Glühbirne ausgewechselt

Hier gehören keine Themen über Glühbirnen hin.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 22. Nov 2006, 00:32 - Beitrag #421

Hier, du göttlicher Adlatus, damit du nicht dumm sterben musst:
http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=17481

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Mi 22. Nov 2006, 01:10 - Beitrag #422

Was lernen wir daraus, wer nicht ganz dumm ist kann vielleicht eine Glühbinre wechseln, analfixierte Bettpfannenleerer leider nicht, weil du von FORUMSleben sprachst´und wie heißt der Thread, ja Pickeldi da staunste...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 22. Nov 2006, 01:27 - Beitrag #423

Hehehe, Korinthen sind zum essen da!

So, ich hab mich jetzt in eine wundervoll eckgerundete Xenon-Birne verguckt, bin mir aber die sicher schwerwiegenden Folgen dessen nicht klar. Helft mir!

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Mi 22. Nov 2006, 13:55 - Beitrag #424


bin mir aber die sicher schwerwiegenden Folgen dessen nicht klar



:tadel:
das ist grammatikalisch furchtbar schlecht..


:zettel:

Entweder:

-> über die[...] dieser Entscheidung

Oder:

-> der[...] dieser Entscheidung nicht bewusst


Besser:


[color=black]-> über die [...] dieser Entscheidung nicht im Klaren[/color]

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 23. Nov 2006, 02:12 - Beitrag #425

tjaa, da hab ich Dir ein a für ein ü vorgemacht...^^ und das Wort vergessen.

Hier hast du eine Tüte Korinthen, nur für Dich

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 23. Nov 2006, 03:04 - Beitrag #426

Glühbirne Kaufen!
soltle ich mal tun.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Do 23. Nov 2006, 11:55 - Beitrag #427

soltle ich mal tun.


Nein so wird das nichts, in einem Meinunsaustausch müssen wir uns schon auf eine Sprache verständigen, ich schlage der Einfachheit halber Deutsch vor.



tjaa, da hab ich Dir ein a für ein ü vorgemacht...^^ und das Wort vergessen.

Hier hast du eine Tüte Korinthen, nur für Dich





Bitte versuche deine Rechtschreibung einigermaßen im Rahmen zu halten, im Zuge der Rechtschreibreform wurde zwischen persönlicher und unpersönlicher Anrede unterschieden, die unpersönliche wird nicht großgeschrieben.




exk:
Der Nörgler ist langweilig, wenn keiner gegenschießt... :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 23. Nov 2006, 15:03 - Beitrag #428

Was bitte ist ein "Meinunsaustausch"? Bild [OT]
Bitte versuche deine Rechtschreibung einigermaßen im Rahmen zu halten, im Zuge der Rechtschreibreform wurde zwischen persönlicher und unpersönlicher Anrede unterschieden, die unpersönliche wird nicht großgeschrieben.
Das stimmt so nicht. "Du" wird in neuer Rechtschreibung üblicherweise kleingeschrieben, die Reformstufe von 1996 sah die Abschaffung der Höflichkeitsgroßschreibung (wenn auch noch nicht die der Höflichkeit, die geplante Sprachreform der KMK wird demnächst veröffentlicht) vor. Inzwischen gibt es folgende "Empfehlung" des Rats für deutsche Rechtschreibung (jeweils mit "E" gekennzeichnet, also wurde zwischendurch auch "seine Majestät" kleingeschrieben Bild ):
2.5 Anredepronomen und Anreden

§ 65: Das Anredepronomen Sie und das entsprechende Possessivpronomen Ihr sowie die zugehörigen flektierten Formen schreibt man groß. Beispiele:

Würden Sie mir helfen? Wie geht es Ihnen? Ist das Ihr Mantel? Bestehen Ihrerseits Bedenken gegen den Vorschlag?

E1: Großschreibung gilt auch für ältere Anredeformen wie: Habt Ihr es Euch überlegt, Fürst von Gallenstein? Johann, führe Er die Gäste herein.

E2: In Anreden und Titeln wie Seine Majestät, Eure Exzellenz, Eure Magnifizenz schreibt man das Pronomen ebenfalls groß.

§ 66: Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein. Beispiele:

Würdest du mir helfen? Hast du dich gut erholt? Haben Sie sich schon angemeldet?

E: In Briefen können die Anredepronomen du und ihr mit ihren Possessivpronomen auch großgeschrieben werden:

Lieber Freund, ich schreibe dir/Dir diesen Brief und schicke dir/Dir eure/ Eure Bilder …

Ob es sich bei einem Forumsbeitrag, einer PN oder einer E-Mail um einen Brief handelt, möge der moderne Mensch selbst entscheiden.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Do 23. Nov 2006, 22:32 - Beitrag #429

BOAH Lykurg du Klugscheisser ist ja wohl total zum kotzen was du hier wieder ablassen tust!!!!!!!1111 Geh mit deine Bauklötze spiele du Nixblicker!?!?! Wenn du schon einer auf ich bin der obercheker machst dann machs wenigstens richtig du Homo, oder chill anstatt hier eine auf breit zu machen!!!!11111

Ist das en Brief oder was du Hirni?????????? Des kann jeder leser der wo hier rein kommt, und nett nur der wo gemeint ist, also ist des doch net n Brief, tutst du des raffen oder was?????????????? Du bist so verrafft, Alter nix kannst du alter ich schwör. Mach dich locker und chill statt hier voll aggro und so, alter!!!!!!!!!!!111111
:cool: :rolleyes: :o :( :| ;) :D :) :P :cool: :boah: :confused: :crazy: :o :rolleyes: :| :( :D :cool: !!!!!!!!!!!111111111

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 23. Nov 2006, 23:36 - Beitrag #430

Alter nix kannst du alder ich schwör.

Also wennze getz hier schon so rumschreien und einen auf Deutschtürk machen tust, dann aber richtich, mein Junge!
Es heißt Alder! Alder, mitm D inne Mitte, D wie Dübel oder Dusseldoof. Aber wat sollz, kennze ja woll eh nich sowat! Woll.

So, ich geh mir gez nen Pilsken zischen...

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Fr 24. Nov 2006, 00:20 - Beitrag #431

Was bitte ist ein "Meinunsaustausch"? Bild [OT] Zitat:
Bitte versuche deine Rechtschreibung einigermaßen im Rahmen zu halten, im Zuge der Rechtschreibreform wurde zwischen persönlicher und unpersönlicher Anrede unterschieden, die unpersönliche wird nicht großgeschrieben.
Das stimmt so nicht. "Du" wird in neuer Rechtschreibung üblicherweise kleingeschrieben, die Reformstufe von 1996 sah die Abschaffung der Höflichkeitsgroßschreibung (wenn auch noch nicht die der Höflichkeit, die geplante Sprachreform der KMK wird demnächst veröffentlicht) vor. Inzwischen gibt es folgende "Empfehlung" des Rats für deutsche Rechtschreibung (jeweils mit "E" gekennzeichnet, also wurde zwischendurch auch "seine Majestät" kleingeschrieben Bild ):
Zitat:
2.5 Anredepronomen und Anreden

§ 65: Das Anredepronomen Sie und das entsprechende Possessivpronomen Ihr sowie die zugehörigen flektierten Formen schreibt man groß. Beispiele:

Würden Sie mir helfen? Wie geht es Ihnen? Ist das Ihr Mantel? Bestehen Ihrerseits Bedenken gegen den Vorschlag?

E1: Großschreibung gilt auch für ältere Anredeformen wie: Habt Ihr es Euch überlegt, Fürst von Gallenstein? Johann, führe Er die Gäste herein.

E2: In Anreden und Titeln wie Seine Majestät, Eure Exzellenz, Eure Magnifizenz schreibt man das Pronomen ebenfalls groß.

§ 66: Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechenden Possessivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man klein. Beispiele:

Würdest du mir helfen? Hast du dich gut erholt? Haben Sie sich schon angemeldet?

E: In Briefen können die Anredepronomen du und ihr mit ihren Possessivpronomen auch großgeschrieben werden:

Lieber Freund, ich schreibe dir/Dir diesen Brief und schicke dir/Dir eure/ Eure Bilder …


Ob es sich bei einem Forumsbeitrag, einer PN oder einer E-Mail um einen Brief handelt, möge der moderne Mensch selbst entscheiden.




Zitat:
Alter nix kannst du alder ich schwör.

Also wennze getz hier schon so rumschreien und einen auf Deutschtürk machen tust, dann aber richtich, mein Junge!
Es heißt Alder! Alder, mitm D inne Mitte, D wie Dübel oder Dusseldoof. Aber wat sollz, kennze ja woll eh nich sowat! Woll.

So, ich geh mir gez nen Pilsken zischen...



Stimme ich voll zu.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Nov 2006, 01:19 - Beitrag #432

Das Niveau ist mal wieder zum Kotzen. :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Nov 2006, 01:29 - Beitrag #433

Du kannst ja auch nix anderes als motzen, Heulsuse. Machs doch besser!

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Fr 24. Nov 2006, 01:41 - Beitrag #434

:rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Nov 2006, 02:09 - Beitrag #435

:gun2:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 24. Nov 2006, 16:04 - Beitrag #436

Aber ehrlich, da wandern ja selbst die Ratten aus! Wo wohl das schüchterne kleine Newbie steckt...?

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Fr 24. Nov 2006, 16:13 - Beitrag #437

/OT
Der alte Kaiser steht im Garten, so überflutet ihn der Mond,
der Kaiser träumt,
in die vergoldeten Paläste strömten Ratten...


/BTT

Ich verlange die Löschung meines Accounts, diess Forum ist so niveaulos und die Umgangsformen spotten jeder Beschreibung :(

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 24. Nov 2006, 17:32 - Beitrag #438

Hirni! Wennze lesen kannz, bisse klar im Voorteil!
Das hier isn Off-topic-Forum, da gibs also kein Offtopic!
Aber dazu fehlt dir wohl ne Glühbirne, das zu raffen!

Außerdem...was für ne Beschreibung meinze? Glaubsse irgendwer hier kann schreiben? Aber du kannst spotten, ja, das sieht man!
:rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 24. Nov 2006, 19:22 - Beitrag #439

August 5 2002: Fire fighter had reached the 78th floor in WTC - information about this was suppressed again by intelligence services -Feds Withhold Crucial WTC Evidence - Feuerwehrmänner erreichten den 78.Stock im WTC - die Information darüber wurde wieder mal durch die Geheimdienste unterdrückt

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Fr 24. Nov 2006, 21:39 - Beitrag #440

Großschreibung und Signal-Farbgebung sind kein adäquates Surrogat inhaltlicher Signifikanz.:rolleyes:

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast