Glanz der Dunkelheit

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 10. Jun 2005, 13:22 - Beitrag #61

Tja, soll ich die Kraft jetzt exterm abschwächen oder ganz rausnehmen?
Sonst noch irgendwelche Vorschläge die mich vor Allmächtigkeit schützen?
Will ja niemandem den Spass rauben. Mich = :gun2: :confused:

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 10. Jun 2005, 17:21 - Beitrag #62

Haben wir nicht alle irgendwie solche Chars?
Aber vielleicht sollte man diese alte Macht der Animas durch einen Fluch schwächen oder gegen gewisse Dämonen einfach unnütz machen... wäre das nicht das Einfachste?
Und was die ein oder andere sehr starke Fähigkeit angeht.... die kann doch ruhig bleiben, solange es nur eine ist..

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 10. Jun 2005, 19:10 - Beitrag #63

Kannst du das präzisieren Schatz?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Fr 10. Jun 2005, 19:51 - Beitrag #64

Ich versteh dein problem zwar nicht, aber na ja... dir zu liebe......

Es ist natürlich auffällig, dass es einer Hand voll Animas möglich war, eine Versammlung Seelensaugener Magier auszulöschen, ohne dabei wirklich Schaden zu nehmen.... Aber es ist möglich, die Maskierung, ich denke sie ist okay, denn wenn mein Incubus seine Macht verschleiern kann, dann kann ein alter Anima dies auch..... Aber kein Charakter ist unfehlbar..... unbesiegbar, immer in der Lage ohne Hilfe klarzukommen.
Also... Am einfachsten suchst du dir irgendeine Dämonenrasse oder Klasse, die in der Lage ist deine Anima zu vernichten, wenn diese auch nur einen Moment schlafen. Die Vampire müssen sich vor Dömonen, einigen menschen und der Sonne hüten, die Dämonen vor ihresgleichen und den Menschen, und die Animas? Noch dazu sind Dämonen nicht wie Menschen, sie besitzen Fähigkeiten, gegen die die Animas nicht gefeit sein können, denn etwa erst seit 4000 leben diese Biester zwischen den Menschen... für Animas eine kurze Zeitspanne, wenn ich mich nicht irre.... Also sind selbst diese alten Wesen sicherlich nicht dazu in der Lage, sich gegen alles zu wehren, was nun in dieser welt rumrennt... Noch dazu hat die andere Ebene eine andere Art von Magie, was mein Inkubus iT noch erklären wird.... Diese Art von Magie, könnte zum Beispiel Animas schwächen, oder gegen sie eigesetzt werden, ohne dass sie auch nur eine geringe Art von Resistenz besitzen... so meine ich das.... wäre das okay?

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Fr 10. Jun 2005, 21:18 - Beitrag #65

Secrets Vorschlag is gut, denke ungefähr das gleiche- ich meinte mit "Allmacht" die Tatsache, dass die Animas hier anscheinend ohne Schwächen und allwissend auftreten, weißt.
Gegen die Maskierung hab ich net direkt was- obwohl ich sie nicht als hundertprozentig wirksam einstufen würde...
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 11. Jun 2005, 12:03 - Beitrag #66

Hm, keine schlechte Idee. Mal drüber nachdenken.
Gut, vorschlag angenommen. Find ich gut. Erinnert mich irgendwie an die Goault und die Replikatoren die auf die Energiewaffen nicht reagieren aber besonders empfindlich gegen Kugeln sind. Also die alten Animas sind schwach gegenüber neuen Dingen weil sie zu weit entwickelt sind um sich dagegen zu schützen. Joar, aber gegen alte Sachen gefeit.
Fazit:
Alt gegen Neu, aus der Sicht der Hohen: primitiv und nicht zu beachten, aber wirkungsvoll
Andersrum Alt gegen Alt sehr wirksamn weil sie die gefahr kennen und sich auf sie spezialisiert haben.

Muhaha, meine Animas kommen nicht mal mit Computern klar. Zu primitiv :crazy:

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
So 3. Jul 2005, 13:10 - Beitrag #67

Mein Vorschlag

Zitat von Nightlight:Hm, keine schlechte Idee. Mal drüber nachdenken.
Gut, vorschlag angenommen. Find ich gut. Erinnert mich irgendwie an die Goault und die Replikatoren die auf die Energiewaffen nicht reagieren aber besonders empfindlich gegen Kugeln sind. Also die alten Animas sind schwach gegenüber neuen Dingen weil sie zu weit entwickelt sind um sich dagegen zu schützen. Joar, aber gegen alte Sachen gefeit.
Fazit:
Alt gegen Neu, aus der Sicht der Hohen: primitiv und nicht zu beachten, aber wirkungsvoll
Andersrum Alt gegen Alt sehr wirksamn weil sie die gefahr kennen und sich auf sie spezialisiert haben.

Muhaha, meine Animas kommen nicht mal mit Computern klar. Zu primitiv :crazy:



Hallo, ich bin nicht so der große Erzähler und ich kann nicht viel dazu beitragen. Ich bin, muss ich gestehen, "lesefaul".
Also, ich finde, die Geschichte sollte mehr ein "Aufbau" des Helden darstellen. Keinen "fertigen" Helden. Auch die Orte sollten eine gewisse Dynamik beinhalten. Gut, die Schurken und Monster können ruhig "fertig ausgebildet" sein. Das bringt Atmosphäre hinein. Und genau so sollen die Kämpfe ausfallen: Das "schwache" Schwert des Helden tötet einen Dämonen, während sich ein Dämon, wenn er einen andereren versehentlich ihn mit Zauberkräften angreift, ihn nicht schadet, sondern nur dem Helden. - Also, sehe ich das richtig, wenn ich es auf "Glanz der Dunkelheit" übertrage? -
Ich werde vielleicht versuchen, erst einmal eine "einfachere" Geschichte, sprich eine noch recht junge weiterzuführen, ehe ich mich an die "dicken Dinger" ranmache.

herempix (Stört doch nicht, wenn ich das poste, oder?)

:naja:

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 3. Jul 2005, 16:30 - Beitrag #68

Vorsicht, jetzt kommt der Drache :knuddel: :rofl: äh, ... Furie (nach Sec) :evil:

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
So 3. Jul 2005, 16:53 - Beitrag #69

@herempix

Ich freue mich, dass du dich entschieden hast hier mitzuschreiben... allerdings... Schreibfaul geht nicht, wenn du eine Geschichte mit mehreren Leuten schreibst, also... alles lesen, alles verstehen und dich anpassen, das müssen wir alle machen... und natürlich o.T. und i.T. auseinanderhalten. Sorry, das ich gleich so anfange, doch was sein muss, muss sein, sonst läuft die Sache net...

Aufbau des Helden... es gibt keine Helden... alle Chars sind Arschlöcher, nur auf sich bedacht und die Welt ist ihnen Schnuppe, solange sie kriegen, was sie haben wollen.... und ihnen ist jedes Mittel recht.
Zweitens, sie sind alle nicht mehr im Aufbau, sondern im Wandel, nichts ist fertig, weil sich alles immer weiterentwickelt, du verstehst?

Die Sache mit dem "schwachen" Schwert und dem Dämon... So kann man es nicht sagen... Ähm... ich versuche dir das mal kurz zu erklären... auch wenn ich nicht weiß, ob du es verstehst, aber mir ist gerade danach...

Dämonen sind höllisch vielseitig. Manche sind gegen Magie immun, andere kannst du mit physischen Waffen gar nichts tun, entweder regenerieren sie sich, oder nehmen gar keinen Schaden, beides geht allerdings nicht. Das heißt, jedes Wesen hat Stärken und Schwächen, die besonders stark ausgeprägt sind. Das ist ein Naturgesetz... und an die halten wir uns auch in dieser Geschichte, zur Vorbeugung gegen Allmacht... Du kannst es also nicht so drastisch sagen, wie du es getan hast... Und was du da auf die Geschichte übertragen willst versteh ich auch nicht so recht... zum anderen... erklärst du mir deinen Post? Welcher Söldner? Welcher Inkubus? Wo? Warum? und wann stellst du deinen Char vor? Das musst du machen, bevor du beginnst zu schreiben, außerdem muss der Char von allen anderen abgesegnet werden, damit es keinen Streit gibt...
Wenn du noch Fragen hast kannst du auch an alle PNs schicken... Fragen an einen bestimmten Post, dann fragst du den Schreiber direkt, Fragen zum Allgemeinen kannst du hier reinschreiben oder dich bei mir melden... So... ich denke das reicht für den Anfang.... und auch wenn es zur Zeit nicht danach klingt, es ist trotzdem schön, das du mitschreiben willst....

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mo 4. Jul 2005, 06:46 - Beitrag #70

Zuerst muss ich dir was gestehen: Ich bin bekennender Bild-Zeitungs-Leser und daher eher ziemlich "lesefaul". Ich kaufe sie aber nicht wegen den "Herz-Schmerz-Stories", sondern wegen dem Preis und dem Wetter auf der letzten Seite.
Aber das gehört hier thematisch nicht her. Stattdessen versuche ich erst einmal die neueste Geschichte weiter zu spinnen. Da hat man bekanntlicherweise noch nicht viel dran rumgemacht. Das kann ich doch oder, wenn mir der Autor das erlaubt?
Warum sollen das "Arschlöcher" sein. Ich dachte, es seien ganz normale Charaktere, so wie du und ich. Ja, das stimmt. Aber ist ein charakterlicher Aufbau nicht auch eine Art "Wandel"?
Es kommt darauf an mit dem Schwert, wie so der Dämon ist. Ist es nun ein starker oder ein schwacher Dämon.
Das mit den Dämonen weiß ich auch, aber ich denke, ich gehe hier vom "klassischen" Rollenspiel aus, bei dem der "Dämonen-Charakter" sich anders entwickelt als der "Avataren-Charakter".
Und vielleicht sollte ich mich doch noch 2-3 Stunden hinsetzen und über diese Geschichten sinnieren. Dann hat der andere Autor/die andere Autorin ihren Beitrag dazu gegeben und ich schreibe einen passenden Text dazu.
Schaden kann es mal nicht. Aber momentan ist mir das noch zu schwierig und ich bin nicht gerade geduldig. Also versuche ich mein Glück an anderen "Orten" im Forum und wage mich erst dann daran, wenn ich eine gewisse "Erfahrung" habe.

herempix

:|:|:|

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 4. Jul 2005, 08:31 - Beitrag #71

Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, wenn nicht, kannst du es Hier nachlesen wann ja, na dann. :cool:

Vorherige

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste