Rollenspiel im Style der 30er

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
Do 17. Feb 2005, 21:58 - Beitrag #1

Rollenspiel im Style der 30er

Hi

Ich hätte auch Lust an einem derartigem Rollenspiel teilzunehmen,nur Leider spricht mich keins der bestehenden wirklich an,deshlab würde ich gerne Wissen ob man nicht vllt so ein Mafia-Gangsterstyle tread aufmachen könnte wo es um die Italienische Mafia in den Usa (oder auf Sizilien) in der 20-40er Jahren geht??
Quasi wie in der Pate.

Würde mich sehr darüber freuen wenn die Idee anklang fände.

Danke und Mfg Trotzki_rip

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 18. Feb 2005, 14:17 - Beitrag #2

Von meiner Seite nicht, habe da absolut kein Plan.
lg
Yuji

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 18. Feb 2005, 14:28 - Beitrag #3

Nun, Mafia ist immer gut. Aber ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan des UG-Konzepts jenseits von Just-for-fun-Geschichten. Da wird mir im allgemeinen die Koordination zu wirr, der Stil zu uneinheitlich, die Story zu wenig zielgerichtet.
Und bei einer so kampf- und machtbasierten Sache wie einer Mafiosistory sind die üblichen Probleme mit Alleingängen, Charaktervergewaltigungen, Übertreibungen etc. vermutlich besonders schwerwiegend.
Aber falls dir ein gutes Regulierungssystem einfiele...

PS: Und wenn schon - ich würde nur mitspielen, wenn es im Stil der 30er ist, nicht in deren Style ;)

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
Fr 18. Feb 2005, 16:02 - Beitrag #4

hm gute Einwände @Traitor.

Aber hab den Eindruck das da eh nichts draus wird,aber was solls war ja nur so ein Gedanke.

natürlcih im Stil und nicht im Style,versteht sich :P

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 18. Feb 2005, 21:42 - Beitrag #5

Leute, ich bin Rollenspieler auch SL. Ich spiele diverse Sys, und es schwer, eine Maf Geschichte zu schreiben, besonders, wenn Leute die Strucktur nicht kennen. Auch wird es schwer, sich an Grenzen zu halten. Bei manchen Runden, ist mir schon schlecht geworden, als ich so einige Fantasien gehört hab, und den anderen Spielern auch. Bei Maf, muss man wirklich vernünftige Leute haben, und ein gutes Sys zur regulierung finden. Sonst könnt ihr das in die Tonne kloppen.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 20. Feb 2005, 17:12 - Beitrag #6

Soll das ne Geschichte werden oder ein Rollenspiel wo jeder sich selbst schreibt?
Also ich kenn' mich mit Mafia so gar net aus und es ist auch nicht so mein Fall. (ich hab nicht mal den Paten gesehen)

Aber was solls, wenn ihr viel Geduld mit mir hättet und mir alles erklären würdet wäre ich dabei. Es müsste halt schon "seriös" geschrieben werden (soweit bei Mafia möglich ;) )

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 20. Feb 2005, 20:56 - Beitrag #7

Serios. genau das war mir entfallen.
Naja, von mir aus, schreib ich auch mit. Ich zieh mir dann nur vorher mein Unterwellt Quellen Buch noch mal rein (Shadowrun 3.0)


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste