Götterdämmerung

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 31. Mär 2005, 15:13 - Beitrag #1

Götterdämmerung

die Welt der Götterdämmerung ist noch nicht geschaffen - jedesmensch das daran mitschreiben möchte, ist daher frei, Namen, Personen, Ortschaften, Flüsse, Berge, Inseln, Kontinente usw. nach eigenem Gutdünken anzulegen, solange diese ins Gesamtgefüge passen. Für die mir bisher vorschwebende Rahmenhandlung sind nur drei wesentliche Bereiche notwendig, ein arktisches Gebiet mit ausgedehnter Tundra und Eis, ein ans Meer angrenzendes Wüstengebiet und ein Inselarchipel mit vielen aktiven Vulkanen und vulkanischen Phänomenen. Das Gebiet des Haustegen ist für den weiteren Verlauf der Handlung, soweit sie mir vorschwebt, nicht mehr wichtig (was sich aber noch ändern kann); prinzipiell handelt es sich dabei um ein der Tundra vorgelagertes ausgedehntes Waldgebiet, das im Norden in die Tundra übergeht, sich nach Osten in unerforschte Weiten erstreckt und nach Süden und Westen ans Meer grenzt.

Die Welt ist auf dem technologischen Stadium einer frühen Hochkultur; jedoch ist bisher das Rad nicht erfunden und allgemein gibt es eine Tendenz gegen jeden auch noch so rudimentären Gebrauch von mechanischen Geräten außer Waffen. Weit verbreitet hingegen ist eine Art von "Haushaltsmagie", eine einfache Gestenmagie, die jedes Bewohner dieser Welt mehr oder weniger talentiert beherrscht - sie ist gut für einfache Verrichtungen wie Feuer anzünden, kleinere (oder zu mehreren auch größere) Lasten tragen, einfacher Wind/Regenschutz usw., aber völlig ungeeignet als Waffe. Diese Art von Magie ist auch allen Tieren und Pflanzen zu eigen.

Echte "Hoch"magie existiert, ist aber EXTREM selten. Gerüchte wollen, daß es eine äußerst schwierig zu erreichende Insel im "Tosenden Meer" gibt, auf der Aspiranten sich ausbilden lassen können, doch selbst den Königen ist nichts näheres darüber bekannt.

In ALLEN Tier- und Pflanzenarten gibt es Individuen, die "normale" Vertreter ihrer Art sind, und intelligente Exemplare, von einer den Menschen vergleichbaren Intelligenz; der intelligente Anteil ist von Art zu Art unterschiedlich, liegt aber zwischen 15 und 20 Prozent.

Explizite intelligente Rassen sind neben Menschen noch die Nibisi, eine intelligente Spinnenrasse von großer Friedfertigkeit und Verteidigungsfähigkeit :-), die Cortrax, eine intelligente Flugsaurierrasse von großer Verteidigungs- und Angriffsfähigkeit :-) und die Natribha, eine intelligente Ameisenrasse, von der wenig bekannt ist.

Weiterhin sind die diversen über die Welt wandelnden Dämonen-, Untoten- und Götterrassen intelligent, wobei die exakten Zuordnungen für Menschen recht schwierig sind :-)


Zur Story

kommt noch

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 31. Mär 2005, 15:34 - Beitrag #2

das klingt doch ganz interessant, wenn an die Story auch interessant ist bin ich dabei
Obwohl ich eine Frage hätte, die intelligenten exemplare der Nichtmenschlichen Spezies, wie soll man sich die Vorstellen, sagen wir eine Katze, sieht die intelligente Katze dann auch aus wie eine normale Katze nur das sie evtl. sprechen kann ö.ä. oder ist sie irgendwie humanoid, wie eine große Katze die auf zwei Beinen geht?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 31. Mär 2005, 19:52 - Beitrag #3

Das mit der Welt finde ich echt klasse... Aber ich würde auch sehr gerne mehr über das Verhältniss von Magier und Technik wissen würde... aber, wenn es niemanden störrt, so würde ich gerne mitschreiben.... Was diese "Hoch"magie angeht.... ist sie nur bei den... sagen wir mal normaleren Rassen selten oder ist in dieser Ebene die Magie fast unmöglich?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 31. Mär 2005, 20:53 - Beitrag #4

ich stelle mir die Menschen im Prinzip als die kulturell rückständigste der intelligenten Rassen vor. Zwar nicht weniger intelligent als diese - im Mittel - aber erst spät auf der Bühne erschienen.

"Rückständig" heißt in diesem Fall, daß die Beherrschung der Magie und das prinzipielle Verständnis von Magie bei den Menschen am wenigsten stark ausgeprägt ist. Die Haushaltsmagie ist zwar allgegenwärtiges Hilfsmittel, aber im Prinzip weiß kein Mensch, was es damit auf sich hat. Jedoch ist es ein beliebtes Hilfsmittel, das viele mechanische Technologien ersetzen kann. Hiervon ausgenommen ist lediglich das Waffen- und Rüstungshandwerk.

Die anderen intelligenten Rassen verfügen über waffen- und schutztaugliche Magie, die den Waffen und Rüstungen von Menschen weit überlegen ist.

Diese Rückständigkeit in magischen Dingen führt dazu, daß die Menschheit eigentlich nur in wenigen ausgewählen Gegenden Fuß fassen konnte. Außerhalb dieser Kerngebiete sind sie praktisch Gejagte, weniger von den anderen intelligenten Rassen als vielmehr von den Dämonen, Untoten und Gottheiten. Innerhalb der Kerngebiete ist es einigermaßen sicher.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 31. Mär 2005, 21:54 - Beitrag #5

Das klingt wirklich gut...... Ich hätte da auch schon ein paar Ideen... daher.... soll ich die hier reinschreiben, soll ich das vorher mit wem absprechen oder gibt es für sowas nacher einen Extrathreat?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 1. Apr 2005, 11:49 - Beitrag #6

Hört sich alles sehr spannend an. Ich glaube, das ich hier auch mitschreiben werde *gg* vor allem die Offenheit finde ich echt gut. Sollen die Chars, sofern sie als solche existieren hier rein?
Theoretisch hab ich da nämlich schon einen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 1. Apr 2005, 13:18 - Beitrag #7

gebt mir noch ein bißchen Zeit, bis ich die Rahmengeschichte, soweit sie mir vorschwebt, dargestellt habe, dann können wir darüber sprechen

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 1. Apr 2005, 13:46 - Beitrag #8

Schließe mich euch allen an, klingt gut, mache mit, Ideen hätte ich auch welche und Zeit muss ich dir gezwungenermaßen sowieso schon lassen.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 2. Apr 2005, 21:02 - Beitrag #9

Wie lange wird das dauern? Ich meine mit dem Rahmen?

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 5. Apr 2005, 17:56 - Beitrag #10

Immer ruhig Night^^, würde auch gern mitschreiben, solange es einen vernünftigen Infothread geben wird *lächel*, denn so wie ich das sehen wirds ohne doch recht konfus. Trotzdem, die Einleitung- trotz Unterbrechung ist recht gut gelungen. BIn gespannt auf die Rahmenhandlung...
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 7. Apr 2005, 22:26 - Beitrag #11

@ Yuji: Ja Mutti

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 7. Apr 2005, 23:29 - Beitrag #12

sorry Leutz, ich stecke bis über den Kopf in Arbeit derzeit. Ich versuche, am Wochenende die Lücken zu füllen und die Rahmenhandlung zu skizzieren

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 28. Apr 2005, 17:17 - Beitrag #13

Immer noch im Dauerstress oder fehlende Idee?

Nur mal so als Frage... geht das hier überhaupt noch weiter oder ist die Geschicht schon zu Ende ehe sie begonnen hat?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 29. Apr 2005, 15:17 - Beitrag #14

ich muss mich heftig entschuldigen, aber bei uns ist derzeit Stress pur - ich komme einfach nicht dazu, mal in aller Ruhe meine Gedanken zusammenzufassen. Daher muss ich euch bitten, nicht die Geduld zu verlieren und immer mal wieder reinzuschauen.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 1. Mai 2005, 13:55 - Beitrag #15

Okay, wird schon irgendwann werden. :)
Ich für meinen Teil ziehe mich hiermit zurück.


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste