Glanz der Dunkelheit

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 10. Mai 2005, 18:37 - Beitrag #1

Glanz der Dunkelheit

Wie ich ja schon angekündigt hatte bin ich ziemlich sehr schreibsüchtig und zur Zeit auf Entzug und da hier nichts vorangeht habe ich mir gedacht erschaffe ich noch einmal eine Geschichte, die auch mit wenigen funktioniert und bald starten kann...

Also... ich dachte an eine Art alternatives Universum... Ich denke ihr versteht, was ich damit meine... Eine Welt wie diese, mit geographischen Namen wie die unseren.... Aber dennoch eine Fantasiewelt... Allerdings geht mir das ewige Gut gegen Böse ziemlich auf die Nerven... so auf Dauer wird es langweilig und dann kam mir die Idee für eine düstere Geschichte, die dennoch ab und zu lustige Zwichenspiele hat....

Ich dachte daran, das es viele Dämonenarten, Vampiere, Werwölfe, Geisterwesen und noch anderes derartiges zwischen all den Menschen gibt und sich die großen Alten, Vampierlords, höhere Werwölfe, Dämonenherrscher usw. an die Kehle gehen und ein völliger Gleichgewichtsverlust der Welt droht, was zum Untergang einiger Spezies führen kann. Dies wird aber weder von der breiten Masse der Menschen, noch der Dämonen gesehen und die, die es sehen, den hört man nicht zu, wie in unserer Gesellschaft halt... Und mit dieser Vorgeschichte oder mit dieser Ausgangspsition, denke ich, dass man ne Menge daraus machen kann....

Seit Ewigkeiten denke ich über Gut und Böse nach und ich dachte daran, dass wir, falls ihr mir dabei helfen wollt, in dieser Geschichte nicht nur eine Menge Aktion und Spaß, sowie Spannung und packende Begeisterung, sondern auch einige tiefgründige Fragen aufwerfen können die Leser so wie Schreiber dazu bring über etwas nachzudenken... Klingt vielleicht ein bisschen langweilig, muss es aber nicht sein...

Hier nun noch einen kleinen Vorgeschmack wie ich mir die Geschichte vorstelle... oder sie sein könnte.

Immer weiter, weiter, weiter nicht anhalten, einfach nur laufen. Das Herz schlug ihr schmerzhaft in der Brust, bis zum Hals. Schweiß lief ihr in kleinen Bächen über die Wange. Er war noch hinter ihr, dass wusste sie, sie spürte seinen gierigen Blick in ihrem Nacken und glaubte sein hämisches Lachen zu hören. "Lauf," hatte er gesagt," Lauf um dein Leben meine Schöne" und sie war gelaufen. Sie konnte nicht mehr, ihre Beine drohten ihr wegzubrechen. Ein Schwindelgefühl erfasste sie und sie stürzte zu Boden. Da war er. Fast lautlos landete der Schatten vor ihr.
"Oh, bist du hingefallen? Gibst du auf?" Beim Lächeln entblößte er seine spitzen Eckzähne, doch dann verschwandt das Grinsen und er drehte sich blitzartig um.
"Was willst du?" Doch der Fremde sagte kein Wort. Der Jäger knurrte und setzte zum Angriff an, doch er war nicht schnell genug. schwarzes Dämonenblut netzte das junge Mädchen am Boden und sie sah, wie ihr Jäger erst auf die Knie und dann völlig zusammenbrach.
"Warum... warum habt ihr mir geholfen?",
fragte sie mit ängstlicher zit5terne Stimme.
"Ich mag es nicht, wenn man in meinem Revier wildert..."
Der Fremde drehte sich zu dem Mädchen und seine Augen glühten rot in der Finsternis der fast mondlosen Nacht.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Di 10. Mai 2005, 19:06 - Beitrag #2

Klingt echt mal interessant ;)
Aber das hab ich dir ja schon über ICQ gesagt *höhö*
Ich werde auf jeden Fall mitschreiben ^.^ *wird zu einem kleinen Blutsauger*
Ich werd mir bis morgen einen Chara überlegen, okay?^^ und wenn es klappt zeichne ich ihn auch xD *kann es zwar nicht, versucht es aber trotzdem) Also auf mich kannst du auf jeden Fall zählen

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 10. Mai 2005, 19:46 - Beitrag #3

Eine Geschichte nach meinem Geschmack- bin dabei.
Char kommt später, habe da schon einiges im Kopf...solange wir am Ende nicht wieder alleine dastehen. Extra Char und Infothread * :D *?
lg
Yuji

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 10. Mai 2005, 19:58 - Beitrag #4

Infothreat kann dieser werden, aber Chars und Rassen können in einen gesonderten, ist übersichtlicher... Also, wer glaub er hat seinen Char kann ihn schon posten und ich denke wir werden nicht alleine darstehen, da silent noch da ist und da bleibt... nech war meine Liebe?

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Di 10. Mai 2005, 20:08 - Beitrag #5

Kloar xD~
Wenn ich sowas geniales wie einen Vampir spielen darf, wäre ich schön blöd, wenn ichs nicht machen würde *hehe*
Ich unterstütze euch *tschakka*

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Di 10. Mai 2005, 22:55 - Beitrag #6

Welt der Dunkelheit? Vampire, Werwölfe, Dämonen?
Year, ich hab schon lange kein Vampire mehr gespielt. Ich glaube die Story wird das hier ersetzen.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 11. Mai 2005, 15:03 - Beitrag #7

jo, das klingt doch net schlecht, ich denke ich bin dabei, wird bestimmt ganz lustig

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 11. Mai 2005, 18:40 - Beitrag #8

Freut mich, dass ihr euch entschlossen habt mit in eine meiner Lieblingswelten zu kommen... und das schöne ist, wann immer jemand möchte kann er ein und austeigen... Ich habe mir auch gedacht, dass es möglich ist bis zu zwei festen Chars zu spielen, da es mit einem manchmal etwas schleppender ist oder man einfach für seine persönliche Story noch eine Schlüsselfigut braucht... Na ja... ich habe mir auch Gedacht, dass wir im Charakterthreat verschiedene Rassen mitvortstellen können und uns zum Beispiel auch auf besondere Fähigkeiten spezieller Rassen einigen können... Mir ist nämliche aufgefallen, dass es zum beispiel bei Vampiren scheinbar die unterschiedlichsten Arten gibt und wir so Uneinichkeiten vorbeugen können.... Na ja.... aber da müssen sich die Vampirspieler zusammensetzten...^^ Heute Abend/Nacht werde ich den Threat erstellen...^^

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 11. Mai 2005, 19:04 - Beitrag #9

Ein Vorschlag wäre bei Vampiren auf Vampire- The Masquerade Hintergrund zu spielen. Googelt einfach mal nach und ihr habt die Clans mit ihren Disziplienen. Bei Fragen dazu an mich wenden. :rolleyes:

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 11. Mai 2005, 19:42 - Beitrag #10

Zu kompliziert und zu einseitig um für das Ganze zu stehen, aber als Grundlage eine gute Idee, sag ich mal als potentielle Vertreterin der Malkavianer *grins*
Ich denke man könnte die Disziplinen als Grundlage so ganz gut übernehmen u vielleicht etwas ausbauen von ihren Anwendungsmöglichkeiten her.
Gehe ich recht in der annahme, das wir in einem modernen zeitalter, wenn nicht ein Stück in der Zukunft spielen? Wäre meiner Meinung nach das günstigste, wie seht ihr das?
lg
Yuji

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Mi 11. Mai 2005, 20:52 - Beitrag #11

Na ja^^; Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt nicht so große Lust habe mir alle Clans und Arten und Blas durchzulesen, um die es bei Vampire - Die Masquerade geht X_X;; Dafür ist mir das auch zu schwierig mit Kain und seinen tausenden Kindern (der war mal aktiv *pfeif*)... Könnten wir es nicht vereinfachen indem wir einfach drei Gattungen oder ähnliches nehmen (Meistervampir, kürzlich entstandenen Vampir und keine Ahnung Mittelvampir? XD)... Jeder dieser Vampire könnte ja eine besondere Fähigkeit haben bzw. mehrere und sich halt im Laufe der Story weiterbilden durch stärkere Vampire, Bücher oder was auch immer^^
Ist nur ein Vorschlag, denn ich lege mich nicht so gerne nach solch schwierigen *auf V -DM zeig* fest^^; das verwirrt mich nach einiger Zeit auch und wenn wir solch einfache Regeln vielleicht nehmen kommt es auch nicht zum Konflikt von wegen "Aber in den Vampirregeln steht blaa"

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 11. Mai 2005, 21:35 - Beitrag #12

Ich dachte auch eher an ganz einfache Vampire... so klassisch halt.... Nicht groß Clan und Regeln, aber wenn ihr euch darauf einigen könnt, werde ich mich damit auseinader setzen.... Mir ging es mehr um die Fähigkeiten... Regeneration, Kraft, Geschwindichkeit, Beeinflussung, vielleicht Wandel....


Ja, ich denke wir spielen in der Moderne... ICH WILL MOTORRÄDER!!!!!!!!!!!!! sry aber Antihelden fahren bei mir immer Motorrad...^^ Und tragen Mäntel... Mwuahahahhahahaahahah... *räusper*

So... ich mach nu das Char ding...^^

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 11. Mai 2005, 21:36 - Beitrag #13

Es war ja auch nur ein Vorschlag weil das Sys eingentlich gut ist.
*muhaha* Malkavianer. Ich spiele lieber Lasombra oder Töchter der Kakopfonie.

Aber vieleicht sollten wir doch mehr als drei Stufen nehmen,ich weiss was du meinst.
Forsintflutlich,Anarchen, Neugeborene.
Macht das ganze jedoch einseitig.
Yuji, posten wir mal ein paar Clans und Gennies, sowie Disziplienen?

Du brauchst doch kein Motorrad. Pferde sind auch lustig und ausserdem ist die Mode von früher cooler. Wir könnten als Beispiel auch im Mittelalter anfangen und immer Sprünge in der Storry durch die Jahrhunderte machen. Könnte witzig sein. Und wir alle haben etwas spass.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Mi 11. Mai 2005, 21:54 - Beitrag #14

Okay wir könnten schon mehrere Ränge nehmen, aber zu viele sorgen auch für Verwirrung ich will kein Clan sein -_-;; ich mag sowas nicht so wirklich, bin da eher ein alleiniger Clan (okay ein Mann clan *lol*)
Und von Disziplinen halt ich auch nix oO Vampire sind Killer und töten Menschen wie es ihnen beliebt... So denke ich zumindest ich halt mich da ein bisschen an Interview with a Vampire und Buffy (mehr an IwaV)...

Ich bin eher dafür, dass wir in die verschiedenen Welten switchen, also schon mit Motorrädern oder wir fangen in der Endzeit an oder sowas in der Art und durch Weltenumschiebungen oder ähnliches werden wir dann ins Mittelalter in die Steinzeit oder sonst wohin geworfen^^;

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 12. Mai 2005, 07:27 - Beitrag #15

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was Disziplienen sind oder?
Egal, ich erkläre es dir. Disziplienen sind die Übernatürlichen Fertigkeiten der Vampire. Wie Schnelligkeit, Stärke, Seelenstärke, Schattenspiele .......
durch Weltenumschiebungen oder ähnliches werden wir dann ins Mittelalter in die Steinzeit oder sonst wohin geworfen

Ähm, soll dass heissen was ich denke? Zeitreisen? Du weisst das Zeitreisen Paradoxa auslosen können sollten wir uns selbst begegne. Ausserdem Kannst du schlecht dein Motorrad mit in die Vergangenheit nehmen. Fällt ja überhaupt nicht auf.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Do 12. Mai 2005, 12:50 - Beitrag #16

Sach das doch gleich^^; Ich kenn mich da nicht aus, nur halt mit den verschiedenen Fähigkeiten (von denen ich nicht mal wusste, dass sie Disziplinen heißen Y_Y;;)

Ähm, soll dass heissen was ich denke? Zeitreisen? Du weisst das Zeitreisen Paradoxa auslosen können sollten wir uns selbst begegne. Ausserdem Kannst du schlecht dein Motorrad mit in die Vergangenheit nehmen. Fällt ja überhaupt nicht auf.


In dem Sinne keine Zeitreise nein, ich dachte eher daran an einen ungewollte Zauber(wenn wir vielleicht jemanden haben, der einen MAgier spielt oder ähnliches) und in den verschiedenen Welten gibt es Dinge, die erledigt werden müssen, jedoch wissen alle davon noch nicht und sie haben halt alles dabei, was sie im Moment bei sich hatten wo der `Zeitstrudel` sie mit sich gezogen hat^^

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 12. Mai 2005, 13:57 - Beitrag #17

*muhaha* keine Schlechte Idee

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Do 12. Mai 2005, 14:03 - Beitrag #18

Find ich auch ^_^ *zu Secret schiel*

Aber wie machen wir das jetzt mit den Vampiren? Also mit den Abstufungen oder ganz anders? *möchten nämlich ihren Stecki dann bald mal machen*

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 12. Mai 2005, 16:16 - Beitrag #19

Immer Pferde... *blubberblubber* Aber ich Liebe Motorräder.... :cry2:

Ich mach euch ein Angebot.... Die Dämon en kommen sicherlich nicht alle aus der Terraähnlichen Ebene, sonst hätten sie sich nicht so gut vor den Menschen verbergen können.... Wir können also zwei Arten von ebenen machen, eine magische, mittelalterliche und eine moderne, die durch unstimmichkeiten im Gleichgewicht zu verschmelzen drohen, dass bedeutet überall gehen Portale auf, tauchen Viecher auf, die Menschen angreifen. Ganz zum leidwesen der Dämonen, die nun um ihre aufgebaute Existenz fürchten müssen. Dadurch können unsere "Helden..." die ja auch so lieb sind, in beiden Welten agieren... Dann haben wir Technik, aber auch Magie und richtige Kämpfe mit Schwert und Speer, wäre das okay?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 12. Mai 2005, 21:19 - Beitrag #20

Ja , das ist gut *freu ²³* *und noch mal Freu²³*
Das erinnert mich an .... ja woran nochmal?
An das Anime X??? Ich weiss es echt nicht mehr.

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste