![]() ![]() |
Fr 30. Dez 2005, 23:30 - Beitrag #9721 |
Höre gerade: Mylo vs. Gloria Estefan - Mr Pressure
|
"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht zuletzt auf guten Informationen beruht."
Sir Peter Ustinov (16.04.1921-28.03.2004) |
![]() ![]() |
Sa 31. Dez 2005, 15:30 - Beitrag #9722 |
@ Amy: Ist ja auch gut ^^
Zur Feier des endenden Jahres 2900 Lieder, also fast eine Woche Musik, inner Playlist ^^ von daher: alte Musik: Ärzte - Friedenspanzer |
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Mo 2. Jan 2006, 17:11 - Beitrag #9723 |
Sagittarius - Die große Maria
Schöne Klaviermusik, das ganze Album gibts hier http://sagittarius.neo-form.de runterzuladen. Könnte Lykurg gefallen (oder zumindest nen Eindruck geben was ich mit depressiver Klassik meine..falls sich das überhaupt mit Klassik vergleichen lässt). Und Amy könnts auch mögen ![]() |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Mo 2. Jan 2006, 18:16 - Beitrag #9724 |
Sagittarius - Erio
![]() Musikalisch-gattungsbezogen handelt es sich (abgesehen von der eingefügten 'Sonata quasi una fantasia' natürlich) dann doch eher um die leichte Muse, auch die Spielweise der Klavierstücke ist nicht gerade revolutionär^^ (eher wenig nuanciert, eine gewisse Gleichförmigkeit des Aufbaus z.T. unterstreichend) - aber im Hintergrund hübsch, Stimmungsmusik eben. nebenbei: die große Marina^^ |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Mo 2. Jan 2006, 18:53 - Beitrag #9725 |
@ Liebling
![]() Constantine O.S.T. - Deo Et Patri, Into the light *hrhr* |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 2. Jan 2006, 20:01 - Beitrag #9726 |
Lykurg, als besonders gut erachte ich es nicht, viele Melodien sind durchaschaubar, die Mondscheinsonate wurde gecovert etc., aber damit du weist was ich mit depressiver Klaviermusik meinte..wie gesagt
![]() Die apokalyptischen Reiter - Vier Reiter stehen bereit ![]() |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 10:44 - Beitrag #9727 |
Ich rufe mal wieder einen Klassik-Tag aus
![]() hatte ich heute schon: Den Kanon von neulich ![]() Beethoven - Mondscheinsonate (allerdings nur ne Adaption, danach hatte ich übrigens Selbstmordgedanken... da besteht bei mir so ne Hassliebe zu dem Stück ![]() Wagner - Ritt der Walküren Aktuell: Smetana - Die Moldau (von H.v. Karajan und den Berliner Philharmonikern) vorher hatte ich noch in ne 5-Minuten-Version der Moldau von James Last reingehört... ganz grausam ![]() |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 11:08 - Beitrag #9728 |
Grieg - Peer Gynt Suite No. 1 (und 2 gleich danach)
|
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 11:52 - Beitrag #9729 |
Francis Poulenc: Figure humaine
(The Sixteen / Harry Christophers) Die Aufnahme habe ich lange und gründlich probehören können, gefällt mir sehr gut: sehr durchsichtig, weich, aber auch satte Klangfülle, so daß Poulencs Clusterbildungen richtig gut zur Wirkung kommen. Ziemlich schräges Stück! ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 11:54 - Beitrag #9730 |
Ach ja, inzwischen läuft übrigens "Die Fünfte"
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 16:24 - Beitrag #9731 |
Und bei mir die zweite CD davon.
Francis Poulenc: Salve Regina ------------- Inzwischen: Bela Bartok: Streichquartett Nr. 1, op. 7 (gespielt vom Auryn Quartett) Ganz hübsch, aber reißt mich nicht gerade vom Hocker. |
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 21:26 - Beitrag #9732 |
Samsas Traum - Im Ebryovernichtungslager
|
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 22:19 - Beitrag #9733 |
Zur Feier des begonnenen 100. Geburtsjahres von Dimitri Schostakowitsch:
24 Präludien und Fugen: Nr. 13 Fis-Dur gespielt von Vladimir Ashkenazy traumhaft schön; gehört auch in den Bereich depressive Klassik |
|
![]() ![]() |
Di 3. Jan 2006, 23:15 - Beitrag #9734 |
Ohde a nsADOR von den Nachbarn
|
Schöne Kleider brauche ich nicht
Ich hab Avatar und Nick |
![]() ![]() |
Mi 4. Jan 2006, 02:00 - Beitrag #9735 |
Wir haben Mozartjahr!
Wolfgang Theophilus Mozart: Exsultate, jubilate Fuchs/Novak/Sailer/Müller, Camerata Academica Salzburg, Ernst Hinreicher. Ganz ordentliche Aufnahme. |
|
![]() ![]() |
Mi 4. Jan 2006, 15:57 - Beitrag #9736 |
Deftones - Digital Blash
Von der Band hab ich einige CDs, weil ich vor allem die etwas trägeren Lieder, wie dieses hier, mag. Nun bin ich bei einem zusammengeschnittenen Video mal wieder auf Deftones gekommen.. Und es passt. |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Do 5. Jan 2006, 00:14 - Beitrag #9737 |
Eric Whitacre: Lux Aurumque
Sofia Vocal Ensemble Stockholm, Leitung: Bengt Ollén Sphärenklänge, wundervoll weich - und eine schöne Erinnerung an deren Konzert hier in Hamburg vor einem Dreivierteljahr. |
|
![]() ![]() |
Do 5. Jan 2006, 00:57 - Beitrag #9738 |
ABBA ^^
ist ne Sammelbox aus Vuolez-Vous, Arrival, Super Trouper, ABBA und The Album dudelt schon die ganze Zeit rauf und runter^^ (und will wieder Mal deutlich machen dass ich neue Boxen brauch .-() |
|
![]() ![]() |
Do 5. Jan 2006, 18:41 - Beitrag #9739 |
Enya: Anywhere is.
|
... alles wird gut...
|
![]() ![]() |
Do 5. Jan 2006, 23:19 - Beitrag #9740 |
Zinoba - Life's what you make it
Selim Sesler und Orchester feat. Idil Üner - Su karsiki dagda bir fener yanar |
|
Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste