Organisiertes Gebrechen - Tag 1, Diskussion

[Beendet] Beim Mafia-Boardgame kämpfen finstere Mafiosi und brave Bürger um die Vorherrschaft.
Teilnahme nur nach Anmeldung für die nächste Runde!
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 19. Feb 2005, 14:34 - Beitrag #1

Organisiertes Gebrechen - Tag 1, Diskussion

Wie üblich war der Fischer Cosimo Pirandola heute morgen wieder hinausgefahren und hatte die Netze ausgeworfen. Beim Einholen war eines der Netze erstaunlich schwer, und als er es an Bord gehievt hatte, ragten die verrenkten Gliedmaßen eines Menschen durch die Maschen.
Erst in der Gerichtsmedizin von Syrakus konnte geklärt werden, daß es sich um die Leiche des armen Bürgers Diavolous handelte.

Bürger! Haltet zusammen und findet die Mörder!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 19. Feb 2005, 15:39 - Beitrag #2

Diavolous ist also das erste Opfer. Das sieht mir sehr nach einer geschickten "Töten wir jemanden, dessen Tod wenig Assoziationen weckt"-Aktion aus. Wer würde einen an sich so harmlosen Bürger kaltschnäuzig einem derartigen Plan opfern? Spontan fällt mir da vor allem Chefzyniker Fritz ein, auch Maurice und Noriko ist derartiges gut zuzutrauen. Was haben die Herren dazu zu sagen?
Außerdem sei darauf hingewiesen, dass es dieses Mal genau zwei Mafiosi gibt und mit e-noon und Kati auch exakt zwei weibliche Mitspieler. Liegt hier etwa wieder eines der berüchtigten weiblichen Konspirationsnetze vor?
Und Trotzkis Nick klingt verdächtig rot.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 19. Feb 2005, 15:44 - Beitrag #3

Sehr toll, Traitor. Dadurch, dass Du alle ausser mich verdächtigst, winkst Du mit dem Zaunpfahl...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 19. Feb 2005, 15:54 - Beitrag #4

Fühlt sich da jemand angreifbar?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 19. Feb 2005, 16:41 - Beitrag #5

Es ist doch immer die gleiche Leier: Niemand kann beweisen, dass einer ein Mafiosi ist, es sei denn, durch Unvorsichtigkeit. Ich würde mich, selbst wenn ich Mafiosi wäre, aus Mangel an handfesten Beweisen natürlich nicht angreifbar fühlen, dennoch schien es mir, als ob Du die Aufmerksamkeit der anderen Bürger perfide auf mich lenken wolltest. Und da Aufmerksamkeit nicht immer so schön ist (z.B., und im Gegensatz zur Realität, bei den Wahlen), möchte ich keine gesonderte Position einnehmen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 19. Feb 2005, 16:51 - Beitrag #6

Sobald e-noon oder ich sterben, hat der andere ein Alibi... zumindest wenn der Mord durch die Mafia passiert.Da Erdwolf nicht mitmacht besteht dieselbe Verbindung nicht zwischen ihm und Kati.
Ich bin natürlich froh, dass Sarah-chan nicht als erstes gestorben ist. Hoffentlich bleibt das auch so. Wenn sie nominiert werden sollte, biete ich mich freiwillig als Ersatzkandidat an. ^^

Abgesehen davon... bevor wir irgendetwas wissen können, müssen wir ja erstmal einen Gottesbeweis durchführen. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 19. Feb 2005, 16:58 - Beitrag #7

Die Begründung, mit der hier ein Verdacht gegen mich geäußert wird, ist einfach lächerlich.
Dass ausgerechnet die einzigen weiblichen Mitglieder die beiden Mafiosae sein sollten, ist viel zu offensichtlich. Niemals würden wir, die wir mit weiblicher Raffinesse ausgestattet sind, uns durch den Zusammenschluss in eine solch exponierte Stellung begeben, die den Verdacht auf uns ziehen würde. Damit ist eindeutig bewiesen, dass mindestens einer der Mafiosi männlich sein muss; und da ich ungern mit männlichen Kollegen zusammenarbeite, weil ich in zahlreichen schulichen Arbeitsgruppen aufgrund schlechter Erfahrungen eine Aversion dagegen entwickelt habe, ist auch eindeutig belegt, dass ich nicht zu den Mafiosi gehören kann!

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Sa 19. Feb 2005, 18:30 - Beitrag #8

[quote="Maurice"]Abgesehen davon... bevor wir irgendetwas wissen können, müssen wir ja erstmal einen Gottesbeweis durchführen. ]
Gerne! Wenn die Beweise genauso allgemeingültig sein müssen wie diese Diskussion... :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 19. Feb 2005, 23:23 - Beitrag #9

Ich finde es auch ziehmlich lächerlich das die beiden Frauen in der Gruppe die Mafiosi sein sollen... gibt es dafür eine logische Erklärung??

Erdwolf nicht mitmacht besteht dieselbe Verbindung nicht zwischen ihm und Kati.

Und deswegen bin ich jetzt gleich verdächtig :cry2:?

Ich finde es ja viel verdächtiger das Traitor alle nennt außer logischerweise sich selber und Mono ;)
Allerdings traue ich ihm schon weit aus mehr Raffinesse zu.... ^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 19. Feb 2005, 23:31 - Beitrag #10

@Kati: Nein deswegen bist du für mich nicht gleich verdächtig, nur hast du dadurch dahingehend kein Alibi mehr. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 19. Feb 2005, 23:52 - Beitrag #11

Vielleicht hat sie ja EW überredet nicht mitzumachen, damitsie Hemmungslos morden kann...
Man weis es einfach nicht.
@Traitor
Ich bin weder Rotharig, noch Trage ich was rotes noch bin ich weiblichn und heisse Anton. ^^
Da ist dein avatar viel verdächtiger und verräterischer ;)

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
So 20. Feb 2005, 01:19 - Beitrag #12

@Traitor: Allerdings,dein Avatar ist allerdings Verdächtig,und was mich bet-
rifft : nicht immer is Name Programm,ausserdem is das RIP auf meinen Na-mensgeber bezogen.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
So 20. Feb 2005, 02:54 - Beitrag #13

My two cents:
Der übliche Zufallsmord - aber vielleicht der Beginn eines Musters.
Ich stimme allerdings Kati zu: Traitor könnte weitaus perfider sein, so ist es wohl eher ein ernstgemeinter Diskussionsbeitrag, auch wenn er mir Eigenschaften attestiert die ich hier kaum an den Tag lege.
Da hier wohl kaum jemand Anton heißt und T-Shirts Schall und Rauch sind bleibt wohl nur die holde Weiblichkeit...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 20. Feb 2005, 06:06 - Beitrag #14

@Mono: Wie Kati zeigt, würde ich wenn schon uns beide verdächtig machen.

@Maurice: Eine der Sachen, die man bei Mafia schnell lernt, ist, dass derartige RL-Dinge in keinster Weise einflussreich sind. Zumal du ja zu den treibenden Kräften einer Zufallsmordmethode im letzten Spiel gehörtest, was auch problemlos e-noon hätte treffen können, wärest du bei ihrem Tod in keinster Weise entlastet.

@e-noon: "Weibliche Rafinesse" gehört zu den hübschesten selbsterzeugten Illusionen der Welt. Zumal die Verteilung der Mafiosi nicht unterm Einfluss der Spieler steht, wodurch deine gesamte Argumentation sinnlos wird.

@Kati:
Ich finde es auch ziehmlich lächerlich das die beiden Frauen in der Gruppe die Mafiosi sein sollen... gibt es dafür eine logische Erklärung??
Wie Fritz sagt, es ist der einzig verbleibende klassische Verdachtsmoment.
Ich finde es ja viel verdächtiger das Traitor alle nennt außer logischerweise sich selber und Mono
S.o.

@Noriko:
Da ist dein avatar viel verdächtiger und verräterischer
Es sollte einfach nachzuvollziehen sein, dass ein Verräter keinen guten verschwiegenen Mafioso abgibt.

@Trotzki: Gäbe es noch einen Terroristen, wärest du mit diesem selbstzerstörerischen Geständnis sehr verdächtig für diesen ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 20. Feb 2005, 12:34 - Beitrag #15

VLT, aber als Inforamnt der Mafia bist du ja Nachwievor geeignet, ausserdem sit es nwv rot. ^^
ps: nein ich targe noch imerm nix rotes, bin grad aufgestanedn und targe nur eine Unterhose ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Feb 2005, 16:21 - Beitrag #16

@Noriko: Der Rang des Informanten existiert bekanntlich nicht, und den Rest will keiner wissen.

Also, da wohl niemand mehr diskutieren möchte, spreche ich mal Nominierungsempfehlungen aus meiner Sicht aus, bzw sage, wen ich nominieren werde, damit diejenigen nochmal vor der Nominierungsrunde einen Kommentar dazu abgeben. E-noons schnippische Antwort gefällt mir nicht, das klingt nicht sehr sachlich. Außerdem sollte man die Öffentlichkeit vor Norikos ftmis schützen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 21. Feb 2005, 16:30 - Beitrag #17

Richtig, weil er nciht existiert, dier ein verräter wzangläufig maffioso,. da er böse ist. ^^
qed
Da dua ber nwv wohl (berechtigterweise) dafür bist ds ein verräter seenr Natur wegemn kein mafiososo sein aknn, was ja sinn macht, muss ich logisherwese dagegenhalöten, das ich keiern sein aknn da ich Per definition vollkommen Wirr bin und um mich herum ein derartes Chasos herschen muss, das ein Mord nciht möglich ist, weil ich es schlehct vergesse, bzw nciht dazu komme, weil mich andere dinge, wie das ncihtlesen können des Pöanes oder des opfer namnes daran hindern.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Feb 2005, 16:57 - Beitrag #18

Woher weißt du, dass wir, immerhin in Italien, nicht in einer Gesellschaft sind, die an sich so böse ist, dass dies auch für die braven Bürger zutrifft?
Und du selbst könntest ja immerhin durch eine Serie von meaningless coincidences zufällig ausversehen jemanden töten. Das wird durch Wirrnis eher noch unterstützt.


Zurück zu Mafia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste