"Ein neuer Anfang" - Anmerkungen

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 28. Mär 2006, 22:12 - Beitrag #1

Ein neuer Anfang - Zusammenfassung wesentlicher Teile des Geschehens (~ bis #155)

Sharie, einer jungen Priesterin (siehe Charakter-Thread), begegnet bei ihrer Meditation nachts am Waldsee nahe ihres heimatlichen Karai-Dorfes der Animagus Khaldun (der die Gestalt eines Tigers angenommen hat). Der Waldläufer Naim kommt dazu, erkennt in Khaldun einen Bekannten aus den längst vergangenen Tagen seiner Zeit als Magiernovize.

Sie bemerken, daß ein Angriff mit magischer Unterstützung auf das Dorf erfolgt, und eilen dorthin. Der Angriff gilt dem Tempel, dessen Flammen nicht zu löschen sind; Sharies Mutter, die Hohepriesterin, kommt ums Leben. Esme, Naims Frau, wird von den aufgebrachten Dorfbewohnern fast ins Feuer geworfen (sie halten den Außenseiter Naim für verantwortlich). Es gelingt Khaldun, Esme durch einen Ablenkungsangriff die Flucht zu ermöglichen, allerdings wird er selbst dabei erheblich verwundet; Esmes Heilkünste stellen ihn notdürftig wieder her. Sharie, die versucht, die Löscharbeiten am Tempel zu organisieren, gerät in Verdacht, in den Brand verwickelt zu sein; Naim befreit sie mit einer List.

Gemeinsam begeben sich die vier Gefährten auf den Weg in die Steppe, da sich der Verdacht zunehmend erhärtet, daß der Angriff dazu diente, den Diebstahl eines magischen Kelchs zu verschleiern, der von dort stammte. Am nächsten Tag werden sie im Wald von Banditen angegriffen, von denen Khaldun mehrere und auch Esme einen tötet. Naim nimmt Nemy gefangen, die von Sharie vernommen wird: Es handelt sich um Steppenbewohner, die von ihrem Herrscher zum Rauben gezwungen werden. Khaldun wird irrtümlich vom Eliondor Sanuye angegriffen, sie schließt sich der Gruppe an, läßt sie aber über ihr Wesen im Unklaren.

Sie entdecken in einer hohlen Eiche den Eingang in eine Höhle, in der es zu Nemys Tod und weiteren Kampfhandlungen kommt. In der Höhle befindet sich das Lager der Bande, außerdem ein magisches Portal in die Steppe, das sie durchschreiten. Die Gruppe teilt sich: Sharie und Khaldun suchen die Siedlung der (Kitan) auf, um Wasser und Nahrung zu beschaffen; Naim, Esme und Sanuye umgehen sie in sicherer Entfernung.

...


*****
Lernfortschritt 1:
Nie wieder eine relevante Figur konzipieren, ohne ihr einen Namen zu geben :D

Und 2:
Sind wir eigentlich zuviel in Bewegung? Man könnte ja mal die bisher verwendeten Verben des Laufens zählen.^^ Nach dem eigentlich meditativen Anfang eine etwas überraschende Entwicklung - aber aus den Charakteren und Situationen zur Not erklärbar. hmmm...

Illajha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2006
Do 30. Mär 2006, 12:15 - Beitrag #2

Hmmm...im Moment finde ich es gar nicht mal schlecht erstmal etwas in Bewegung zu sein, ich fänds aber schon nicht schlecht wenn wir irgendwann mal ne Rast machen, sonst bekommen wir noch irgendwann lahme Füße;) .

Welche relevanten Personen meinst du denn? Gab es da wen bestimmtes dem ein Name besser getan hätte??Ich bin nur mal neugierig....

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 30. Mär 2006, 14:27 - Beitrag #3

Deine Mutter^^ - ich fand es beim Schreiben etwas krampfig, sie immer durch ihr Amt umschreiben zu müssen, aber jetzt hat es soweit funktioniert und braucht nicht mehr geändert zu werden.

Illajha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2006
Do 30. Mär 2006, 14:31 - Beitrag #4

Ok, dann weiß ich ja bescheid...aber mich hat nicht so sehr gestört...aber naja wir vielleicht fällt mir ja noch ein Name für sie ein, dann werde ich ihn mal einfließen lassen wenn es passt....

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 30. Mär 2006, 14:46 - Beitrag #5

bloß nicht^^ - jetzt nicht mehr, wenn, dann müßte das eher passiert sein, ließe sich auch noch nachträglich einfügen, aber ich würde davon abraten.

Illajha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2006
Do 30. Mär 2006, 14:53 - Beitrag #6

ok, dann nicht, war auch erstmal nur ein lieb gemeintes angebot von meiner seite aus...:)

Ich hab grad im allgemeinen Teil zu den unendlichen Geschichten die Anfrage gelesen ob man nach einigen Seiten ne Zusammenfassung für Leute schreiben kann, die vielleicht noch einsteigen wollen...jetzt dachte ich ich frag mal ganz allgemein ob wir sowas hier im background irgendwann auch mal machen wollen oder nicht?? (Ist aber auch erstmal ganz wertfrei, und nur mal ne ganz allgemeine Frage ^^^)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 30. Mär 2006, 15:38 - Beitrag #7

Kann man natürlich irgendwann machen, obwohl ich ja prinzipiell finde, daß das Geschichtchen sich bisher gut genug liest, es jedenfalls noch nicht nötig ist. (Hab mir grad gestern nochmal alles durchgelesen). Wenn, dann aber hier, ja.

Decembers Episode verstehe ich noch nicht, vielleicht läßt sich das später noch besser integrieren.

Ich fürchte, ich werde bis morgen (mindestens) mittag nicht zu einer Antwort auf Yujis zu erwartende^^ Fortsetzung kommen - nehmt es mir nicht übel!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Do 30. Mär 2006, 19:57 - Beitrag #8

Kenne December persönlich. Ihre Episode wird noch klarer werden, aber sie hat es imo noch net geschafft ihren Char zu beschreiben (also quasi hier) oder was neues zu verfassen. Ist genauso im stress wie ich grade^^.Werd sie gleich mal anrufe.


Da im diesen Thread auch die Chars stehen, könntet ihr bissel weniger smalltalken? liegt daran, dass man sonst immer ewig suchen muss, um relavante infos zu finden. Nicht böse gemeint, aber is ne erfahrungssache aus anderen stories heraus *smile*, nur ne liebe anmerkung. Wenn net, macht was neues auf, is ja k.p., stört ja eh kein (angesichts der wenigen, die imo hier aktiv schreiben :P )
lg
Yuji

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 30. Mär 2006, 23:37 - Beitrag #9

Jetzt nicht mehr^^ - danke, janw.

Wir haben ein gewisses Problem mit den Tageszeiten, bzw. ich habe es. Wie findet Esme in der nächtlichen Dunkelheit ihre Heilkräuter? Naja, vielleicht im Mondschein^^ - und wie spät mag es jetzt sein? Egal, ein Rätsel, das vielleicht bis zum Ende ungelöst bleibt. Wieso hat auch keiner eurer Chars eine Digitaluhr? :P

Illajha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2006
Do 30. Mär 2006, 23:43 - Beitrag #10

Wozu denn ne Uhr, irgendwann wird schon irgendwo die Sonne aufgehen...hoffe ich jedenfalls mal. Naja lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt..

Ich meinte auch nicht, dass wir diese Zusammenfassung sofort schreiben sollten. Mir gehts auch so, dass sich bisher noch alles gut lesen lässt. Ich wollte nur schonmal allgemein in die Runde gefragt haben.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mo 3. Apr 2006, 19:58 - Beitrag #11

Hallo Leutz, sorry, für mein Fehlen am We, hatte vergessen was zu texten, dass ich net da bin. Melde mich schonmal vom 10.-13. ab. Ihr seid ja ohnehin die Einzigen, die aktiv sind, denen ich bescheid sagen müsste.
lg
Yuji

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 8. Apr 2006, 11:09 - Beitrag #12

Dann hoffe ich mal, daß bis zum 10. die Nacht um ist, damit meine Chars erfrischt wieder erwachen können^^ - nötigenfalls könnte euer Gespräch auch unerwartete Zuhörer bekommen, aber bisher mußte das noch nicht sein...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 11. Apr 2006, 17:47 - Beitrag #13

ok kleine Korrektur- bin doch on, nur nicht so häufig eben.
lg
Yuji

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 17. Apr 2006, 22:29 - Beitrag #14

Ich bin vom 20.-23. weg - vielleicht kann ich zwischendurch mal reingucken, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht allzuhoch.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 24. Apr 2006, 18:15 - Beitrag #15

Aha.

Illajha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 23.03.2006
Di 25. Apr 2006, 22:27 - Beitrag #16

Ich wollte auch nur mal Bescheid sagen, dass ich es auch nicht mehr ganz so oft schaffe on zu sein wie am Anfang, da ich jetzt wieder zur FH muss.......aber ich geb mir mühe so oft wie möglich was zu schreiben!!!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Mi 26. Apr 2006, 15:04 - Beitrag #17

Ist in Ordnung, wir können ja warten.
lg

Yuji

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 2. Mai 2006, 20:25 - Beitrag #18

Warte noch auf Illahja, nur damits keine Unklarheiten gibt^^
lg
Yuji

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 2. Mai 2006, 20:32 - Beitrag #19

Naja, ich glaube, diese 'Runde' kann sie auch übersprungen werden, Sharie kann ja im Moment nur beobachten, und noch nicht einmal das so richtig, wenn es stockdunkel ist... Aber wie du meinst.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 2. Mai 2006, 21:38 - Beitrag #20

Gut, von mir aus, aber ich wollte sie nicht ewig übergehen, weils in dem Moment ist, als wäre sie gar nicht dabei. Kann jetzt eh nicht mehr schreiben, da keine Zeit mehr.^^
Texte morgen.
lg
Yuji

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste