EDIT:
@Jan(chen)
In manchen Bereichen des Lebens mag das wohl stimmen, aber bestimmt nicht beim Morden ^^
Pha, lieber bring ich mich um, als dass ich auf Stalker angewiesen sein werde!
|
Fr 17. Dez 2004, 00:32 - Beitrag #21 |
EDIT:
@Jan(chen) In manchen Bereichen des Lebens mag das wohl stimmen, aber bestimmt nicht beim Morden ^^ Pha, lieber bring ich mich um, als dass ich auf Stalker angewiesen sein werde! |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
|
Fr 17. Dez 2004, 00:37 - Beitrag #22 |
Janchen...das ist gut, passt gut zu teechen^^
Nein, notfalls bin ich ja da...ich kenn immerhin Deine Lieblingsteesorte und heilende Kräuter... |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
|
Fr 17. Dez 2004, 00:44 - Beitrag #23 |
Sag sowas nicht, sonst kommen noch manche auf die Idee uns zu verkuppeln (Ist ja gerade IN) ^^
|
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
|
Fr 17. Dez 2004, 02:50 - Beitrag #24 |
Das würde vielleicht außerdem wen anders frustrieren hier^^
|
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
|
Fr 17. Dez 2004, 17:37 - Beitrag #25 |
Ich handle ganz und gar nicht inkonsequent. Ich handle auch nicht aus Nächstenliebe zu Kati oder Erdwolf. Ich bin Individualutilitarist und meine, dass es zu meinem eigenen Vorteil ist, wenn ich mir hier im Forum nicht das Geheule von einer der beiden Mitspielern antun muss. Dies Entscheidung beruht allein auf Nutzendenken. |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
|
Fr 17. Dez 2004, 18:57 - Beitrag #26 |
Ohne Worte:
janw und Holy
Welches Nutzdenken denn?? Wenn Woffel hingerichtet wird, begehe ich Selbstmord? Die Bürger würden sich also klar im nachteil befinden |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
|
Fr 17. Dez 2004, 18:57 - Beitrag #27 |
Schöne Umschreibung für Egoist. |
|
|
Fr 17. Dez 2004, 19:01 - Beitrag #28 |
Mono les mal meinen Thread in der Philo-Sektion zu den Begriffen "Egoismus" und "Altruismus", dann wirst du sehen, dass der Versuch seine Interessen zu verwirklichen nicht mit "Egoismus" gleichzusetzen ist.
@Kati: Ich könnte mir zwar vorstellen, dass du im echten Leben Selbstmord begehen könntest, aber ich zweifle daran, dass du es hier machen wirst. Du könntest dafür plädieren von den Bürgern oder den Mafiosi umgebracht zu werden, aber selbst umbringen... erlauben das überhaupt die Spielregeln? ^^* |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
|
Fr 17. Dez 2004, 19:12 - Beitrag #29 |
Durchgelesen. Hast trotzdem egoistisch gehandelt, schliesslich hast Du die Intention Deiner Wahl ja schon explizit genannt, woraus sich das recht einfach erschliessen lässt. Aber eigentlich sollte das kein Vorwurf sein...
|
|
|
Fr 17. Dez 2004, 19:17 - Beitrag #30 |
ichse nomirisque JanW und Shockk..
denke ich... |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
Fr 17. Dez 2004, 19:19 - Beitrag #31 |
Noriko, bitte zieh doch zuerst die Fäustlinge aus, wenn Du postest. Ne, mal im Ernst: Ich finde, Du solltest was an Deiner Einstellung zum Schreiben tun, manches von Dir kann man nur schlecht entziffern...
|
|
|
Fr 17. Dez 2004, 19:22 - Beitrag #32 |
Kati-sama, sag doch mal ein Wort zur Begründung...hab ich was gegen DeG gesagt?
Nori, nach japsischer Tradition solltest Du mir einen Dolch zuschicken, wenn schon... Mono, das que klingt pseudolateinisch, aber bei richtigem Gebrauch hätte es irgendwas nomi-artiges und dann "janw Shockkque" heißen müssen... |
|
Fr 17. Dez 2004, 20:18 - Beitrag #33 |
Jeder handeln nur nach seinen Interessen. Wenn dir ein Gegenbeweis einfällt, kannst du es gerne in den entsprechenden Thread posten, obwohl ich mir sicher bin, dass es keine Widerlegung gibt.
|
|
Fr 17. Dez 2004, 20:18 - Beitrag #34 |
Der Post war gerade an den von Mono um 18:12
|
|
Fr 17. Dez 2004, 20:21 - Beitrag #35 |
Das würde sowieso scheitern, da wir beide zwei recht unterschiedliche Menschenbilder haben.
|
|
|
Fr 17. Dez 2004, 20:32 - Beitrag #36 |
Das hat damit imo hier nichts zu tun. Wenn du meinen Thread gelesen hast und meinst, meine Sicht hätte einen systematischen Fehler, dann weiße mich gerne darauf hin.
Aber genug des ot, das ist nicht der Wmig-Thread. ^^* |
|
Fr 17. Dez 2004, 20:56 - Beitrag #37 |
Das scheint mir diesmal Absicht gewesen zu sein Aber sprich selbst, onee-sama Genug des OT ò_Ó |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
|
Sa 18. Dez 2004, 00:18 - Beitrag #38 |
es war tatsächlich Absicht. ^^
das "Ichse" ist anlehnung an den Binks und das Suffix "-que" aus dem französischen (glaube ich) was aber hier abolut keinen Sinn ergibt. ^^ |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
Sa 18. Dez 2004, 00:59 - Beitrag #39 |
Ich nominiere Skuld, weil er zu sehr betont, daß er (angeblich) zufällig auswählt und Nori, weil er nicht schreiben kann
|
|
|
Sa 18. Dez 2004, 01:04 - Beitrag #40 |
Nagut beton ich halt nicht mehr, wenns dir besser gefällt
|
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast