Wiederbelebung

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 18:12 - Beitrag #1

Wiederbelebung

Nun ja… da ich defintiv plane zurückzukommen und dies für länger… würde ich die UG gerne wieder aufleben lassen, schließlich war dies ja eine art werte Heimat für mich… und ich würde daher gerne mal kucken wer denn hier alles noch Interesse am Schreiben hätte und an was für Geschichten… Ich selbst bin so ziemlich für alles offen… oh Überraschung^^

Für jene, die mich noch nicht kennen... keine Angst, ich beiße nur auf persönlichen Wunsch^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 8. Jan 2008, 18:58 - Beitrag #2

Ne neue UG wär mal was, mich hat auch vor kurzem die lust zum schrieben gepackt.
Ich tendiere persönlich eher zu düsteren Sachen, bzw "verrückten", aber bin prinzipiell auch für alles, offen, bzw habe es geschafft aus jedem thema das heraus zu kitzeln was ich wollte. ;)

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 19:04 - Beitrag #3

Oh mein anbetungswürdiger Held, du hast mir so eben den Tag versüßt^^

Auch ich mag dunkle Dinge... oder echt schräge mit sehr eigenwilligen Chars... aber ich liebe meine Chars!

Da ich grad so voller Tatendrang bin... wollen wir uns dann nicht schon mal eine Storyline ausdenken oder zumindest nen Rahmen? Zu zweit schreiben geht ja auch schon gut^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 8. Jan 2008, 19:11 - Beitrag #4

das ist genad as was ich ziemlich schlecht kann ;)
Chars machen und spielen, ja, kann ich, aber storys uns welten erdenken, weniger.
Die erste frage sollte aber sein:
Real, fatansy oder sci-fi?

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 19:14 - Beitrag #5

Oh dann bist du bei mir an der richtigen Adresse, denn ich bin das einzig wahre, echte, vollblütige Grauhaar, Schöpferin von Cellardoor und Yariel Mwuhahahahahahahahaha *hüstel*

Nya... sci Fi ist net wirklich so meines, da ich von technik so ziemlich keine Ahnung hab... und wenn da wär mit Fachbegriffen kommt sehe ich vor meinem inneren Auge nur ein Wörterbuch^^ aber ansonsten überlass ich die Wahl dir^^ ich kann dir flugs ne eigne Welt basteln... oder ich hab noch eine im petto oder aber eine schicke Situation^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 8. Jan 2008, 19:17 - Beitrag #6

Nori ist auch wirklich immer so zuvorkommend^^
Also, ich wäre dabei, wenn das setting einigermaßen mittelalterig oder zauberhaft ist.
Hab auch von Melianawe immer wieder gehört, daß sie mal wieder vorbeischleichen wird. Sie kämpft nur leider gerade gegen allerlei Windmühlen, das Leben in allen seinen widrigen Ausprägungen...

Secret, Du weißt, daß Du mich beißen darfst^^

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 19:22 - Beitrag #7

* janw anschnurr*

Nya... von melianawe hab ich schon sehr lange nichts mehr gehört und wir sind in eher unschönen Umständen auseinander gegangen... also verzeih, dass ich nicht vor Freude in die Luft springe *drop*

mittelalterlich soll es sein? Wie wäre es mit klassischem Endzeit... Krieg... Zerstörung... Angst, viele Gegner und unerklärliche Phänomene gepaart mit dem Kampf ums Überleben?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 8. Jan 2008, 19:57 - Beitrag #8

wie währe es mit steampunk? In düsterer Ausprägung.
wär mal was neues, hier unverbrauchtes Setting.
Zur erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 20:18 - Beitrag #9

Mhh... hab ich noch nie geschrieben, würd es aber gerne mal versuchen^^ schwebt dir da schon was bestimmtes vor?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 8. Jan 2008, 21:03 - Beitrag #10

hmm nö ^^
mal überlegen:
London 1899, die Jahrhundertwende steht bevor, durch die Errungenschaften von Technik und Alchemie, ist das leben einfacher geworden, zumindest für Einige.
Als die Arbeiter einige Jahrzehnte vorher versucht haben mehr lohn zu bekommen und sich begannen zu organisieren, wurden sie Kurzerhand durch Dampfbetriebene Maschinen und während der Kriese Entwickelte Selmas(Semi electric Labourer Automat, kurz SELMAT, wurde im Sprachgebrauch zu Selma).
Zwar waren die Selmas zunächst sehr unzuverlässig und wahren teurer als es die Arbeiter gewesen währen hätte man sich ihnen gebeugt, aber der Industrie ging es ums Prinzip, sodass viel Geld in die Weiterentwicklung dieser Automaten gesteckt wurde. Nicht zuletzt durch die Fortschritte in der Alchemie, ist es gelungen Humanoide Arbeitsmaschinen zu schaffen, die die Effizienz eines Menschen weit überstiegen, so dass klassische Arbeiter eigentlich gar nicht mehr als langfristige Angestellte gebraucht werden, sondern nur für Kurzfristige Arbeiten "gemietet" werden.
Mittlerweile erinnern die Selmas in den Modernsten und Teuersten Aufführen Hommunkuli oder "Bioriden", Doch Ihre maschinellen Bewegungsmuster und die noch immer leicht Blechernen Stimmen, verraten selbst die teuersten dieser Maschinen als solche, davon abgesehen, das das Selbstständige denken noch lange nicht erreicht wurde.
Die daraus resultierende Arbeitslosigkeit ist entsprechend hoch und die Löhne sind nur weiter gesunken in der Unterschicht, und in deren Vierteln die Kriminalität hoch-
Der Mittelschicht und Oberschicht geht es hingegen sehr gut, da Büro und denk-arbeit von den Selmas nicht zu verrichten ist. auch jeder Ladenbesitzer der etwas auf sich Hält betreibt eine Selma für die einfachen Arbeiten, auch wenn die Anschaffungskosten im Gegensatz zu den Betriebskosten hoch sind.
Auch die Medizinische Versorgung ist gut, wenn man es sich leisten kann, dank Elektrizität und Alchemie können die meisten Krankheiten behandelt werden und die Lebenserwartung ist drastisch gestiegen.
Ein Problem ist jedoch die zunehmende Luftverschmutzung, durch die Vielen Kohlen die gebraucht werden, herrscht viel Smog und die Strassen sind immer von einem dunklen Schleier umgeben, als würde den ganzen tag eine Art grauer Nebel herrschen.

uff mehr fällt mir grad nicht ein

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Di 8. Jan 2008, 21:24 - Beitrag #11

Uff.... da hat sich das Waten definitiv gelohnt... das ist gut... können wir schön als Ausgangsbasis nehmen^^ Mir fällt auch gleich schon der ein oder andere Char ein... mhhh... Wollen wir dafür schon ein neues Thema aufmachen?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 9. Jan 2008, 00:11 - Beitrag #12

Wär wohl angemessen ;)
ich hatte noch ein paar Ideen wärend des Schreibens, die aber wieder vergessen. ^^"
Brauchen wir eigentlich vor allem nur noch einen Namen.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 9. Jan 2008, 00:48 - Beitrag #13

Ich würde es ehrlich gesagt Selma nennen... was sehr treffend ist in Anbetracht der geschichte an sich^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 9. Jan 2008, 03:46 - Beitrag #14

das mit den Selmas ist ja nur ein Aspekt den ich mir überlegt habe ;)
eine weitere Sache ist mir eingefallen:
Einigen Wissenschaftlern ist es gelungen den Äther direkt manipulieren zu können, dies ermöglichte den Bau einiger Maschinen die Dinge machen die für den ungebildete "magisch" wirken, wie das entstehen von Feuer aus dem scheinbaren nichts.
Man erhofft sich dies Bald als neue Energiequelle nutzen zu können, die effizienter ist als Kohle.
Erklärung: Bei diesem Konzept handelt es sich in gewisserweise um das was man allgemein als "Magie" kennt, wird aber durch die Manipulation des soggenannten "äthers" erreicht, was eine Art "Universaler Stoff" ist der überall ist. Das Ganze ist 1899 erst in der Entdeckung- und Entwicklungsphase und beherrschet die (wissenschaftlichen) nachrichten.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 9. Jan 2008, 16:50 - Beitrag #15

Selma hat vor allem den Vorteil, daß man sie mit der Pluralbildung -ata versehen kann ;)
Nein, ernsthaft, die Idee gefällt mir, irgendwie sollte aber noch ein mystisches Element rein, Magie, Alchimie, irgend sowas.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 9. Jan 2008, 17:46 - Beitrag #16

ist doch ;)
halt nur nicht mystisch erklärt sondern Wissenschaftlich, was für den Steampunk so wie ich denke wichtig ist um das richtige Gefühl zu vermitteln

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 12. Jan 2008, 13:13 - Beitrag #17

Ich spiele mal einen Alchimisten, zerrissen zwischen Magie und Chemie.

Ich denke, fangen wir mal mit Selma an und sehen wir, ob wir zu Ätherenergie und so hin kommen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 12. Jan 2008, 20:32 - Beitrag #18

Einen potentiellen Maschinenstürmer hätten wir auch, wenn es denn soweit kommen sollte... ;)

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
So 13. Jan 2008, 15:12 - Beitrag #19

An sich könnt ihr bereits anfangen^^ sobald zwei Leute da sind, reicht es ja zum schreiben^^


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste