Spiel 2, Tag 2, Abstimmung

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 19. Dez 2004, 01:39 - Beitrag #1

Spiel 2, Tag 2, Abstimmung

Da Sephi offensichtlich verschollen ist, bleibt es beim aktuellen Stand - nominiert sind JanW mit 5 Simmen und Shockk mit 4.

Hier die Verteidigungsreden:
Von JanW
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger hier in Matrix-City!

Gemeinsam stehen wir nun seit einiger Zeit zusammen, um uns gegen einen Feind zu wehren, einen Feind der in unserer Gemeinschaft sitzt, unsere Gemeinschaft von innen zersetzt, daß keiner mehr dem anderen trauen kann, den schrecklichsten Feind, der eine Gemeinschaft befallen kann, die Mafia. Bis dahin reichte schon unser gegenseitiges Mißtrauen, daß wir einen unserer unschuldigen Mitbürger, den armen AJ, für einen der Ihren hielten und hinrichteten. Und damit die Mafia ihrem Sieg näher brachten.

Nun wurde wieder der Korb für die Wahlzettel herum gereicht, und dieses Mal hat das Los mich getroffen.

Was Euch dazu bewogen hat jenseits Eurer Begründungen, kann ich nicht entscheiden. Bin ich zu wenig, bin ich zuviel in Erscheinung getreten, ich weiß es nicht.
Indes, mein Streben galt allein der Aufdeckung jener finsteren Gestalten unter uns, die unsere Gemeinschaft zerstören. Sie zu finden und ihrer gerechten Strafe zuzuführen, verbrachte manchen Abend ich, bedenkend was dieser und jener gesagt und getan hatte und ob dies nicht ein Hinweis sei.
Als normaler Bürger tat ich dies, wie jeder hier das tut, was ihm am besten steht. Denn für die Feuerwehr bin wahrlich ich zu schwach.

Dies würde ich gerne nun weiter tun, zu unser aller Wohl, auf daß wir schnell den inneren Frieden wieder haben, den so lange wir entbehren mußten.

Doch nun, Freunde, steht dies auf dem Spiel und mit meinem Leben das Leben eines Bürgers dieser Stadt.

Wollt Ihr der Mafia dieses Geschenk machen?


Von Shockk

Hallo verehrte Matrix-Gemeinschaft ... mal wieder bin ich nominiert und damit im Finale um die Hinrichtung. Und nun muss ich mich verteidigen. Das Problem bei der Sache ist für mich: Wogegen? Wie auch meine eigenen Nominierungen basieren die, die mich nun zum Schreiben der Rede veranlassen, auf mehr oder minder irrelevanten Gründen oder wurden gleich komplett zufällig bestimmt. Ich kann mch also nicht einmal gegen den Vorwurf der Mitgliedschaft bei der Mafia erwehren oder sonstiger Dinge, den dererlei Anschuldigungen gibt es nicht.

Von daher: tut, was ihr für richtig haltet. Wie in der letzten Runde bin ich auch in dieser Bürger. Einige von euch wissen das, einige nicht, einige mögen es glauben, andere nicht. Da auch die Entscheidungen über die Nominierten wie am vorangegangenen Tag dieses Spiels größtenteils zufällig bestimmt werden bin ich mal gespannt wie die Würfel entscheiden. Viel dazu - oder dagegen - kann ich eh nicht tun.

mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, nicht so schnell auf dem Friedhof zu landen

Shockk


Aktueller Stand:
JanW - 7 Stimmen
Shockk - 6 Stimmen

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
So 19. Dez 2004, 01:59 - Beitrag #2

Ich bleibe bei dem Ergebnis meiner Nominierung (bzw. bei dem, was bei den Kandidaten möglich ist)
shOckk

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 19. Dez 2004, 10:50 - Beitrag #3

Gegen Paradigmenwechsel!
Für Donnerstag 0. frei!

janw

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 20. Dez 2004, 15:47 - Beitrag #4

Da ich Interesse am weiteren aktiven Mitwirken in dieser Runde habe: janw

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 20. Dez 2004, 18:25 - Beitrag #5

Nun, aus gleichem Grunde: Shockk

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mo 20. Dez 2004, 20:04 - Beitrag #6

Shockk , weil er sich über die Zufallsnominierungen beschwert und selbst so etwas verfasst:

*random*

Fritz und Kati.


(man beachte den Punkt am Ende! :D )

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 20. Dez 2004, 20:11 - Beitrag #7

Mit Herrn w muss ich das geringere von zwei Übeln nehmen... :(


Die Sache wäre für mich NOCH schwieriger, wenn Du öfters in den Chat kämest. ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 20. Dez 2004, 20:19 - Beitrag #8

Janw... damit er mir nicht wieder vorwirft, ich sei inkonsequent. ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 20. Dez 2004, 20:29 - Beitrag #9

Öööööhm schwere Entscheidung. Aber auch ich wähle Janw. Das er einfach so T³ ansprach kommt mir spanisch vor....

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 21. Dez 2004, 14:54 - Beitrag #10

Wieder eine schwere Wahl, aber einen muss es ja treffen.

Dann wähle ich mal Shockk damit es etwas spannend wird ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 21. Dez 2004, 17:39 - Beitrag #11

tröte nötigt mich, zu wählen:
shockk

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 21. Dez 2004, 17:57 - Beitrag #12

Um mich vor pöser Tröte-Nötigung zu schützen, nominier ich jetzt auch mal. Und zwar janw. Damit bin ich zwar inkonsequent, aber dass er ttt aus dem Nichts angesprochen hat, finde ich inzwischen nach mehrmaligem Zusammenhang-suchen mehr als merkwürdig ...

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Di 21. Dez 2004, 18:03 - Beitrag #13

Schwer, schwer...ich will nicht ausschlaggebend sein: shockk

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Di 21. Dez 2004, 18:35 - Beitrag #14

Diese ganzen Zufallsnominierungen führen doch zu nichts, außer, daß die Mafia jede Runde 2 Leute töten kann.

Wenn wir wie kopflose Schafe spielen, gewinnen wir nie.

Sollte es der Mafia gelungen sein, zwei Unschuldige an den Pranger zu stellen, können die jetzt wählen, wen sie wollen.

Da ich aber eine Entscheidung treffen muss und meine Kandidaten nicht dabei sind und hier beide unterschiedlich abgestimmt haben (Nom: Nori: janw,shockk | Skuld: schockk), mache ich folgendes:
Davon ausgehend, daß wir nicht so einen Gleichstand hätten, wenn nur einer von beiden Bürger wäre, halte ich sowohl janw als auch schockk für unschuldig. Da ich mich z.Zt. an Skuld klammere und hoffe, ihm seine Mafiösität nachweisen zu können, stimme ich für seinen Kandidaten, damit wir sehen können, daß er einen Bürger lynchen wollte.
Ich weiß, daß ich mich damit zur Zeilscheibe mache, aber wenigstens ist es ein Versuch, das Ruder herumzureißen.
Ich denke, alles ist besser, als zufallsbasiert zu spielen.

Ergo: janw (und Entschuldigung im Voraus)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 21. Dez 2004, 21:52 - Beitrag #15

Nun, warum ich taboo ansprach...der Mord vor der Ansprache erfolgte mit Gift, und darin ist sie nunmal bewandert...ich wollte sehen, wie sie reagiert. Nichts weiter.

Nun, mein Streben zum Finden der Mörder scheint ja ein unfreiwilliges Ende zu nehmen, wenn nicht ein Wunder geschieht...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 21. Dez 2004, 22:50 - Beitrag #16

Dann mach ich es mal spannend:

Ich nehme shoock

Warum meine Wahl nicht auf Jan trifft?

Ich denke, dass er unschuldig ist, auch wenn er mich angesprochen hat. Gut, bei shoock liegt auch nichts auffälliges vor, aber ich will nicht diejenige sein, die das Todesurteil fällt, also mache ich einen Gleichstand

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 21. Dez 2004, 23:28 - Beitrag #17

Dann bitte ich unsere untote Trin zur Séance!

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mi 22. Dez 2004, 10:23 - Beitrag #18

Ich wähle janw.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 22. Dez 2004, 11:37 - Beitrag #19

Uaaahhhh!

Ist das Euer letztes Wort?

Über Shockk werde ich bestimmt kein Wort verlieren, denn unklar ist mir noch seine Seite.
Doch seid gewiß, ich bin ein Bürger...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 22. Dez 2004, 17:40 - Beitrag #20

Sprach's, und ward hingerichtet, was offenbarte: er hatte Recht. Wieder hat die zweifelhafte Gerechtigkeit einem Unschuldigen den Tod gebracht, immerhin diesmal nur einem privilegienlosen Standardbürger.


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste