Glanz der Dunkelheit

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 12. Mai 2005, 21:21 - Beitrag #21

x wage ich zu gbezweifeln, aber die Idee ist nicht neu, nur... reizvoll, wenn man ise richtig umzusetzten weiß^^

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 13. Mai 2005, 13:13 - Beitrag #22

ich fasse mal zusammen so wie ich das jetzt mitgekriegt habe, also
Das ganze spielt in einer Parallelwelt die geografisch genauso wie unsere ist
Es gibt Vampire (und andere Monster?) von denen die Menschen nichts wissen (oder?)
Die Vampire teilen sich in verschiedenen Clans die unterschiedliche Fähigkeiten haben
Durch irgendwelche Portale oder sonstwas kommen noch mehr Vampire die jetzt aber nicht in der modernen sondern zu Zeiten des Mittelalters leben und evtl. auch der Magie mächtig sind

Hab ich noch was vergessen?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 13. Mai 2005, 15:26 - Beitrag #23

Also.... ich sage dir das mal so, wie ich es zur Zeit verstanden habe.

Parallelwelt zu dieser geographisch gleich ist richtig. Dort gibt es Vampire, Dämonen und anderes Getier, dass von der breiten Masse der Menschen nicht bemerkt wird. Es gibt aber immer welche, die von der existenz anderer Wesen wissen. Wir würden solche Leute als Spinner bezeichnen und sie ignorieren, wenn sie uns versuchen würden weiß zu machen, dass unsere Nachbarn menschenverschlingene Dämonen sind, oder?

Vampire und werwölfe sind ursprünglich ja immer Menschen gewesen, da gebt ihr mir doch recht, oder? Aber ein Inkubus, ein Drakar oder ein Alp, waren dies von Geburt an. Daher hat unsere Parallelwelt eine Nachbarebene, in der solche Geschöpfe gebürtig zu Hause und die Ebene ist magisch. Stark magisch. Durch eine Verschiebung des Ebenengleichgewichts drohen beide ebenen zu verschmelzen, was absolutes Chaos bedeutet. Durch die nennen wir es anschmelzug der Ebenen muss man nicht mehr die Magie beherrschen um von einer Ebene in die andere zu gelangen, was zur Folge hat, dass viele Dämonen meistens unbeabsichtigt in die Menschenwelt gelangen, aber auch Menschen in die Dämonenwelt.
Für Wesen die lieber unentdeckt bleiben wollen ist das natürlich ungünstig, soweit noch verstanden?
Unter dieser Ausgangspositon soll die Geschichte starten, zumindest schienen wir uns darüber einig....

Was die Vampire angeht.... es ist immer noch nicht wirklich geklärt, wie sie nun organisiert sind und was für Fähigkeiten sie haben.... Sobald dies aber klar definiert ist, wird es in den anderen Threat gepostet und ist damit verbindlich. Solange können Ideen und weiteres hier gepostet werden, bis wir alle zu einer einigung gekommen sind. okay?

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Fr 13. Mai 2005, 17:38 - Beitrag #24

Also ich bin mit der Idee der Parallelwelten einverstanden ^_^
Find ich sogar sehr gut >D Vampire die unter Menschen leben *hrhr*

Mit den Vampiren ist es mir nun egal wie wir das machen, nur wenn wir wirklich das mit dem Clan machen, werde ich einen eigenen Clan eröffnen, da ich keine Lust habe mir Regelwerke oder sonstiges durchzulesen, dass langweilt mich und ich habe wie ich glaube ich schonmal erwähnt habe, keine Lust mich irgendwann darauf hinweisen zu lassen diese oder jene Regel verletzt zu haben *schulterzuck* Ich bin da mein eigener Meister...
Auf Dauer würde es wohl auch langweilig werden finde ich^^' Also wie gesagt von den Clans bin ich weniger begeistert, okay es könnte sowas wie Familien geben (Meistervampir bzw. Sire bzw. der der alle gemacht hat; Childe bzw. der erzeugte Vampir)^^

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 13. Mai 2005, 18:29 - Beitrag #25

aha, ok, wollte nur wissen ob ichs richtig versanden habe

Nur noch eine Frage, beide Welten (müssen ja 2 sein um zu Verschmelzen) beherbergen diese Vampire, Werwölfe, etc. richtig? Aber es kommt ursprünglich aus der 2ten Welt, der Magischen oder war es auch in der halbwegs normalen Welt heimisch?

Sorry wegen der Fragerei, aber ich will ja keinen Murks schreiben^^

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 13. Mai 2005, 18:41 - Beitrag #26

fragen sind okay und wenn man mit mehreren eine Geschichte schreiben will müssen alle unklarheiten vorher beseitigt werden, sonst gibt es stirnrunzeln und Frunst und das will ich nicht...^^

Also.... Vampire und Werwölfe waren ürsprünglich doch Menschen, genau wie Zombies, aber die lassen wir bitte weg, okay?

Das heißt werwölfe sind es ja auch solange kein Vollmond ist und Vampire sind Menschen, die sich der Sonne und dem vergänglichen Leben abgewandt haben, um es einfach auszudrücken. Dass heißt sie kommen zrsprünglich aus der Menschenwelt. Ist doch einleuchtend, oder?
Aber die anderen Dämonen, die zwar humanoid oder auch animalisch sind (kann man das so sagen?) aber niemals Menschen waren oder auch nur im entferntesten von ihnen abstammen, kommen aus der anderen ebene. Deshalb vertragen Vampire und Dämonen sich meist nicht sonderlich gut, außer rein geschäftlich, da die Dämonen sozusagen Eindringlinge sind, die nicht einsehen wieso sie sich ehemaligen menschen unterordnen sollten. versteht man jetzt den Sinn und den Konflikt der beiden Ebenen?

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 14. Mai 2005, 14:01 - Beitrag #27

Danke, ist gut das ich gefragt habe, das hatte ich nämlich total falsche verstanden, danke, jetzt hab ichs verstanden

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 14. Mai 2005, 15:35 - Beitrag #28

Ist okay... ich frag auch meistens über zehn Mal nach bis ich mir sicher bin alles vertanden zu haben, dass könnte später auch bei den Vampiren oder so geschehen, deshalb bin ich auch glücklich mir nen Inkubus gekrallt zu haben^^
Wenn da zu viele regeln sind, die nicht von mir kommen hab ich so machnches Mal ein kleines Problem... Aber wie gesagt, wer Fragen hat soll sie stellen und wer Antworten weiß soll sie geben, nur so kann die Geschichte richtig gut laufen...

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 14. Mai 2005, 20:05 - Beitrag #29

Darf ich einen Gestalltwandler spielen?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 14. Mai 2005, 21:10 - Beitrag #30

Aber sicher, Süßer, wrum sollte das nicht möglich sein?

silent
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2004
Sa 14. Mai 2005, 21:49 - Beitrag #31

Also irgendwie fühle ich mich übergangen^^;
Bin ich jetzt hier der einzige Vampir? Na ja... schnurps ist es dann okay, wenn ich einfach die Sache mit dem Clan nach hinten schiebe, dann kann ich den Stecki auch bald mal fertig kriegen...

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 14. Mai 2005, 21:49 - Beitrag #32

Wenn du mich jetzt noch knutsch und Yuji mal on ist bei ICQ bin ich Glücklich.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Sa 14. Mai 2005, 22:32 - Beitrag #33

@silent

Ich hab keine Ahnung, aber post ruhig dein Steckbrief un ändere ihn notfalls.

@Nightlight

Bei yuji kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das mit dem knutschen ließe sich einrichten, wenns dich glücklich macht und du glaubst, dass du es mit jemandem wie mir aufnehmen kannst.... ^^

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 17. Mai 2005, 19:01 - Beitrag #34

*handheb*
Ok bin offiziell wieder da. ICQ funzt nicht mehr bei mir :o , kann ich nix machen...

Vampire:

Ich würde die Clansache wegstreichen. Wer weiß, worums geht kann sich daran und an deren Fertigkeiten orientieren, alles andere ist egal. Ich würde aber wenigstens ein paar Sekten übernehmen, z.B. die Anarchen, Camarilla und den Sabbat, von mir aus auch mit anderen Namen, ist egal.
Hier ne kurze Info

Anarchen

Gehören keiner besonderen Sekte an, lehnen viele Camarilla Traditionen ab und Anführer, die sie durchsetzten wollen, veranscheuen Hierarchie unter Vampiren , leben unter sich

Camarilla
Herrschende Sekte, setzt durch, dass Menschen auch weiterhin nichts von der Existenz der Vampire wissen, Regelverstöße werden hart bestraft

Sabbat

hält nichts vom selbstauferlegten Leben im Verborgenen, betrachten Menschen eher als Schlachtvieh, um das man sich nicht weiter sorgen sollte, absolute Gegner der Camarilla

Ich finde, damit könnte man was anfangen. Man sollte auch klar machen, zu welcher "güteklasse" ein Vampirchar gehört- zu den Newbies oder den Alten.

lg
Yuji

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 19. Mai 2005, 20:35 - Beitrag #35

Okay, da es je scheinbar keine einwände gibt wird das wohl unser Vampirstandard... sie können sich einer Sekte anschließen, müssen es aber nicht... Bei den Fähigkeiten nehmen wir also scheinbar auch standart.... Regeneration, unnatürlich stark, schnell, gedankliche Beeinflussung und diese tolle dämonische hochsprungfähigkeit..... Wäre das soweit okay?
Wenn ja, dann könnt ihr jetzt endlich beginnen eure Chars vorzustellen, sonst stirbt diese Geschichte auch, und dass will ich nicht....

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 20. Mai 2005, 14:32 - Beitrag #36

da wäre ich mit einverstanden, und wenn jemand irgendwelche anderen Fähigkeiten will kann er sein WasAuchImmer, in dem Fall Vampir, ja mutieren lassen ;)
ich überlege dann mal für meinenn Char, sollen ich eine "bekannte" Dämonenarte nehmen oder kann ich mir welche ausdenken?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 20. Mai 2005, 15:26 - Beitrag #37

Kannst ja beides tun... Wenn es genügent neue Rassen gibt kann man ja einen Almanach machen...^^ Ich bin echt schon auf eure Chars gespannt....

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 20. Mai 2005, 15:32 - Beitrag #38

Lalala,
Anarchen oder besserbekannt auch Caitifs, können sowohl eine Gruppenstrucktur haben als auch Einzelgänger sein.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mo 23. Mai 2005, 21:17 - Beitrag #39

Mir kam so der Gedanke, dass wir die Story schon anfangen könnten.... Mit den Vampiren ist geklärt, die Story ist in den Grundfesten klar und vier Chars existieren schon... die anderen können ja einsteigen, sobald sie ihre Chars fertig haben.... sind damit alle einverstanden?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 23. Mai 2005, 22:45 - Beitrag #40

Ja, "Schatz" bin ich *muhaha* das Rockt, wird Rocken.

VorherigeNächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste