Archäologische Ausgrabungen in Zimmern

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 8. Sep 2010, 21:53 - Beitrag #101

* Wenige Seiten Endlospapier. Ebenda.
Davon hatte ich auch noch einen Packen im Schrank, richtig schön braungelbes Billigzeug.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 9. Okt 2010, 21:36 - Beitrag #102

Letzte Woche im Büro:

  • eine unidentifizierbare Plastikschiene, anscheinend nicht Teil des Schubladenschrankes, in dem sie seit vor meinem Einzug lag
  • Particle Physics Data Booklet 2008, zuvor zuhause erfolglos gesucht
  • Deutschlandfahne
  • Eine leere Judenkuchendose
  • Eifelnachrichten von 2004
  • Rechnung für ein Fußballtrikot (nicht für mich)
  • Aldi-Prospekte von März und April
  • Noch eine leere Judenkuchendose
  • Größere Mengen zu vernichtender Altklausuren und Notenlisten
    (was nach Aktenvernichterausleihe zu einer kollektiven Vernichtungsorgie führte, der auch die Aldi-Prospekte, massenweise Schmierzettel und sogar einige unschuldige Leerblätter zum Opfer fielen)
  • Eine leere Schokoladendose
  • Konferenz- und Filmposter
  • so einige Bagel-Brothers-Servietten
  • einige wenige verbliebene Diplomarbeits-Vorabversionen, die noch nicht wie ihre Geschwister als Grillanzünder genutzt wurden
  • Eine dritte leere Judenkuchendose
  • Socken (unbenutzt)


Vielleicht sollte ich auch noch nachtragen, dass ich im dortigen Kühlschrank vor einigen Monaten, neben anderen, nur im normalen Rahmen verdorbenen Lebensmitteln, auch einen Aldi-Blutorangen-Saft fand, der (offen) 6 Monate drüber war, komplett aus braunen Fäden und andersbraunen Schlieren bestand und nach dem toten Spatz, der in meiner Balkontür klemmte, den zweitekligsten Gestank abgab, den ich dieses Jahr erlebt habe.

PS: Soeben wurde überprüft, dass die in diesem Thread schon mehrfach erwähnte getrocknete-Pflanze-in-der-Moncheri-Dose auch nach ihrem 20. Jahrestag immer noch ordentlich duftet.

aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
Mo 11. Okt 2010, 01:31 - Beitrag #103

- mein Abi T-Shirt, welches ich vielleicht mal wieder tragen sollte :confused:
- m&m's Weihnachtssocken
- eine Kassette bespielt mit Virginia Jetzt! und Kettcar
- Deodorant "Joghurt-fresh"
- Diddle-Block
- abgelaufenes Biergemisch
- schwarzer Nagellack
- eine Schneemann-Kerze

und das alles in einer Schublade.
Meine Ma reduziert mich auf eine halbe Kommode :/


Wasn eine Judenkuchendose?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 11. Okt 2010, 09:16 - Beitrag #104

Klingt schon teils sehr frühjugendlich, deine Sammlung. Diddl-Block und Abi-Shirt stammen hoffentlich aus verschiedenen Epochen...

Die guten Davelaar Jodenkoeken:
Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 11. Okt 2010, 23:23 - Beitrag #105

Danke, die Frage trieb mich auch um. - Und stimmt, einen Diddl-Block hätte ich mir ebenfalls erst deutlich nach dem Abi-T-Shirt zugelegt.^^

aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
Mo 11. Okt 2010, 23:47 - Beitrag #106

Oh, die sehen aber lecker aus.

Den Diddle-Block kann ich selbst auch nirgends zuordnen. Ich bekomme bis heute Gänsehaut, wenn ich diese gruselige, hoppsende, schielende Maus mit monströsen Pfoten sehe.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 12. Okt 2010, 09:24 - Beitrag #107

Sind auch lecker. Und die Dosen sehr praktisch.

Du könntest behaupten, den Diddl hätte dir jemand anderes untergeschoben. Oder eine doofe Tante geschenkt. Oder du hättest ihn einer Mitschülerin geklaut, um sie zu ärgern.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 25. Okt 2010, 19:55 - Beitrag #108

Antike Software-CDs, unter anderem:

  • Knoppix 3.4
  • Windows 98 (immerhin SE)
  • Treiber von vier Graphikkarten-Generationen
  • Norton Antivirus 2000
  • Drei verschiedene DVD-Player (alle OEM, keiner mit dem jeweils nötigen Key)
  • Print Artist 3.0 von 1996 (mit ClipArts!)
  • Diverse weitere Treiber - Mainboards, Soundkarten, Scanner, Drucker, USB-Sticks (ja, die brauchten mal Treiber)... - zwei davon auf Mini-CDs - einige davon weder einem Hersteller noch einer Geräteklasse zuordnenbar


Naja, jetzt habe ich immerhin viele leere Hüllen zur Verfügung.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 25. Okt 2010, 23:38 - Beitrag #109

Windows98 würde ich auf jeden Fall behalten, das ist immer praktisch für Installationen auf einer virtual machine. Habe es mir gerade neulich beschaffen müssen, um ein ersehntes Programm zum Laufen zu bringen.
Mini-CDs in Mini-CD-Hüllen?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 28. Okt 2010, 14:00 - Beitrag #110

Zwei Telefonlisten der Klasse 4b. Das Interessante ist: Einen Namen vermisse ich, und einen kann ich rein überhaupt garnicht zuordnen, obwohl mir Name als auch seine damalige Adresse seltsam bekannt vorkommen. Eine kurze Recherche ergab zwar nicht viel, aber offenbar hat besagte Person eine Ehrenrunde gedreht.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 28. Okt 2010, 14:13 - Beitrag #111

Die Telefonlisten sind bei mir, soweit vorhanden, ab Klasse 1 gesammelt. Da sind diesbezüglich auch ein paar merkwürdige Phänomene zu begutachten, ja - und eigenartigerweise habe ich vorgestern auch spontan zu einem Mitschüler recherchiert, über den ich viele Jahre nicht nachgedacht habe.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 28. Okt 2010, 17:23 - Beitrag #112

Ein weitere lustige Kuriosität der Telefonliste: Alle Nummern, die nicht fünfstellig sind und mit einer sechs beginnen sind sechsstellig und beginnen mit 88. Das müsste genau der Trennung gewöhnlicher Analoganschluss und ISDN entsprechen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 28. Okt 2010, 18:31 - Beitrag #113

So offensichtlich war derartiges bei uns nie, die alten Nummern verrieten bloß etwas über die Stadtteile, und neue Nummern waren halt länger und paßten meist nicht ins Schema. Aber deine Ausklammerung der Negation verwirrte mich einen Moment lang. Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 6. Nov 2010, 18:33 - Beitrag #114

Neben diversen noch halbwegs nützlichen Handbüchern aktueller Hardware:
  • diverse Handbücher längst entsorgter Hardware
  • diverse überflüssige Handbücher eigentlich trivialer Hardware (Logitech hatte in den 90ern vielleicht noch die Treiberproblematik unter Win98 als Ausrede, 50 Seiten über eine simple Maus zu schreiben, aber wozu schrieb Toshiba vor nur ein paar Jahren 20 Seiten über ein DVD-Laufwerk?)
  • Schon wieder eine DVD-Player-Software
  • GTA2-Städtekarten
  • dutzende unzuordnenbare Garantiekarten (wieso steht da grundsätzlich weder Produktname noch -nummer drauf?)
  • Rechnung für meinen ersten CD-Brenner, 24. 05. 2000, 399 DM :boah: Gut, ich gebe zu - in neuen Spielen gerechnet hatte es sich schnell rentiert. ;)
    Besonders faszinierend: Diese Rechnung beweist, dass anno 2000 direkt neben meinem 2005-2010-Wohnort ein Vobis gewesen sein muss. Wo soll der da hingepasst haben? :confused:

Eine der Installationsanleitungen konnte jedoch ein altes Rätsel lösen, nämlich das vom 15. 08. 2010:
Zitat von Traitor:Ein sich bis dato jeder Identifizierung widersetzendes schwarzes Plastikobjekt, das aber in einer Plastikverpackung steckt und somit irgendeinen Sinn erfüllen muss.

Es ist für den Scanner gedacht. Nur, warum sollte man einen Scanner hochkant stellen wollen?

Nachträge:
  • Eine "Porto bezahlt"-Feedback-Antwortkarte von BOMICO, keine Ahnung, von welchem Spiel. Die höchste auswählbare PC-Konfiguration ist ein Pentium 200Mhz mit 32MB RAM und Voodoo1, also ca. 1996. Die Firma gibt es auch längst nicht mehr. Ob ich mal ausprobieren sollte, was die Post damit macht?
  • Eine Ivar-Preisliste von 2005. Inflationsfaktoren seitdem zwischen 0,8 und 1,15
  • Eine Mappe der Westfälischen Berggewerkschaftskasse. Wurde aber auch mal Zeit, dass sich die armen Berge organisieren und für tarifliche Löhne streiken können, wenn man sie schon so ausbeutet.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 11. Nov 2010, 16:42 - Beitrag #115

Auf dem Auslagetisch vor dem Prüfungsamt:

* Werbe- und Informationsflyer der Universität Marburg für ausl. Studierende. Die angebene vierstellige Postleitzahl ist der einzige Hinweis auf das Alter, nebst den Bildern.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 20. Nov 2010, 23:53 - Beitrag #116

Hinter dem Bett in meinem Zimmer in einem englischen Studentenhäuschen:

- schmutzige Ohrenstöpsel (nicht meine)
- lilafarbenes, bauchfreies Satinhemdchen in XL (nicht meines, meiner Einschätzung nach ein Fehlkauf)
- schwarze Herrensocke (nicht meine)
- Diverse Münzen (jetzt meine)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 28. Nov 2010, 21:23 - Beitrag #117

* Verwaltungstabellen der NiP-Spiele vom 28.12.2003, 4.1. und 11.1. 2004.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 9. Jan 2011, 02:26 - Beitrag #118

In einer Kiste von 2002:
Geologische Wanderkarte Leinetal
Exkursionskarte vom Brocken
Zeitgenössische Adressen, teils vermisst
Grußkarten
Moosbelege vom Meißner und andernmoors
Blatt vom Flaumhafer
Belegliste von Alpenexkursion
Fotos von einem Projekt
Leihzettel der Kreisbildstelle
Taschenkalender 2001, unbenutzt. Wann wiederholt sich die kalendarische Konstellation?
Mitgliedskarte für Jugendherbergen 2001
Mensakarte Hannover
"Zero"-Heft aus 2001

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 9. Jan 2011, 02:35 - Beitrag #119

Wenn die Mensakarte noch gültig ist, würde ich sie übernehmen, war bisher zu faul, mir eine zu besorgen. ;)
Und mit den Karten könntest du schonmal das Matrixtreffen displanen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 10. Jan 2011, 17:45 - Beitrag #120

Ein Treffen in der Hannoveraner Mensa? Na lecker...

VorherigeNächste

Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste