für die Militärischen Ränge) nicht mehr dahin führt wo er sollte, da steht jetzt was über Bush (oder seinen Ähnlichkeit mit einem Affen) Hat jemand noch alles im Kopf oder kennt einen anderen Link? Ich muss ja Shyrene befördern, wäre nur blöd wenn dann ein Gruppenführer einen formal höheren Rang hat als die Staffelführerrin.
Ich werde noch bis morgen warte ob jemand einen Link kennt (habe heute eh nicht genug Zeit) dann schreibe ich halt erst mal ohne Rangbezeichnung weiter

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast