Spiel 1, Tag 2, Verteidigung und Abstimmung

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Okt 2004, 14:22 - Beitrag #1

Spiel 1, Tag 2, Verteidigung und Abstimmung

Heute stehen ttt-taboo (8 Stimmen) und Reptilefreak (7 Stimmen) als Todeskandidaten zur Wahl. Hier sind die Verteidigungsreden, jetzt wird abgestimmt!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Okt 2004, 14:22 - Beitrag #2

Rede von ttt-taboo

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Es war schon von Anfang klar, dass ich der nächste Todeskandidat sein werde. Wie sollte es auch anders sein? Schließlich war ich diejenige, die nach Maurice am meisten geschrieben und um des Volkes willen spekuliert hat. Letzterer weilt leider nicht mehr unter uns, denn Leute, die mitdenken, stellen immer eine Gefahr für die Mafiosi dar.

Wie ihr euch bestimmt noch erinnern könnt, gab es da eine gewisse Person mitten unter uns, der diesen unschuldigen Bürger in den Tod getrieben hat.

Merkt ihr nicht, dass es sich wiederholt?

Drei unschuldige Bürger sind von uns gegangen und wir haben nicht mal einen einzigen Übeltäter fassen können. Mafiosi können sehr brutal und unfair handeln, wenn es um deren Wohl geht.

Wäre ich einer von denen, ich hätte shockk umbringen lassen, statt den ungefährlicheren Wolf! Aber es stand nicht in meiner Macht. Warum sollte ich also sichtbar auf irgendein Thema schreiben, dass für mich gar nicht existiert? Das ergibt für mich alles keinen Sinn.
Glaubt ihr wirklich, dass die Mafiosi so dumm ist?

Aber nun ja, wenn ihr, meine Freunde mich nicht hängt, werde ich die nächste Nacht sowieso nicht überleben, denn auch ich bin eine Gefahr für sie.

Wie ihr schon gemerkt habt, meine Rede ist nicht sonderlich professionell. Welcher normale Bürger kann das schon, eine Rede halten? Sind es nicht die Mafiosi, die mit Wörtern rumjonglieren können und andere Menschen derart manipulieren? Ich mache euch keinen Vorwurf! Wenn ich nicht das Opfer wäre, würde ich den großen Rednern bestimmt genauso viel Glauben schenken, wie ihr es tut. Aber wenn ihr auf euer Herz hört, dann könnt ihr mich verstehen.

Mein Schicksal jedenfalls ist gesprochen:

Auf dem Scheiterhaufen werde ich brennen, wie die Ketzer, die gar keine waren
Oder ertränkt wie die Hexen, die gar keine waren
Gehängt wie Maurice, der gar keiner von denen war

Meine letzten Worte gehen an euch:

Wir müssen gut aufpassen. Noch sind wir in der Überzahl, aber wenn das so weiter geht, dann hilf uns Gott.
Ich möchte nicht umsonst gestorben sein, für nichts und wieder nichts.
Wenn ich nicht mehr sein werde, dann wird wohl nur noch einer euch retten können. Es sei denn, ihr werdet selber aktiv. Bitte lasst euch nicht nur passiv von irgendwelchen „Beweisen“ blenden, sondern kämpft auch dagegen an!

Vive l'Italia!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Okt 2004, 14:23 - Beitrag #3

Rede von Reptilefreak

"Liebe Kameraden, liebe Genossinnen - Hört mich an!

Als kleiner Junge habe ich immer davon geträumt, ein weiser Bürger zu sein, und dieser Traum hat sich erfüllt.

Doch: IHR MÖGT MICH NICHT! DAS IST VOLL FIES! :sad:

Lag es an meiner Kopfgrippe, die mich zu Zeiten der Nominierungen zu Verwirrungen anstiftete?

Oder lag es an einem Post voller Wortspiel ALarm?
Oder gibt es da noch einen andern Grund?

Ich denke mal nicht...

Denn: Ich habe nie was wirklich unrechtes getan - ausser einen 11er Post in letzten gehörten Musik track...

Bitte ... Bitte verschont mich...

*chin*

Ihr habt mich nominiert - und ich bin der Meinung, dies war falsch.

Gute Nacht."

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Sa 2. Okt 2004, 16:58 - Beitrag #4

ttt-taboo, du hast mich überzeugt. Man sollte sich wirklich nicht von großartig ausformulierten Reden blenden lassen. Deswegen norminiere ich ttt-taboo , denn, Ekkse, deine Rede ist einfach schlecht.^^ Nein ok Scherz beiseite, ttt-taboo, du hast dich in Gegenargumentationen während der Diskussion einfach in zu viele Widersprühe verwickelt, als dass du unschuldig sein kannst.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 2. Okt 2004, 18:03 - Beitrag #5

Reps rede ist herrlich wirr, und er grüsst die genossisnen, so ists gut ^^
auserdem :
Vive la France!!
Meurs la taboo!!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 2. Okt 2004, 18:51 - Beitrag #6

Tja, ich sehe mich malwieder vor einer schwierigen Entscheidung ^^
Aber ich werde hier schon allein wegen der *hüstel* interessanten Rede von Reppi eben solchen nominieren. Und weil er für mich wirklich verdächtig ist, da er nicht mal ansatzweise versucht hat sich z verteidigen.
Also für mich: Reptile Freak

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Sa 2. Okt 2004, 19:00 - Beitrag #7

Aus gleichen Grunde wie Kati: ReptileFreak

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 2. Okt 2004, 21:52 - Beitrag #8

Nun, aus schon oft genannten Gründen nominiere ich Reptile, zumal hinzu kommt, daß Italien ein wahrhaft schönes Land ist und jemand der sich dafür einsetzt schlicht unschuldig sein muß :P
Taboo ist unschuldig, Bürger, kehret um, und versündigt Euch nicht wieder an jemandem aus Euren Reihen!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 3. Okt 2004, 00:07 - Beitrag #9

ja, aber sie setz sich auf französish ein, waws sehr verächtig udn frevelhaft ist

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 3. Okt 2004, 11:14 - Beitrag #10

Selbstverständlich taboo.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 3. Okt 2004, 11:38 - Beitrag #11

Ich nominiere ttt-taboo.

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
So 3. Okt 2004, 15:06 - Beitrag #12

Ich wähle Taboo

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 3. Okt 2004, 16:00 - Beitrag #13

Taboo...

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
So 3. Okt 2004, 18:11 - Beitrag #14

Ich habe auf janw vertraut, als ich ReptileFreak nominierte, und ich werde janw auch in dieser Entscheidung folgen.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 3. Okt 2004, 20:10 - Beitrag #15

ttt-taboo

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 4. Okt 2004, 16:59 - Beitrag #16

Das Ergebnis steht fest: taboo "gewinnt" mit 7 zu 4 Stimmen. Noch stünden zwar drei aus, aber da eine davon Reptile selbst ist, kann er nicht mehr gleichziehen.

Die Bürger versammeln sich also um den Galgen, an dem am Vortage schon der inzwischen zumindest ehrenhaft begrabene Maurice baumelte, und überantwortet die Verurteilte ihrem Schicksal.
Und tatsächlich, nachdem sie ihr Leben ausgehaucht hat, jubeln und frohlocken die Bürger: es handelte sich um eine der gesuchten Mafiosi, ihr Zeichen war der Kreuz Bube.

Entspannt legen sich die Bürger also zur Ruhe, doch in Sicherheit sind sie nicht, denn noch sind weitere 4 Kriminelle unter ihnen...


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast