Science Fiction - würde jemand mitschreiben?

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 15. Jan 2005, 19:16 - Beitrag #1

Science Fiction - würde jemand mitschreiben?

Mir ist aufgefallen, das es fast nur Fantasiegeschichten als Geschicten gibt, was ja ganz schön, ist ich lese sowas gerne, aber ich hätte mal Lust irgendwas im Stil von Star Wars/Star Trek zu schreiben. Und bevor das so ausgeht wie Space 2369 wäre es gut su wissen ob überhaupt Interesse an solchen Geschichten besteht. Wenn nicht ist auch gut.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Sa 15. Jan 2005, 21:08 - Beitrag #2

Wir können ja Space 2369 fortsetzen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 16. Jan 2005, 00:53 - Beitrag #3

Wenn du eine gute story hast^^ bzw. eine Vorstellung, wie die äußeren Umstände sind, von mir aus. Wir haben auch unter "Fantasy" eine andere sci-fi story laufen (wenn man das so nennen kann). Imo wäre es mir persönlich lieber, wenn wir und darum kümmern, die Geschichten zu Ende zu schreiben, statt ständig neu anzufangen und mittendrin aufzuhören. Aber das nur nebenbei.

lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 16. Jan 2005, 18:02 - Beitrag #4

@ Chennyboy: Gerne, wenn mir jemand sagt um was es geht und noch jemand außer mir mitschreibt bin ich dabei. :)

Story habe ich konkret noch keine, höchstens eien Idee um was es gehen könnte, wobei ich allerdings dankbar für Tipps wäre. Ich hab' ja noch keine Erfahrung im geschichtenschreiben. Also die Idee: Ein seltsamer Kult, Orden oder ähnliches, welcher den Einsatz von nichtbiologischer Technik, und davon vor allem die künstliche Intelligenz, komplett ablehnt, findet auf einem Planeten am Rand der Galaxie von einer alten Alienzivilisation entwickelte Technologie die es erlaubt sämtliche Technik organisch herzustellen (Waffen, Raumschiffe...) Lebewesen zu klonen (Arbeiter, Krieger). Der Kult versucht jetzt die komplette Galaxie mithilfe dieser biologischen Technik zu erobern und von sämtlicher Mechanik, Computertechnik und allen "Ungläubigen" zu zerstören.

Ich hoffe mal das ist als Entwurf in Ordnung, ich muss es vielleicht noch ein bisschen ausfeilen.

@ Raiden/Yuji: Natürlich sollte man die angefangenen Geschichten fertigschreiben und nicht ständig neue anfangen und die alten verrotten lassen. Ich habe auch vor die Geschichte (sei es Space 2369, diese hier, oder was ganz anderes) zu Ende zu schreiben, falls noch jemand mitschreibt, sonst könnte ich auch gleich ein Buch schreiben und Geld damit verdienen ;)

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
So 16. Jan 2005, 18:50 - Beitrag #5

Also ehrlich gesagt hat die Story noch nicht ganz angefangen, sodass man nicht genau sagen kann, um was es geht. Die Geschichte ist ja auch nicht so lang, dass du eine Inhaltsangabe benötigst...

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 16. Jan 2005, 18:54 - Beitrag #6

Ich seh es wie Chennyboy. Wenn es eine einigermaßen sinnvolle Story ist könnt ich mich vielleicht dazu bewegen.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 16. Jan 2005, 19:59 - Beitrag #7

@Phönix.
Ja der Entwurf ist schon ganz gut. Die Gegenseite wären dann praktisch die "Computer und Technikfreaks"^^, ne? Da könnte man was draus machen...
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 16. Jan 2005, 20:57 - Beitrag #8

@ Raiden/Yuji: Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht wie die Föderation in Star Wars, oder meinst du einfach nur eine Zivilisation wie unsere nur höher entwickelt?

@ Tille_65: Du kannst ja auch ein paar Ideen einbringenum dafür zu sorgen das die Story was wird. Es soll ja 1. nich meine Geschichte werden sondern eine, die von mehreren Leuten geschrieben wird, und 2. bin ich sowieso dankbar für sämtliche Anregungen. ;)

Na gut, ich denk noch mal über ein paat Feinheiten nach. Ich hoffe ihr habt auch ein paar gute Ideen, oder Verbesserungsvorschläge.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 16. Jan 2005, 21:04 - Beitrag #9

Die Idee klingt gut, ich würde auch mitmachen. :)

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
So 16. Jan 2005, 21:44 - Beitrag #10

@Phönix.
Löl, wenn du mir erklärst, was genau das überhaupt ist *gg*
Ich dachte einfach mehr an eine höherentwickelte Zivilisation, halte mich da immer eher an Menschen^^
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 17. Jan 2005, 14:32 - Beitrag #11

@ Raiden/Yuji: Willst du mir im ernst sagen du hast noch kein Star Wars gesehen(Meinst du Überhaupt das was ich denke?)? Egal, erst mal die Erklärund dazu: Die Föderation ist ein Vereinigung die in den Star Wars Episoden 1 und 2 (wahrscheinlich auch in 3) "mitspielt". Sie kämpft nicht mit "normalen" Soldaten sondern mit Kampfrobotern. Ich hoffe ich hab' das so erklärt das man es versteht :) .
Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob du an ein höher entwickelte Zivilisation gedacht hast, was du ja hast. Also wäre auf der einen Seite dann der Kult/Orden und auf der anderen diese Zivilisation, oder?

Also es sieht so aus als würden noch mehr außer mir mitschreiben, gut. :)

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 17. Jan 2005, 17:12 - Beitrag #12

Ich habe tatsächlich noch keine Episode gesehen^^. Und ja ich meinte es so in der Konstellation Ordern vs. Zivilisation.
lg
Yuji

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 17. Jan 2005, 17:16 - Beitrag #13

@ Raiden/Yuji: Warum nicht? Keine Gelegenheit oder kein Interesse?

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 17. Jan 2005, 18:43 - Beitrag #14

Bei mir ist "kein Interesse".
Sollen wir nicht einfach mal loslegen? Die Beiträge können ja noch bearbeitet werden...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:12 - Beitrag #15

Bevor wir mit der Geschichte loslegen, sollten wir vielleicht wenigstens ganz kurz unsere Charaktere hier drin vorstellen...

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:25 - Beitrag #16

Von der Priorität her betrachtet, ist das Loslegen wichtiger als die Vorstellung der Charaktere.
Ohne Vorstellen kann man leben, aber ohne die Geschichte sind die Charaktern leer.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:29 - Beitrag #17

Ohne Charaktere funktioniert eine Geschichte aber nicht...und für gewöhnlich ist das die typische Reihenfolge...erst die Charaktere, die in der Geschichte mitwirken sollen, und dann die Geschichte.
Aber bitte, wenn du anfangen willst, ist das deine Sache. :rolleyes:

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:32 - Beitrag #18

Von mir aus könnten wir loslegen, aber es würde schon Sinn machen zu klären wer "gut" und wer "böse" ist und wann die Geschichte anfängt (vor, nach oder während der Entdeckung der Technologie)

Die Charaktere vorher vorzustellen wäre auch nicht schlecht( vonwegen grober Überblick und so), aber wenn du unbedigt losschreiben willst Chennyboy kann ich darauf verzichten. Dann entwickeln wir die während der Geschichte.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 17. Jan 2005, 19:57 - Beitrag #19

Die Charaktere werden sich während der Geschichte eh weiterentwickeln und wir müssen ja keinen zweiseitigen Lebenslauf oder sowas schreiben.
Hier mal meine Vorschläge zur Zeit und zu meinem Char:
Zeit: kurz vor der Entdeckung der neuen Technologie (ein paar Tage davor)

mein Char
Name: Syrene Threen
Geschlecht: weiblich
Zugehörigkeit (wenn die Wahlmöglichkeiten Föderation und "Zivilisation" sind): "Zivilisation"
Alter: 20
Aussehen: schwarze Haare, blau-graue Augen, groß, schlank

So, mehr könnte ich fast nicht reinbringen, außer vielleicht einer Charakterbeschreibung (Schwächen/Stärken), da es ja keine direkte Storyline gibt.
Wäre das OK?

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mo 17. Jan 2005, 20:06 - Beitrag #20

Ohne einen vorläufigen Charakterbeschreibung würde die Geschichte funktionieren, da die Charaktere ohnehin in der Geschichte zwangsweise vorkommen. (In einem Buch musst du auch nicht vorher einen Charakterbeschreibung schreiben) Aber ohne die Geschichte funktionieren die Charaktere nicht, was man jetzt gut sehen kann.

Mir ist es egal ob wir nun losschreiben oder nicht. Wenn ihr das macht so füge ich mich höchstwahrscheinlich an, wenn nicht dann nicht.

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste