Die "Was ist was?"-Verschwörung

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 29. Dez 2003, 14:12 - Beitrag #1

Die "Was ist was?"-Verschwörung

Wohl jeder kennt die Was ist Was? Bücher, die quasi das wissenschaftliche Bildungsmonopol für Kinder haben. Nun mussten wir (Padreic+Traitor) eine schreckliche Entdeckung machen: Der Tessloff-Verlag nutzt diese Marktposition schamlos aus!
Wenn man auf den Rücken eines Bandes schaut, findet man eine Auflistung von vielen, vielen "Was ist was?"-Bänden. Doch wenn man seine Augen genauer auf den Rücken eines neuen Bandes (beispielsweise 102) heftet, macht man eine ganz schauerliche Entdeckung: Bestimmte Bände fehlen in dieser Auflistung! Und dies sind gerade die Bände 17, 23, 28. Wenn bei jemandem bei diesen Zahlen nicht die Kirchenglocken läuten, weiß ich auch nicht mehr, was ein Numerologe ist.
Wenn man auf ihre Web-Site schaut, sieht man, dass die Verschwörung noch größere Ausmaße angenommen hat, nur gehen sie jetzt unauffälliger vor, indem sie nicht mehr ganz so auffällige Zahlen verschwinden lassen. Insgesamt fehlen:
17 Licht und Farbe
23 Von der Höhle bis zum Wolkenkratzer
28 Die Welt des Schalls
29 Berühmte Wissenschaftler
49 Leichtathletik
51 Muscheln und Schnecken
63 Foto, Film, Fernsehen

Die offizielle Begründung ist: " Fehlende Titel aus der Reihe WAS IST WAS sind derzeit nicht lieferbar!" Das ist natürlich korrekt. Aber warum sind sie nicht lieferbar?
Wenn man sich die Themen der fehlenden Bände anschaut, fällt einem schnell auf, welches System dahintersteckt. Ganz offensichtlich hat der Tessloffverlag berühmte Wissenschaftler entführt, die aus Muscheln ein fototechnisches Gerät entwickelt haben, dass von Leichtathleten auf Wolkenkratzern angebracht wurde und uns von dort mit Licht- und Schallwellen bestrahlt, um uns gefügig zu machen. Indem man das Wissen über diese Themen von der Welt fernhält, kann bald niemand mehr diese Verschwörung durchschauen und sie können die Weltherrschaft an sich reißen.

Deshalb fordern wir alle, denen die Bildung der Menschheit und die Erhaltung unserer Freiheit am Herzen liegt, auf ihre alten Ausgaben der wegzensierten "Was ist was"-Bände herauszusuchen, sie einzuscannen und als Massenemail an die ganze Welt zu verschicken, um so dieses Wissen zu erhaltne und zu verbreiten und den teuflischen Plan des Tessloff-Verlages zu unterbinden!

Padreic und Traitor

PS: Wenn ihr nach diesem Beitrag nie wieder etwas von uns lest, sind wir wenigstens in dem Wissen gestorben, unser Leben für die Freiheit der Menschheit gegegen zu haben.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 29. Dez 2003, 14:45 - Beitrag #2

Nachdem ihr mich schon wieder gezwungen habt so einen Schwachsinn zu lesen, muss ich wohl eine Verschörungstehorie gegen euch aufstellen. Nicht nur das ihr versucht mir das Lesen von 3 Büchern (Herr der Ringe) aufzudrängen, nein ihr wollt auch noch, dass ich diesen kranken Schwachsinn lese.

Aus der Konsequenz der Wirkung dieses kleinen Textes, bin ich in der Einstellung die Herr der Ringe Bände nicht zu lesen bestätigt wurden.

Vielleicht solltet ihr euch mal sinnvolleren Fragen widmen. Z.B. kann man die Mathematik auch sinnvoll anwenden und nicht immer auf diese Numerologie zurückgreifen, die schon fast langweilig ist. Thod hat mich mal auf die Idee gebracht (leider zu spät) eine Facharbeit in Mathematik über die Rotationskörper bei Frauen und deren Anziehung (Zusammenhang) zu schreiben.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Dez 2003, 14:45 - Beitrag #3

Oh mein Gott!! Ich werde sofort gehen und meine Was ist Was Bände heraussuchen.

*such*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 29. Dez 2003, 14:49 - Beitrag #4

@AJ: Offtopic...
Bild

@Skuld: richtig so!

Natürlich gibt es auch sofort eine Webseite, um die Information schnell zu verbreiten: Et Voilà

PS: Geschrieben von Traitor, Padreic distanziert sich ausdrücklich von der Verwendung des Französischen

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Dez 2003, 15:25 - Beitrag #5

Ich habe keine Bände! Aber ich möchte zwei Sachen melden!

1.: WONZOKK HAT BAND 17!

2.: Vorhin ist mir etwas SEHR verdächtiges im Chat passiert:

[13:49] <Skuld> dauma?
[13:50] <BluB^DaumA> ja?
[13:50] <Skuld> du hast doch sicher was ist was bände, ja?
[13:50] <BluB^DaumA> lol...ein buch...warum?
[13:50] <Skuld> welchen band?
[13:50] <BluB^DaumA> pffff...kP liegt aufm Dachboden und da kletter ich nun nicht hin!
[13:51] <Skuld> 17 Licht und Farbe
[13:51] <Skuld> 23 Von der Höhle bis zum Wolkenkratzer
[13:51] <Skuld> 28 Die Welt des Schalls
[13:51] <Skuld> 29 Berühmte Wissenschaftler
[13:51] <Skuld> 49 Leichtathletik
[13:51] <Skuld> 51 Muscheln und Schnecken
[13:51] <Skuld> 63 Foto, Film, Fernsehen
[13:51] <Skuld> könnte es einer von denen sein?
[13:52] <BluB^DaumA> ne
[13:52] <Skuld> dachte ich mir...
[13:52] <BluB^DaumA> wofür brauchst n das?
[13:53] <Skuld> http://w1m.de/showthread.php?s=&threadid=11780
[13:53] * sQuint has joined #the-web-matrix
[13:53] * ChanServ sets mode: +v sQuint
[13:53] <Skuld> moin
[13:53] <sQuint> moin
[13:54] * BluB^DaumA is now known as DaumA^ist^nicht^da
[13:55] * sQuint has left #the-web-matrix (snooze)

Dieser sQuint... O_o

EDIT: Auf der Seite fehlt Kontakt etc ;)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 29. Dez 2003, 16:03 - Beitrag #6

Nach nachforschungen über "sQuint" (codename: sq253) ...habe ich herausgefunden, dass sq253 aus Malaysia stammt.

Ergo: Die Leichtathleten wurden an die Petronas Twin Towers angebracht, und da in Malaysia heutzutage Sommer herrscht, fallen die Licht und Schallwellen nicht so auf als im Winter!

Aber das ist nicht die einzige Therie, bezüglich sq253!

Es kann auch möglich sein, dass sq253 aus Deutschland/Österreich/Schweiz stammt und richtig "Sebastian Schmidt" heißt. Dies verwies mich, parallelen zu meinem Halbbruder herzustellen, der ebenfalls Sebastian Schmidt heißt, aber mit TT - also Sebastian Schmitt, welcher noch unter 5 jahre alt ist, und in Isernhagen (Altwarmbüchen) [in der Nähe von Hannover] zuhause ist !

Wir wissen noch viel zu wenig von sq253, um es als Drahtzieher und Kern der WiW-Verschwörung zu verdächtigen, aber es ist ein Punkt, den man nicht so schnell aus den Augen verlieren sollte.

gruß

(Edit: sq253 "sQuint" aus Malaysia scheint 121 Jahre alt zu sein, vielleicht hilft uns das weiter)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 29. Dez 2003, 17:24 - Beitrag #7

Wonzokks Band 17 (Licht und Farbe) hat, auf der ersten und letzten Seite (wo die ganzen Bücher als Illustration abgebildet sind), anstatt einem blauen Hintergrund ...EINEN GELBEN HINTERGRUND!!!

Ausserdem wollte Wonzokk (seit er 10 ist) Band 23 (Von der Höhle bis zum Wolkenkratzer) bekommen...aber das gab es nie...warum?

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 29. Dez 2003, 19:50 - Beitrag #8

Original geschrieben von ReptileFreak
Nach nachforschungen über "sQuint" (codename: sq253) ...habe ich herausgefunden, dass sq253 aus Malaysia stammt.

Ergo: Die Leichtathleten wurden an die Petronas Twin Towers angebracht, und da in Malaysia heutzutage Sommer herrscht, fallen die Licht und Schallwellen nicht so auf als im Winter!

Aber das ist nicht die einzige Therie, bezüglich sq253!

Es kann auch möglich sein, dass sq253 aus Deutschland/Österreich/Schweiz stammt und richtig "Sebastian Schmidt" heißt. Dies verwies mich, parallelen zu meinem Halbbruder herzustellen, der ebenfalls Sebastian Schmidt heißt, aber mit TT - also Sebastian Schmitt, welcher noch unter 5 jahre alt ist, und in Isernhagen (Altwarmbüchen) [in der Nähe von Hannover] zuhause ist !

Wir wissen noch viel zu wenig von sq253, um es als Drahtzieher und Kern der WiW-Verschwörung zu verdächtigen, aber es ist ein Punkt, den man nicht so schnell aus den Augen verlieren sollte.

gruß

(Edit: sq253 "sQuint" aus Malaysia scheint 121 Jahre alt zu sein, vielleicht hilft uns das weiter)


http://www.squint-research.de.vu - Das sQ253 - Projekt ist eingestellt!

Gründe: Es hat sich herausgestellt, dass sQuint (im Chat) normalerweise MATTHIAS heißt, und nicht "Sebastian" und / oder "isha"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Dez 2003, 20:39 - Beitrag #9

Wobei ich immer noch vermute, dass es ein Deckname ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Dez 2003, 20:54 - Beitrag #10

Sehr lobenswert, dass ihr uns in unserem Kampf unterstützt, Brüder und Genossen!

Auf der Seite fehlt Kontakt etc
Kontakt? Bist du wahnsinnig? Damit sie uns finden und töten? Wenn man gegen eine Weltverschwörung kämpfen will, muss man anonym bleiben!

Zu Squint... schade, dass diese Spur nichts ergab. Aber soetwas unprofessionelles würden SIE sich nie erlauben, dafür sind SIE viel zu intellligent.

Zu Wonzokks Ausgabe: Ran an den Scanner! Damit haben wir bereits je ein Exemplar von 49 (Padreic), 17 (Wonzokk), 29 und 51 (beide ich).

Außerdem konnte ich mithilfe des Rückens von Band 101 ("Ungeklärte Phänomene, das sagt mal wieder einiges) das Datum, an dem die Beschwörung begann, genauer eingrenzen, denn hier gab es noch alle Bände. Demnach begann die Sache im Lauf des Jahres 1996. (zweite QS 7, Betrag der alternierenden QS 5, QS des Ziffernprodukts 18, und sicher vieles mehr)

Wir werden sie enttarnen!

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Di 30. Dez 2003, 00:01 - Beitrag #11

Hallo!

Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Seite wasistwas.de etwas näher angeschaut und in dessen Forum gepostet um mal direkt zu Fragen, warum es die besagten Bände nicht gibt bzw. die Bände nicht lieferbar sind. Vielleicht gibt dies uns endlich Antworten ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 30. Dez 2003, 00:04 - Beitrag #12

So stupide werden SIE dir sicher nicht IHRE Gründe verraten.

EDIT: "Bist du wahnsinnig?" <-- Ja.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Dez 2003, 00:12 - Beitrag #13

@Reptile: Ich hoffe, beim registrieren hast du keine Addressangaben gemacht, ansonsten verabschiede ich mich schonmal von dir.

@Skuld: Substituiere "lebensmüde".

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 30. Dez 2003, 00:19 - Beitrag #14

Erläutere "substituiere".

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Dez 2003, 00:22 - Beitrag #15

Dislokation originärer Elemente unter kontemporärer Integration äquifunktioneller Sukzessoren.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 30. Dez 2003, 00:26 - Beitrag #16

Sag das doch gleich...
Bemerkenswert für die Uhrzeit, btw. ;)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Di 30. Dez 2003, 12:12 - Beitrag #17

Hallo!

Neue News aus der Forum Front....

Da hat mir ein 13Jähriger eine Antwort geschrieben...

Antwort
Tornadojäger - 13 Jahre - 30 Dez - 02:24
Hallo Steve!
Band 23 gibt es schon und heißt jetzt Türme und Wolkenkratzter.
Die anderen Bände werden möglicherweise überarbeitet.


1. "Türme" (und Wolkenkratzer) ist nicht Band 23 , sondern Band 87!

2. Nun, der kleine Futzi geht auch davon aus, dass sie "überarbeitet werden".

Was soll ich tun? Weiter die kleinen Kinder dort ärgern, oder soll ich es lassen?

EDIT: Ausserdem hab ich dort einen "Kontakt" gefunden @Skuld http://www.wasistwas.de

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Dez 2003, 13:45 - Beitrag #18

"Überarbeiten" ist natürlich offensichtlich ein weiteres Synonym für "aus dem Verkehr ziehen". Und die Behauptung, der alte Band sei einfach durch einen neuen ersetzt worden, ist auch ganz offensichtlich nur vorgeschoben - in der WiW-Geschichte wurden schon mehrfach Bände umbenannt, dazu braucht es keinen neuen Band.

PS: Was du tun sollst: übe dich besser in Zurückhaltung, sonst werden SIE auf dich aufmerksam.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 31. Dez 2003, 00:19 - Beitrag #19

Es gibt einen neuen Verdächtigen!
GHOST_23!
Er tauchte in #the-web-matrix auf und ich verfolgte ihn in den Channel #grenzwissen.
Nun zu meinem Gespräch mit ihm.

<Skuld|TV> GHOST_23 kannst du mich verstehen? ^^
<GHOST_23> was los
<Skuld|TV> O_o
<Skuld|TV> o_O
<Skuld|TV> wer bist du? ^_^ willst du die weltherrschaft?
<GHOST_23> man endlich sind mal leute im diesen channel
<GHOST_23> wieso wegen der 23
<Skuld|TV> hast du was rotes an? hast du rote haare? bist du weiblich? heißt du anton?
<GHOST_23> aha
<Skuld|TV> ghost?
<GHOST_23> ne nichts rotes und bin m @ skuld
<Skuld|TV> heißt du anton?
<GHOST_23> lol
<Skuld|TV> du bist teilweise ent-verdächtigt
<GHOST_23> WILLST DU MICH VERARSCHEN?¿
<Skuld|TV> nein..
<Skuld|TV> hast du was ist was bände?
* GHOST_23 has quit IRC (Connection reset by peer)

Natürlich ist es klar, dass die Quit Msg, (Connection reset by peer) nur ein Vorwand ist. Er hat selber seinen Inet Verbindung gekappt um unauffällig verschwinden zu können.

EDIT: Er hat sich wieder hergetraut.

<Skuld|TV> ghost?
<Skuld|TV> <Skuld|TV> hast du was ist was bände?
<GHOST_23> ?
<Skuld|TV> WAS ist WAS
<Skuld|TV> kennst du doch
<Skuld|TV> oder?
<GHOST_23> ne
<GHOST_23> red klar text
<Skuld|TV> das kennt doch jeder
<GHOST_23> bitte
<GHOST_23> tja
<Skuld|TV> diese wissenschafts bücher, weiß, WAS ist WAS, überwiegend für kinder
<GHOST_23> rofl!
<Skuld|TV> über 100 bände zB WAS ist WAS Mikroskopieren oder so
<Skuld|TV> kennst du doch sicher?
<GHOST_23> wenn du mich verarschen willst dann kanst du gleich abhauen
<Skuld|TV> du leugnest. das war klar

Danach ging ich. Hier mal ein /whois GHOST_23:
GHOST_23 is ~MerKaBah@euirc-b16eb6c9.hh.dial.de.ignite.net * GHOST_23
GHOST_23 on #quizfueralle #chiller +#the-web-matrix #themgt #grenzwissen +#case-modding #debian-linux
GHOST_23 using irc.bas.ch.euirc.net Blac
GHOST_23 End of /WHOIS list.

Weiter Forschungen sollten folgen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 31. Dez 2003, 01:15 - Beitrag #20

Eigentlich kein Wunder, dass ihr keine Antorten erhlatet. Was was ist, um mal den Satz umbauaen, wissen sie selber nicht. Was ist Was, ist also mehr als eine Fragestellung zu bewerten. wenn ihr sie fragt, werdet ihr die Antwort nicht finden, denn sie fragen euch nur dumm Was ist Was?!?

Mein Tip, Miracel Whip ;)

Nächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste