Island Town

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 3. Apr 2005, 12:32 - Beitrag #1

Island Town

Ich habe irgendwie wieder Lust an einer Fortsetzungsgeschichte und deshalb habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Die Grundidee mit dem Flugzeugabsturz auf einer Insel hatten wir mal, aber das war damals auch nicht richtig ausgereift. Deshalb wollte ich eine verbesserte Version meiner damaligen Idee präsentieren. Was haltet ihr davon, wenn es einen Flugzeugabsturz auf einer fremden Insel gibt? Die Insel ist fruchtbar und bietet viel Potential. Da es keine andere Möglichkeit gibt, beginnen die Gestrandeten eine Siedlung aufzubauen. Schon bald stellt sich heraus, welche Vorteile so ein Inselleben ohne Zivilisation hat. Also am Anfang können wir ja einfach über die jeweiligen Rollen schreiben. Wie angenhem das Leben auf der Insel ist usw.

Später passieren dann mysteriöse Dinge auf der Insel, die wegen ihrer Größe noch nicht vollständig erkundet wurden ist. Das wäre so meine Idee. Was haltet ihr davon?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 3. Apr 2005, 12:57 - Beitrag #2

Ist eine gute Idee, AJ, erinnert mich aber sehr an "Lost" ;)
Würde aber [vielleicht] mitmachen.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 3. Apr 2005, 13:06 - Beitrag #3

Lost in the space? Oder welchen Film meinst du?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 3. Apr 2005, 13:08 - Beitrag #4

Ich denke mal, den mit Tom Hanks? Den hatte ich zumindest gerade vor Augen.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 3. Apr 2005, 13:21 - Beitrag #5

Ich meinte die Serie "Lost", die aber morgen auf Pro7 kommt. In der geht es haargenau um das. Flugzeugabsturz - Menschen stranden auf einer Insel - mysteriöse Dinge passieren ;)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 3. Apr 2005, 13:25 - Beitrag #6

Der Film mit Tom Hanks heisst "Cast away" bzw. in Deutschland "Verschollen". Nein die Idee ist eigentlich eine Kombination aus Lord of the flies und the Beach. Wobei ich bei The Beach nur an die schöne Landschaft und die Gemeinschaft denke und nicht an diese Hanfplantagen und den Kubanern usw. Weiterhin besteht im Gegensatz zu The Beach keine Möglichkeit der Kommunikation mit der Aussenwelt und man ist eigentlich unfreiwillig dorthin gekommen. Die Leute, die später in die Geschichte einsteigen, könnte ja schon vorher irgendwie durch zufall auf die Insel gestrandet wurden sein. Somit gäbge es immer die Möglichkeit einzusteigen.


@Amy
Nein, die Serie kenne ich nicht. Und die Idee hat auch nichts mit der Serie zu tun.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 3. Apr 2005, 15:04 - Beitrag #7

Nun ja, warum nicht? Ich hatte zwar immer mal vor gehabt, in MatrixCity einzusteigen und dort ein wenig von meiner realen Tätigkeit einzuweben, was hier etwas schwierig werden dürfte. Vielleicht aber auch nicht.
Also, fangt mal an, und ich komme wohl dazu.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 3. Apr 2005, 16:32 - Beitrag #8

Wir können auch eine andere Story schreiben, also wenn Jemand eine bessere Idee hat gerne. Oder wir versuchen nochmal etwas wie das Board lebt, aber so langsam würde es langweilig werden. Bzw. wir müssten ein anderes und besseres Kernthema haben.

Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen Matrix City wiederzubeleben... .
Aber bei einer neuen Geschichte würden vielleicht mehr Leute mitmachen und Matrix City hat sich ja am Ende total von einem Bürgerkrieg zu einem 3. Weltkrieg entwickelt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 5. Apr 2005, 18:43 - Beitrag #9

Ne ne, also, mir gefällt die Idee :)

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 5. Apr 2005, 22:04 - Beitrag #10

Auch wenn ich zugeben muss, dass dies nicht wirklich mein Fachgebiet ist, so würde ich auch mitschreiben, es sozusagen einfach einmal ausprobieren.... und was die Idee angeht.... Wie wahrscheinlich ist es, eine Idee zu haben, die es noch nie zuvor gab? es wird immer ähnlichkeiten zu anderen Geschichten geben und es kommt doch drauf an, was man aus einer Idee macht, oder?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 6. Apr 2005, 01:18 - Beitrag #11

Also, würd ich sagen, fangt mal an, ich werde schon meinen Platz finden...

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 6. Apr 2005, 14:41 - Beitrag #12

Sollten wir nicht noch warten, bis sich einige mehr entschieden haben, mitzuschreiben, sonst wären wir ja nur eine kleine Hand voll?!

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 6. Apr 2005, 17:09 - Beitrag #13

*ggg*
Sollten wir nicht noch warten, bis sich einige mehr entschieden haben, mitzuschreiben, sonst wären wir ja nur eine kleine Hand voll?!
Ich schreibe auch mit. :D
Ausserdem fällt das in die Spallte in der ich gut bin, Survival. Ich hatte eigentlich auch so etwas im Kopf aber ich wollte es eher so Pitch Black mäßig anfangen und ein wenig mit Tech spielen. Das hier, gefällt mir aber auch sehr gut. Vieleicht schreibt Phönix auch mit, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.
Mir fällt da auch noch was ein. Sollen wir vor dem Flug starten oder im Flug? Ich finde am Flughafen können auch noch einige witzige Szenen passieren. Auch sollten wir vielleicht etwas die Rollen und Gebiete verteilen die die Chars haben. Doppelbesetzungen sind, wenn nicht gewollt sonst langweilig und teilweise frustrierend.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 6. Apr 2005, 19:12 - Beitrag #14

Ich seh mir das erstmal an, mal sehen ob ich mitschreiben. Ähnliche Versuche sind nicht geglückt von daher bin ich noch skeptisch, aber macht ruhig^^
lg
Yuji

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 6. Apr 2005, 19:20 - Beitrag #15

Ich wäre auch für Flughafen, da passieren tatsächlich meistens witzige Szenen. ;) Und vielleicht könnten sich die ersten Personen auch schon flüchtig über den Weg laufen, z. B. in einem Cafe oder auf der Toilette :D
Jup. Dann sollte mal jeder seinen Charakter reinschreiben, oder? :)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 6. Apr 2005, 19:26 - Beitrag #16

Auf der Toilette :rofl:? na ja was machen die denn da?
Macht wer nen Thread auf für Chars oder Putten wir die hier rein? Ich mein ja nur? Auch wäre eine ungefähre Karte sehr günstig; ungefähr soll heissen mit schwarzen Stellen. Lässt sich ja leicht mit dem Rechner machen. Warum Schwarz? Weil ja noch einiges wohl unerforscht ist. Ich bin Theoretisch bereit eine Karte zu machen, wenn AJ mir sagt, wie es aussehen soll.
Hm, ich poste schon mal meine Grund Idee.
Char: Norm, beim Militär. Mehr fällt mir nicht ein. Im mo, aber ich mache mir schon mal mit meinem RPG Gehirn gedanken.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 6. Apr 2005, 20:42 - Beitrag #17

Nur so nebenbei gesagt: ich wär für einen neuen Thread :D
lg
YUji

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 7. Apr 2005, 12:56 - Beitrag #18

Dann soll mal jemand ne Mail an AJ schicken :)
Mein Charakter? Mh. Bis jetzt hab ich nur mal den Namen: Ana. ;)
Rest folgt, wenn ich wieder zu Hause bin.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 7. Apr 2005, 13:03 - Beitrag #19

Hab ich dann mal mal gemacht :)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 8. Apr 2005, 19:12 - Beitrag #20

Ok, ich war die letzten Tage nicht da.
Freut mich das es hier weitergeht. Du kannst die Karte gerne machen Nightlight, aber mit der könnten wir doch auch warten, bis wir auf der Insel sind. Weil irgendwie muss man ja überleben und jeder macht dann halt etwas und so könnten wir das alles schon einarbeiten.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass noch ein paar Leute mehr mitmachen. Ich werde gleich mal den Charakter-Thread machen. Das mit dem Flughafen ist eine gute Idee, aber welcher Flughafen soll es denn sein? Ich würde New York vorschlagen. Irgendwie finde ich es für eine erfundene Geschichte nicht so toll, wenn der Schauplatz zu nah ist, heisst wenn er in Europa oder sogar Deutschland wäre. Nur ein Vorschlag.

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste