In welchem Genre würdet Ihr gerne schreiben? (Anmerkungen zu den Online-Geschichten!)

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.

In welchem Genre würdet Ihr gerne schreiben? (Mehrfachwahl möglich!)

Fantasy
10
43%
Science Fiction
7
30%
Krimi/Thriller
2
9%
Romantik
1
4%
Komödie
2
9%
Horror
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 26. Jun 2002, 21:30 - Beitrag #1

In welchem Genre würdet Ihr gerne schreiben? (Anmerkungen zu den Online-Geschichten!)

Hy!

Ich hab mir mal ein paar Einträge hier durchgelesen und finde die Idee, eine Geschichte zu schreiben, die von den Mitgliedern der Matrix lebt und gesteuert wird, sehr interessant.

Aufgefallen ist mir, daß schon lange keiner mehr hier was gepostet hat! Die Diskussion, daß einige keine Zeit haben, nach einigen Posts die Teilnahme an der Geschichte nachläßt, etc. ...

Eine Anregung von mir - nehmt an der obigen Umfrage teil und wir werden sehen, welches Genre Euch/uns am meisten liegt. Dann hätten wir schon mal die Garantie, daß ein großes "Schreiberteam" zur Verfügung steht. Das hätte den Vorteil, daß man sich öfters abwechseln könnte und die Geschichte nicht so oft stockt!
Denn, was bringt es, wenn z.B. eine SF-Geschichte nur von 2-3 Leuten betrieben wird und dann jemand aus irgendeinem Grund ausfällt? Lange Gesichter ... :confused:

Auch wäre es vielleicht gut, wenn die einzelnen Beiträge länger als nur ein, zwei Sätze sind. Will sagen, im Rahmen von 10-20! (Das macht es den übrigen Teammitgliedern vielleicht einfacher, die Story voranzutreiben.)

Und noch was ist mir eingefallen. Es wäre von Vorteil, wenn man sich in einem eigenen Post zu allererst über die Rahmenbedingungen einigen könnte. Will sagen, in welcher Zeit spielt die Geschichte (wenn sie im Mittelalter angesiedelt ist, kann kein Handy bimmeln, etc... :D ), was soll vermieden werden und vieles mehr.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man vorher eine grobe Richtung, in die sich die Geschichte bewegt, angeben könnte.

Also, ich hoffe, ihr habt noch Interesse am "Online-Schreiben" :D

Ich bitte um Diskussion!

Gruss,
Seeker

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 27. Jun 2002, 09:03 - Beitrag #2

Mir wären Fantasy, SF und Komödie recht, ich habe einfach mal für SF gestimmt. Die Idee, die Geschichte vorher etwas zu planen, ist gut!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 27. Jun 2002, 09:25 - Beitrag #3

Danke :)

SF wäre mir auch recht! Ich habe zwar die Umfrage mit "Mehrfachwahlmöglichkeit" erstellt, aber wie die funktioniert, weiß ich nicht so recht ...
Muß man da die "Umschalttaste" gedrückt halten, um mehrere Stimmen abzugeben?

Zu Krimi/Thriller: ich glaube es dürfte etwas schwer sein, eine gewisse Spannung zu erzeugen, wenn man nicht im Voraus die Geschichte planen kann ... oder?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 2. Jul 2002, 11:39 - Beitrag #4

HALLO???
Wo seid Ihr alle? Ich dachte, es wäre schon noch von Interesse für Euch!

Wenn das so weitergeht, dann können wir echt ne Zwei-Mann-Geschichte aufziehen, Traitor! (Könnte auch interessant werden ...)

Na, was ist mit Euch Anderen?
Seraphim?
Bärbel?
Monkeyfreak?
Jasmin?
Kor?
Padreic?
... und den unzähligen anderen Schreiberlingen? (Ich habe mir nur ein paar Namen rausgesucht, die ich finden konnte. Also, Entschuldigung, wenn Einer von Euch nicht mit draufsteht ...)
.... was ist? Keine Lust?

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 2. Jul 2002, 17:53 - Beitrag #5

Ich bin nun alles andere als ein Schreiberling! Aber vielleicht gibt es ja hier auch andere, denen es wie mir geht. Wir wollen lesen, trauen uns aber nicht zu schreiben. Was nicht heißt, daß wir keine Ideen haben. Mein Vorschlag:
1. Meldet Euch, auch wenn Ihr "nur" lesen wollt. Wir müssen die "Schreiberlinge" vielleicht mal ein bißchen motivieren....
2. Was halten die Schreiberlige davon, wenn wir "Leseratten" Euch Ideen zur Fortführung einer geschichte per PN oder Mail schicken - und Ihr setzt das dann um...?

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 2. Jul 2002, 17:55 - Beitrag #6

Ach aj, ich würde zwar alles lesen, hab jetzt aber mal Krimi/Thriller angeklickt...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 9. Jul 2002, 19:56 - Beitrag #7

Original geschrieben von Ratte

2. Was halten die Schreiberlige davon, wenn wir "Leseratten" Euch Ideen zur Fortführung einer geschichte per PN oder Mail schicken - und Ihr setzt das dann um...?


Das wäre eine gute Idee! Nur müssen wir uns (Bärbel und ich, die ja im Moment nur am Auge der Wahrheit schreiben) und die andern, die an anderen Geschichten schreiben sich halt einigen, wer die PN's kriegt...weil wenn alle wissen, wie es weitergeht, ist es ja langweilig...

Original geschrieben von Ratte

Wir wollen lesen, trauen uns aber nicht zu schreiben. Was nicht heißt, daß wir keine Ideen haben.


Warum traut ihr euch nicht? Unkenntnis der Vorgeschichte? Angst, dass ihr nicht angenommen werdet? :confused:

Edit: Achja, ich hab für Fantasy gestimmt :D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 9. Jul 2002, 22:27 - Beitrag #8

Es könnte ja jeder Schreiber für einen Charakter zuständig sein. Und wenn ich eine Idee hab, was der Charakter machen könnte oder eine witzige oder interessante Idee zu seiner Vorgeschichte oder seinen Macken und Eigenarten entwickelt habe, schick ich diese Vorschläge an den "zuständigen" Schreiber!

Was das selbst schreiben anbelangt... Bei mir ist es wahrscheinlich am ehesten Faulheit. Vielleicht wird es mir ja auch irgendwann zu langweilig, nur PNs zu schreiben, dann kann ich mich ja einklinken.
Wäre das so in etwa recht?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 10. Jul 2002, 18:02 - Beitrag #9

Na klar, mir wär's schon recht :D :s1:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 11. Jul 2002, 07:19 - Beitrag #10

Mal ne Frage:
Wie steht Ihr zu einer neuen Geschichte? Oder wollt Ihr "Das Auge der Wahrheit" erst einmal fertig stellen?
Beziehungsweise sucht Ihr neue Schreiberlinge für die Story, gell?

Gruss,
Seeker

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 11. Jul 2002, 09:40 - Beitrag #11

Also ich persönlich würde Das Auge schon gerne fertigschreiben...aber mit nur zwei Leuts? Auf jeden Fall bräuchten wir neue Chars! :s1:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 11. Jul 2002, 14:07 - Beitrag #12

Dann schick doch mal die Zusammenfassung per PN! Ich hab gelesen, daß Ihr eine habt ...

Gruss,
Seeker

fallen85m
 
Mi 28. Aug 2002, 19:52 - Beitrag #13

also das hört soich mal ganz sehr interessant an... nur ja als da ich (noch) keine flat hab werde ich mir net die gschichten alle jetzt so durchlesen können aba aslo kraasse idee...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 29. Aug 2002, 10:43 - Beitrag #14

Hy!
Ich habe auch keine Flatrate - wozu gibts Drucker? Lesen und Schreiben kann man auch "offline"!
Also - nur keine Hemmungen!

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 29. Aug 2002, 11:18 - Beitrag #15

Und selbst wenn man keinen Drucker hat (oder man Papier und Tinte sparen will), kann man z.B. den Text in ein Textbearbeitungsprogramm kopieren und in Ruhe offline lesen, eine Antwort schreiben, online gehen und den Sums reinkopieren!

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Do 29. Aug 2002, 11:44 - Beitrag #16

Hallo,

die Idee finde ich wirklich sehr gut. Das Problem ist, dass nur wenige in das "Unendliche Geschichten" Forum gucken. Aber wenn wir wieder eine richtige Geschichte mit den Mitgliedern der Matrix (ähnlich wie "Das Board lebt") schreiben dann könnte man auch mal über eine Ankündigung nachdenken.

Was meint ihr ?

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Do 29. Aug 2002, 11:47 - Beitrag #17

Die Idee find ich gut!
Wenn's an Schreibern mangelt, würde ich ja auch mal ein bißchen schreiben - vorausgesetzt, Ihr seid nachsichtig mit mir! :shy:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Do 29. Aug 2002, 12:03 - Beitrag #18

Gute Idee, AJ!
Mal sehen wieviel Mitglieder wir dafür begeistern können! Wer also Interesse hat, der soll es hier im Anschluß posten!

Gruss,
Seeker

fallen85m
 
Do 29. Aug 2002, 20:57 - Beitrag #19

na denn poste ich mal....
also ich hätt lust n bischen was zu schreiben aba macht euch darauf gefasst, das mein stil nich so sonderlich is ;))

Belphegor
Member
Member

 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2002
Sa 7. Sep 2002, 17:24 - Beitrag #20

ganz klar thriller/krimi. :D

Nächste

Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron