50 Schritt in Hamburg - Der nächste Schritt

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 5. Sep 2013, 21:03 - Beitrag #1

50 Schritt in Hamburg - Der nächste Schritt

Die Suche nach Muse für Ferdinand will ich über diese Entscheidungsgeschichte überbrücken. Sie ist begrenzt auf 50 Schritte/Entscheidungen.

Hier kann eine Diskussion und Befürwortung des nächsten Schrittes statt finden. Es dürfen auch Wünsche geäußert werden, wie z.B. der Schreitende möge sich Trüffeleis nehmen oder für eine spätere Nutzung sein Eis im Becher ordern.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 5. Sep 2013, 21:53 - Beitrag #2

Ich möchte natürlich ein Eis. Da das beste Vanilleeis der Welt in Valazza alleine verkauft wird, nehme ich ein Stracciatella, falls das von Interesse ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 5. Sep 2013, 22:09 - Beitrag #3

Sehr schön, mit der neuen Software kann ich einzelne Beiträge von Thread zu Thread schieben, ohne mit Teilen und Zusammenfügen hantieren zu müssen. Also konnte ich auch gleich e-noons Unverständnis von Vor- und Hintergrund reparieren. ;)

Ich bin dafür, einen Passanten anzuschreien. Als Bonus-Wunsch einen, der gerade Eis gekauft hat. Wenn er verblüfft genug ist, kann man es ihm klauen.

Und das Konzept eines sich erst im Laufe eines Spaziergangs entwickelnden sozialen Stands klingt sehr spannend, besonders, wenn man so schlecht loslegt, wie ich es vorschlage.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 6. Sep 2013, 00:11 - Beitrag #4

Da ich einige Erfahrung damit habe, Passanten auf der Mönckebergstraße anzuschreien (wie blobbfish weiß), muß unser Protagonist das nicht unbedingt tun, könnte es aber, ohne seinen Stand allzusehr festzulegen. Da er allerdings ein Emporkömmling aus der Unterführung ist, hat er offenbar kein Rad dabei, wäre in diesem Fall also wohl eher ein besoffener Penner. Kurze Mühren nach links ist eher langweilig (führt allerdings zu einer heute von mir erstmals gesehenen Eisdiele, die ich interessant, aber leider uhrzeitbedingt geschlossen fand), nach rechts ists ein bißchen besser. Ich denke aber, den Verkehr auf dem Steintorwall zu blockieren, dürfte die Geschichte stark vorantreiben, und befürworte dies.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 6. Sep 2013, 07:59 - Beitrag #5

Zitat von Traitor:Und das Konzept eines sich erst im Laufe eines Spaziergangs entwickelnden sozialen Stands klingt sehr spannend, besonders, wenn man so schlecht loslegt, wie ich es vorschlage.


Das ist ja bei Ferdinand nicht anders gewesen, obgleich sein Name eher nicht auf einen Adligen hindeutete.

Da ihr bereits drei Alternativen vorgeschlagen habt, diskutiert oder einigt euch doch ein wenig, ansonsten sehe ich mich gezwungen, intransparent zu losen.

Ihro Gnaden Don Lykurgo,

du hast mich mit den Kurzen Mühren sehr verwirrt. Laut Karte sind es wirklich Mühren (ich wunderte mich schon über lange und kurze Mühlen, Mühren machen es aber nicht nennenswert besser, nur anders) und zunächst die langen nach links und rechts, rechts schließen sich die kurzen an (hinter der Spitalstraße).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 6. Sep 2013, 10:50 - Beitrag #6

Ich dachte es mir zwar, hab aber sicherheitshalber Pabel: Alte Straßennamen [in Hamburg] konsultiert: der Name bezieht sich auf die Stadtmauern, erste Erwähnungen im 15. und 16. Jahrhundert als muris pars brevior bzw. muris pars longior.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 6. Sep 2013, 17:48 - Beitrag #7

Ich würde großzügig auf mein Eis verzichten, wenn es dann voran ginge.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 6. Sep 2013, 18:01 - Beitrag #8

e-noon, es wäre ja gar nicht dein Eis, auf das du verzichten mußt. Traitors Vorschlag ging ja auch schon in die Richtung, von mir aus ist das dann auch ok.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 6. Sep 2013, 18:39 - Beitrag #9

Ihro Gnaden Don Lykurgo,

sehr gut, dann habe ich ja direkt noch zu deiner Bildung beigetragen. Verzückend!

Auf mein Eis heute habe ich nicht verzichtet. Im Gegenteil, ich hatte sogar eine Kugel mehr, allerdings auch nur, weil es mir zu peinlich war, zwei Kugeln mit einem 5€-Schein zu zahlen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit nicht voran zu gehen. Wenn die Eisdiele neun Sorten Eis hat, können 45 Schritte aufgewendet werden um alle Zweikugelkombinationen zu kaufen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 7. Sep 2013, 01:27 - Beitrag #10

Aus aktuellem Anlaß überlegte ich neulich bei unserer vierzigstimmigen Motette von etwa zehn Minuten Dauer, wieviele dreistimmige Kombinationen daraus möglich (und gegebenenfalls: wünschenswert) wären. Eindeutig zuviele, um das in einer sinnvollen Probenzeit unterzubringen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 9. Sep 2013, 09:08 - Beitrag #11

Soweit ich das sehe, soll es auf die Straße gehen? Da e-noon zuerst von ihrer Meinung abwich, entstand zuerst die Mehrheit, auf den Steintorwall zu gehen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 10. Sep 2013, 23:34 - Beitrag #12

Da blockt er nun der arme Tor...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2013, 23:51 - Beitrag #13

Google Maps ist übrigens ohne genauere Spezifikation sofort nachfragelos fest überzeugt, der Steintorwall sei in Braunschweig.

Worauf bezieht sich unten/oben? Noch auf die Unterführung, aber aus der ist er doch schon raus?

Politische Forderung, ganz klar. C'est la saison! Und zwar bitte eine zufällig aus der Wahlomaten-Thesen-Liste ausgewürfelte.
Edit: Wahlomat erfordert einen W38, den habe nichtmal ich. Der Wahlkompass bietet sich hier tatsächlich als einfachere Alternative an. Solltest du keinen W30 haben, biete ich eine Auswürfelliveübertragung per Webcam an.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 10. Sep 2013, 23:58 - Beitrag #14

Süd-Nord.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Sep 2013, 07:47 - Beitrag #15

Selbstverständlich eine politische Forderung, man muß ja mit der Zeit gehen (oder auch gegen sie).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 11. Sep 2013, 09:29 - Beitrag #16

Du kannst ja einfach so lange würfeln, bis das Ergebnis im Ergebnisraum liegt. Das ist doch eh die Standardphysikermethode.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 11. Sep 2013, 09:42 - Beitrag #17

Der schlaue Physiker wählt sich den Ergebnisraum so, dass er zum vorhandenen Zufallsgenerator passt.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 11. Sep 2013, 10:35 - Beitrag #18

Definitiv politische Forderung!!! :o

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 11. Sep 2013, 12:07 - Beitrag #19

Wegen Nichteinhaltung der nicht vorhandenen Frist und Einstimmigkeit bzgl. des Vorgehens habe ich einen fortschrittlichen Digital-W38 für die fortschreitende Geschichte gewählt. Der Schreitende ist damit wohl potentiell Unionswähler.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 11. Sep 2013, 13:43 - Beitrag #20

Ein radikalisierter Unionswähler. :fear:
Die letzten beiden Punkte klingen am interessantesten, jedenfalls eher eine Interaktion mit dem Fahrzeug als mit den Ordnungshütern.

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron