In welchem Genre würdet Ihr gerne schreiben? (Anregungen zu den Online-Geschichten)

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 26. Jun 2002, 14:40 - Beitrag #1

In welchem Genre würdet Ihr gerne schreiben? (Anregungen zu den Online-Geschichten)

Hy!

Ich hab mir mal ein paar Einträge hier durchgelesen und finde die Idee, eine Geschichte zu schreiben, die von den Mitgliedern der Matrix lebt und gesteuert wird, sehr interessant.

Aufgefallen ist mir, daß schon lange keiner mehr hier was gepostet hat! Die Diskussion, daß einige keine Zeit haben, nach einigen Posts die Teilnahme an der Geschichte nachläßt, etc. ...

Eine Anregung von mir - nehmt an der obigen Umfrage teil und wir werden sehen, welches Genre Euch/uns am meisten liegt. Dann hätten wir schon mal die Garantie, daß ein großes "Schreiberteam" zur Verfügung steht. Das hätte den Vorteil, daß man sich öfters abwechseln könnte und die Geschichte nicht so oft stockt!
Denn, was bringt es, wenn z.B. eine SF-Geschichte nur von 2-3 Leuten betrieben wird und dann jemand aus irgendeinem Grund ausfällt? Lange Gesichter ... :confused:

Auch wäre es vielleicht gut, wenn die einzelnen Beiträge länger als nur ein, zwei Sätze sind. Will sagen, im Rahmen von 10-20! (Das macht es den übrigen Teammitgliedern vielleicht einfacher, die Story voranzutreiben.)

Und noch was ist mir eingefallen. Es wäre von Vorteil, wenn man sich in einem eigenen Post zu allererst über die Rahmenbedingungen einigen könnte. Will sagen, in welcher Zeit spielt die Geschichte (wenn sie im Mittelalter angesiedelt ist, kann kein Handy bimmeln, etc... :D ), was soll vermieden werden und vieles mehr.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man vorher eine grobe Richtung, in die sich die Geschichte bewegt, angeben könnte.

Also, ich hoffe, ihr habt noch Interesse am "Online-Schreiben" :D

Ich bitte um Diskussion!

Gruss,
Seeker

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 30. Jun 2003, 15:55 - Beitrag #2

Tja, das hier kann ich ja wieder an die Oberfläche bringen ... ist aktueller denn je!

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Sa 23. Aug 2003, 15:31 - Beitrag #3

Ich schreibe am liebsten Fantasy, eine Mischung aus Vergangeiheit, Gegenwart und der Zukunft! Da kann ich mich frei entfallten. Richtungsvorgaben find ich net so toll da man sonst ziemlich eingeschränkt ist und ich mir selbst schon überlegt hab wie ich meine Story noch verändern kann das sie ein Unerwartetes End nehmen kann. Wenn es überhaupt mal zu einem ende kommt.

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2003
Di 26. Aug 2003, 13:18 - Beitrag #4

Ich habe eine nicht allzu positive Meinung zu diesen "Foren-RPGs" wie sie in anderen Foren genannt werden.

Für mich muß eine Geschichte aus einem Guß sein. Dafür ist es notwendig, daß der Autor über alle Charaktere und alle Handlungsstränge bescheid weiß.
Sobald aber mehrere Autoren an einer Geschichte schreiben gibts in der Hinsicht Probleme.
Zu viele Köche verderben den Brei.

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Unendlichen Geschichten hier gelesen, kann daher nur auf meine Erfahrung mit Forenrpgs in anderen Foren zugreifen.
Dort ist es normal, daß nur wenige Leute an einer Geschichte schreiben, allerdings führen die meisten Forenrpgs nicht zu einem wirklichen Ende sondern eher dazu, daß sie aufgrund von Unlogik oder ähnlichem geschloßen werden müßen.
Auch ist es üblich zu einem Forenrpg vorher einen Charakterthread zu erstellen wo jeder Schreiber den Charakter vorstellt den er spielt.
Rahmenbedingungen sind Pflicht, ansonsten artet das in Chaos aus.
Das sind nur ein par Gedanken meinerseits zu dem Thema. Ich persönliche werde an so etwas nicht teilnehmen, weil meiner Meinung nach so keine gute Geschichte entstehen kann. Und wenn ich Schrott schreibe macht mir das schreiben auch keinen Spaß.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Di 26. Aug 2003, 13:50 - Beitrag #5

HeY dan lies doch mal Battel Board! Da schreiben 7 Leute und alles passt ineinander!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 26. Aug 2003, 14:47 - Beitrag #6

MagicMagor, dann lies mal die ersten zwei Seiten von "Das Land der schwarzen Sonne". Kannst Dich ja mal dazu äußern. Diese Geschichte find ich gut und sie bleibt in sich stimmig.

Beim größten Teil der Geschichten hier hast Du aber Recht. Irgendwann läuft es sich tot oder wird arg unlogisch ...


Gruss,
Seeker

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 16. Nov 2003, 16:48 - Beitrag #7

Hallo! :)

Also ich schreibe auch am Liebsten im Fantasy Stil, oder Mittelalter. Momentan versuch ich auch, eine Sci-Fi Story zu schreiben, aber in sowas bin ich nicht gut.
Ja, Fantasy. Mein Lieblingsgenre.

LG

Amy

HR-Messiah
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2003
Do 20. Nov 2003, 23:08 - Beitrag #8

Fantasy ist schon recht gut. Aber ich finde eine geschichte muss auch etwas... schwer zu erklären... tiefgründiger sein, worübar man nachdenken kann/muss. Das ganze sollte meiner meinung nach auch am anfang ein wenig verwirrend sein und von zeit zu zeit sollte immer mehr klarheit kommen (ist nur leider schwer in eine unendliche Geschichte einzubringen...).
Auch beim lesen sollte eine kleine herausforderung da sein, sodass man über den text auch ein wenig nachdenken muss...
Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte ;)

mfG: HR-Messiah

Eve
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2004
Mo 26. Jan 2004, 13:43 - Beitrag #9

Ich würde sowas wie Krimis und Thriller schreiben. Fantasy kann man unterschiedlich angucken.
Eine finden es als Kinderkram, die anderen finden es klasse.
Ich finde, Fantasy ist eine Mischung aus beiden.;)

na ja, kommt ganz auf den Betrachter an.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Sa 14. Feb 2004, 20:13 - Beitrag #10

Jau Fantasy ist eigentlich das Genre,indem man am meisten Möglichkeiten hat. Außerdem find ich die storys, die hier am entstehen sind,gar net so schlecht (siehe Ivanan u.a.). Es sollteaberschonne Richtlinie geben, da das Ganze sich sonst totläuft.
lg
Yuji

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 15. Feb 2004, 01:04 - Beitrag #11

Da bin ich der gleichen Meinung, Yuji.
Und ich finde auch alle Geschichten hier gut. Ich hab bis jetzt niemanden "getroffen", der schlecht schreibt.
Das ist echt gut.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 22. Feb 2004, 20:38 - Beitrag #12

Weil die Leute die nicht gut schreiben können das Forum hier denk ich mal meiden , weil sie wissen dass sie nicht so toll schreiben können und es gar nicht versuchen . Na ja also ich finde die Geschichten die hier angefangen und weitergeschrieben werden suüper , nur bei Matrix City könnte sich mal wieder was tun ...

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Sa 6. Mär 2004, 17:57 - Beitrag #13

Ich bin mir nicht so sicher ob ich gut schreiben kann und trotzdem mache ich bei einer Geschichte mit. :shy:


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron